Autor Thema: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!  (Gelesen 76112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #450 am: 23.05.12, 15:40 »
Wie gesagt, ausbrechen wäre mir fast wurscht. Ihres ist in der Zehenwand. Jetzt ca. 1 cm runtergewachsen. Das wird sicher ausbrechen, wenn es runterkommt, aber egal, die hat genug drum herum. Aber wenn da irgendwann alles hohl ist... Das war der Teil, der oben rausgekommen ist. Der Teil, der unten aufgeschnitten wurde, sieht "zu" aus.
Die Nagellöcher vom Beschlag sind auch schon alle weg.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #451 am: 23.05.12, 15:54 »
Hab grad in der Fotoboox die Hufe angeschaut aber ich sehe da kein Loch ??? ich kann es mir grad so schwer vorstellen.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #452 am: 23.05.12, 23:10 »
Sorry für mein recht sporadisches Melden... Bin grad ein bisschen  :-\ ??? :P
Nunja, nachdem ich ja gestern beim Abholen meines neuen gebrauchten Autos (es ist übrigens ein Ford Fiesta) genügend Zeit (4h) zum Nachdenken hatte, steht mein Entschluss nun fest: Sobald ein Zugfahrzeug und Fahrer gefunden sind (nicht ganz so einfach, wenn man den blöden neuen Führerschein hat und es dem Freundeskreis ähnlich ergeht) zieht mein Pony um an die Nordsee. Ob es was bringt oder ich es bereuen werde? Ich weiß es nicht; ich weiß aber, dass ich es Ende des Jahres bereuen würde es nicht versucht zu haben. Nun habe ich natürlich riesiges Muffensausen, dass es da evtl. wieder schlechter gehen wird; ist schon irgendwie komisch, das Pferd 500 km entfernt jemandem fremden anzuvertrauen :-\
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #453 am: 23.05.12, 23:29 »
safira ich würde es glaub ich genau so machen. ist auf jeden fall ne chance das es ihr
dann dauerhaft besser geht. auch wenn es einem schwer fällt sie für ne weile nicht
bei sich zu haben. ist halt wie ne kur und eben notwendig.
du hast ja zum trost noch das kleine puschel und du machst es ja um ihr zu helfen.
daumen sind gedrückt um einen fahrer zu finden. ::) ::) ::)

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #454 am: 24.05.12, 07:53 »
Hallo,

Safira: Hatte ich da was überlesen? Denkst Du Deine Große hat irgend eine Allergie, dass sie an der See besser aufgehoben wäre? Ich hatte übrigens das Gleiche Problem wie Du. Bin der 1. Jahrgang der diesen neuen Führerschein machen musste. Ich habe jetzt 2010 erst den Hängerschein gemacht und einen Hänger haben wir uns 2009 schon gekauft, weil es uns zu blöd wurde dauernd betteln zu gehen. ::) Schade dass ich von Dir so weit weg wohne dafür mal mindestens ein Wochenende drauf gehen würde. Dann könnte ich euch fahren, aber nur, wenn wir dann an der See auch einen schönen Strandgalopp machen. ;D Aber mit meinen 2 kleinen Kindern wird das schwierig. Mein Mann würde es wohl eher nicht verstehen, wenn ich so weit in der Weltgeschichte rumfahre und er mit den Kleinen alleine daheim hocken muss und mitnehmen geht auch nicht.
Hast Du mal über so eine Spedition nachgedacht? Ich denke mal, dass es ziemlich schwierig wird, jemanden zu finden der einfach mal so 1000 km mit Hänger fährt. Das ist ja ab einem gewissen Punkt auch ziemlich anstrengend. Bei mir fangen die Verspannungen ab 3h an. :P
LG Nicole

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #455 am: 24.05.12, 08:26 »
Saphira hat doch COPD, oder? Ja, da ist die Luft bestimmt nicht verkehrt. Ist es dann egal, ob Sommer oder Winter? Ich habe keine Ahnung.
Und ja, ich stelle es mir auch schwer, das Pferd dann einfach Leuten zu geben, denen man vertrauen muss, dass sie halten, was sie versprechen. Eben mal schnell hinfahren ist ja eher nicht.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #456 am: 24.05.12, 08:45 »
Oh safira, das ist natürlich traurig aber was sein muss muss sein und fürs Pony ist die frische feuchte Seeluft sicherlich besser. Ich habe noch irgendwas im Kopf falls es ihr dort sehr viel besser geht, daß Du überlegt hast sie dort zu lassen oder war das jemand anderes an den ich mich da erinnere?

