Autor Thema: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!  (Gelesen 76067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #405 am: 19.05.12, 14:46 »
Cooles Video!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #406 am: 21.05.12, 15:53 »
Das Video ist echt schön, da juckts mich richtig in den Fingern auch bald mal aktiver reinzuschnuppern.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #407 am: 21.05.12, 17:04 »
Hallo,

schönes Video!

Carola: Päckchen ist angekommen. Danke. Ich beeile mich auch mit Lesen, dann schicke ich Dir alles wieder zurück. Hast Du von dem Leinenführungsring noch ein 2. Exemplar?

Bei uns gibt es so nix Neues.

Am Freitag war ich auf der Pferd International. Da ist dann neben diversem anderen Zeug auch eine Dick Turf Hufraspel eingezogen. :D Die habe ich am Samstag schon ausprobiert. Merke: Zum Raspeln sollte man besser Handschuhe anziehen. ;D

Samstag war mein Mann ausreiten.

Heute treffe ich mich mit einer Therapeutin, die die Stute von meinem ehemaligen RL wieder gut hin bekommen hat. Mal sehen, was die mir so erzählt. Die hat scheinbar 7 oder 8 Traber und behandelt die komplett selber. Die Stute von RL hat/hatte ein Sehnenproblem, der TA fand die richtige Stelle scheinbar nicht. Die hat sich die Stute angeschaut und ganz zielsicher auf die Schulter gedrückt. Pferd hat deutlich aua gezeigt. Dann haben die wohl irgend was mit Blutegeln gemacht. Ich glaube zwar nicht, dass es bei Veilchen die Sehnen sind, aber RL drängt so drauf, dass ich die Frau kennen lerne. Na gut, warum nicht. Sind ja nur ein paar km und seinen neuen Stall wollte ich eh mal anschauen. 8)
LG Nicole

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #408 am: 21.05.12, 22:16 »
oh danke ihr lieben. ich fands auch ganz spannend sie mal laufen zu sehen.

oh mist carola. ich vergessen den gurt zu messen. werd es nachholen.

heute hatte ich eine 8jährige auf silvana. die reitet sonst nur shetties und
hat sich sehnlichst gewünscht mal auf stuti zu reiten. war voll süss mit den
beiden. am schluss ist sie sogar ohne longe am ganz langen zügel alleine
auf dem platz getrabt. pony ist cool mit kids obwohl da schon enige jahre
kein kind mehr drauf saß:
gestern hab ich mit dem mann noch ne runde im sulky gedreht und der
GG hatte mir vorher endlich den tacho angebaut. jetzt weiss ich das meine
hausrunde 9 km lang ist und mein pony im trab fast genau so schnell ist
wie im galopp, nämlich 21 kmh spitze. vieeleicht mach ich pfingsten doch
bei dieser fahrt mit.....

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #409 am: 22.05.12, 08:20 »
Wow! :o 9 km, da bist du bei uns einen halben Tag unterwegs mit dem bergauf-bergab. :P Da hätte ich ja auch Lust zu. 21 km/h sind flott. Mach mit! ;D

Nicki, ja, ich habe auch noch einen zweiten. Kann ich dir schicken. Bücher haben Zeit, denn ab dem Wochenende bin ich erst einmal in URLAUB!
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #410 am: 22.05.12, 08:46 »
auch mal wieder lebenzeichen gebe  :)

schön das es rieke wieder besser geht  :D und 21 km/h sind echt flott, ich komme im trab auf max. 18 km/h
und carola, urlaub hört sich gut an  :D wir wissen leider noch nicht, wann und wo und wie wir urlaub machen werden  :-\ bis ende juni haben wir so viele termine das es nicht geht. ab juli sind ja schon sommerferien und am 4.august ist schon einschulung  ::) also wird der urlaub wohl in den herbstferien stattfinden  :P

aber am freitag waren wir im heide park und meine männer hatten spaß  8) ich mutiere dort ja zum "auftaschenaufpasser" ich bin ein bekennender schisser was achterbahnen angeht  :-X