Wenn Du keine Freunde mit Hänger und Auto hast, dann bleibt ja nur der Verleih oder? Ich weiß gar nicht mehr wieviel das kostet. Kann Dich nicht jemand von dort oben abholen und Du fährst dann mit dem Zug zurück? Wo gehts Ponylein denn hin? Haben die dort nicht einen Hänger? Wo wohnst Du denn?
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #457 am: 24.05.12, 09:57 »
Zitat
Nunja, nachdem ich ja gestern beim Abholen meines neuen gebrauchten Autos (es ist übrigens ein Ford Fiesta)

Hezlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Ich kann nur Gutes von meinem Fiesta berichten. Ich habe ihn selbst so zugrunde gerichtet. Fahr in einmal im Jahr zur Wartung und dann ist alles im grünen Bereich. Mein Auto hat teilweise noch die Werksteile drin. Die mussten jetzt halt mal alle gewechselt werden. Aber es spricht schon sehr für Ford, daß die über 9 Jahre gehalten haben.

der werkstattmann hat mir gesagt, dwenn ich den einmal im jahr zur Isnpektion bei Ford gebracht hätte, dann hätte ich jetzt noch Anspruch auf Garantie im falle von Korrosion (Rost). ich habe ein paar klein Stellen entdeckt. Tja da sieht man mal wieder wie wichtig sowas ist.

Ich hatte davor halt 2 Auto´s, die ich immer brav in die Inspektion gegeben habe und die waren 2 wirtschaftliche Totalschäden und dann kam der Fiesta und alles wurde gut. Das Auto war fast neu und ich habs einfach genossen mal nix für die Werkstatt auszugeben. Und die Jahre gingen ins Land und nun fing der Motor an zu husten und zu röcheln. :-\
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #458 am: 24.05.12, 10:01 »
Ach Bini, was glaubst du, was du in den Jahren alles an Inspektionen investiert hättest? Die sind ja doch nicht günstig. Ich mache Ölwechsel und so etwas selbst, aber wenn ich das jedesmal in der Werkstatt machen lassen wollte... Auweia.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #459 am: 24.05.12, 10:05 »
Oh ja, die Fiestas sind toll. Ich hatte auch mal 2. Aber schon ältere Modelle. Den 1. hab ich im Winter mal geschrottet - Totalschaden. Danach hab ich mir den Gleichen wieder geholt nur in Feuerwehrrot. Der ist dann verblutet oder verölt? Da war der Simmerring hinüber und die Raparatur hätte mehr gekostet als das ganze Auto. ::)
Danach habe ich mir einen 97er Toyota Corolla geholt. Den hab ich dann nur her gegeben, weil ich da den Kinderwagen nicht rein gebracht hätte und das war nur ein 3-Türer. Aber das Auto war einfach super! Der läuft immer noch, den fährt jetzt meine Mama. Den hab ich ihr geschenkt. Waren auch ein bisschen Verschleißsachen zu reparieren. ;)

Wir fahren jetzt einen Mitsubishi Grandis mit 2 to Anhängelast und 7 Sitzen und unser Zweitwagen, den fahre hauptsächlich ich ist ein Renault Laguna. Beide Autos laufen gut und sind schön zu fahren. :)
LG Nicole

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #460 am: 24.05.12, 10:25 »
carola, ja wenn man sich das mal ausrechnet gibt man wahrscehinlich mehr aus aber dafür hätte ich keine 950 Euro auf einmal gehabt und ein gut gepflegtes Auto. Ich hab es halt so verlottern lassen.