sprotte macht sich aber sehr gut vor der kutsche, mein gg hat mir ne brücke zum drüberfahren gebastelt (die ich auch mit den anderen gut nutzen kann) und es stört sie nicht im geringsten  :D durch einen teich sind wir auch schon gefahren und auch das war kein problem.......
gestern ist dann noch bella bei und eingezogen, (gehört einer bekannten) die werde ich auch auf der lp fahren. das ist eine kleine wuselmaus  ::) aber auch das bekommen wir hin  :)

somit spanne ich am tag mindestens drei mal an (sprotte, bella und den zweispänner simba und clea) und wenn ich dann noch lust habe die bonny  ;D
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #411 am: 22.05.12, 08:53 »
Irre. Was machst du sonst noch?
Und wie macht sich Bonny?
18 km/h mit deinen Kurzbeinern! Das werde ich mal Rieke sagen. ;D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #412 am: 22.05.12, 09:00 »
was ich sonst noch mache ........nix  ;D

ok, ich sehe zu das der haushalt nicht zu sehr leidet  :P

und bonny macht sich gut, allerdings darf man die hufe zur zeit auch nicht wirklich anschauen  :-X das bricht und bröckelt an allen ecken und enden  :-[
aber ich habe das gefühl, das die hufe sich aber in die richtige richtung entwickeln  ::)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #413 am: 22.05.12, 09:10 »
Immerhin. Und zum Abbrechen war ja auch genug vorhanden. :-X
Wie kommt Bonny mit den anderen zurecht?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #414 am: 22.05.12, 09:14 »
Hallo,

Carola: Den Ring brauchst Du nicht zu schicken. Wir haben versucht ihn einzuschrauben. Aber da kommen wir nicht mal durch das Leder bis zum Metallgewinde runter. Der ist viel zu kurz vom Gewinde her. Den schicke ich Dir wieder mit zurück.
Wie lange bist Du denn in Urlaub?

KG: Schön, dass Sprotte sich so gut macht. :) Gestern habe ich so ein Traber-Shetty in Action gesehen. Das war voll süß, wie es da seine Runden ganz eifrig getrabt ist. Leider mit Check :P, aber dem hat das richtig Spaß gemacht. :D

So, gestern habe ich mit dieser Therapeutin geredet. Die ist Physio für Pferde. Sie schaut sich das Veilchen morgen einmal kostenlos an und sagt mir, ob sie denkt, dass die Lahmheit von ihr zu behandeln ist. Wenn sie denkt, dass sie nix machen kann, werde ich wohl doch mal eine tiefer gehende Lahmheitsdiagnostik mit abspritzen in der Klinik durchführen lassen. Ich habe einfach Bauchweh, wenn ich die so rum humpeln sehe. :'(

Aber hey, ich habe heute mal wieder die Sohle mit den Daumen abgedrückt. Noch vor zwei Wochen konnte ich die mit den Daumen eindrücken. Heute hatte ich keine Chance. :D Die ganzen letzten Tage ist Usambara immer dem Kiesbett ausgewichen. Heute morgen ist sie das 1. Mal wieder drüber gegangen. Zwar vorsichtig, aber freiwillig. :D Ausgebrochen ist nichts mehr an den Hufen. Könnte natürlich noch kommen. Vor allem vorne links wo ja vom Schmied noch der Riss drin ist.
Ob das wohl am neuen Mineralfutter liegt? Das ist ja extra für Hufe. Im Endeffekt ist es ja egal, solange es besser wird.
LG Nicole

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #415 am: 22.05.12, 09:16 »
Ich glaube, so schnell geht es nicht, aber vielleicht hast du einfach mehr Hufmechanik und bessere Durchblutung ohne die Beschläge?
Ich drücke die Daumen, dass es bald aufwärts geht. Und ich würde, bevor ich viel Lahmheitsdiagnostik mache, wirklich mal abwarten.
Dir rennt ja nichts davon.
Ich bin bis Mitte Juni weg, also lass dir zeit.
Ja, kurz sind die Leinenringe leider, ich dachte, dann würde man sich vielleicht das Rausbohren des abgebrochenen Stückes sparen. Schade.