Du machst den Ölwechsel selbst? Du bist echt ein Frau der Tat. Ist das denn einfach? Wanne unterst Auto, Ölfilter abschrauben,  usw. was machst du mit dem Altöl?
« Letzte Änderung: 24.05.12, 10:47 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #461 am: 24.05.12, 10:45 »
Zugegebenermaßen macht es meist meine bessere Hälfte, aber ja, ich habe das auch schon oft genug selbst gemacht. Mein Vater hat immer Wert drauf gelegt, dass frau so etwas kann. Genauso wie Reifenwechsel. ;) Schadet nix.
Ölwanne drunter, Ablasschraube auf, auslaufen lassen (Ölfilter musste man nicht immer wechseln, wobei, bei den heutigen Intervallen sicher auch), Ölfilter abschrauben, neuen drauf, Schraube zuschrauben und auffüllen. Altöl in leeren Ölkanister und da abgeben, wo man auch das neue Öl kauft. Die müssen es zurücknehmen.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #462 am: 24.05.12, 10:48 »
Riefenwechseln kann ich auch aber ich wüsste nicht wo diese Ablassschraube ist. Muss ich mal meinen Vater fragen fürs nächste Mal. Guter Tip! :)
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #463 am: 24.05.12, 11:17 »
Im vorderen Bereich, unter dem Motor. Sollte man sehen, wenn man sich drunterlegt. Noch vor der Achse. Aber ja, frag mal deinen Vater. Schaden kann das wirklich nie.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #464 am: 24.05.12, 23:25 »
Hallo.

Super dass ihr alle so tolle GG's gefunden habt. Könnt ihr mal verraten, wo auch ich so einen finde? ;)

KG, Heide Park? Da hat es dich ja schon ziemlich in unsere Nähe verschlagen. Naja, ich glaub noch so 60 km weiter in Richtung Hannover und du wärst bei mir gelandet. Hab so eine Merlin-Jahreskarte weil meine Geschwister und Neffen auch so regelmäßig in den Heide Park wollen. Aber ich bin dann auch eher der Gepäck-Bewahrer...

Bini, kann dir die Hand reichen, in meinen Golf 3 hab ich auch schon so einiges reingesteckt. Aber Inspektion würde ich mir auch sparen. Hab ich mal gemacht und es hieß, ich hätte dann auch "Mobilitätsgarantie". Und was war, als mein Auto nicht lief, sagten die, ich wäre ja nicht liegengeblieben. Hallo, das Auto beschleunigte auf höchstens 50 und ich musste noch 300 km nach Hause fahren, und die sagen, das Auto war doch noch fahrbereit...

Safira, hab das auch nicht mitbekommen, dass dein Pony krank ist. Sowas ist ja auch immer ne schwere Entscheidung, aber lohnt sich bestimmt, ihr mal eine Kur zu gönnen.

Nicki, hab auch im ersten Moment gedacht: oh je Usambara tun ja jetzt schon die Füße weh, wird ja nicht besser wenn schwer -tragend. Aber klar, bis es soweit wäre, sind die Hufe ja -hoffentlich- wieder gut. - Nachwuchs für Nemo und Veilchen ziehen? Prinzipiell bestimmt sinnvoll, aber das ist doch immer noch kein Alter für Haflinger... Vinur ist Jahrgang 1990!

Silvana, schöne Fotos und Video. 21 kmh - ui ganz schön schnell! Vinur trabt durchschnittlich 12 kmh und galoppiert mit 18 kmh. Und unsere Durchschnittsgeschwindigkeit (gut 6 kmh) nimmt seltsamerweise auch nicht zu, wenn ich längere Trabstrecken oder mehr Galopp einbaue, anscheinend schleicht er dann in den Schrittphasen noch langsamer (normal 5 kmh). Meist fahr ich 90 min und das sind dann auch ziemlich genau 9 km.
Wenn du mich mal auf dem Wagen mitnimmst, bin ich für alles offen. Wo es dir am liebsten ist...

Ich find es schön, dass es warm geworden ist. Gestern/vorgestern tatsächlich etwas schwül, aber heute super. Daher gestern/ vorgestern auch nur Platz-/ Longenarbeit und heute wieder 90 min Kutsche. Vinur scheint's richtig gut zu gehen. Ist immer sehr aufmerksam und läuft gut vorwärts. Hab ihn nun komplett eingedeckt, also Ekzemdecke und nun auch noch die Fliegenmaske. Nix mehr vom Pony zu erkennen auf der Koppel  ;D  Er sieht fellmäßig gut aus, aber -typisch für ihn- ist der Fellwechsel immer noch nicht abgeschlossen. Jeden Tag kann man ganz gut Haare rausbürsten, aber bis wir endlich mal Sommerkleid tragen, dauerts normal bis Mitte Juli und Mitte August läßt sich das Nordpony dann ja auch schon wieder Winterpelz wachsen.
« Letzte Änderung: 24.05.12, 23:34 von nelke »
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo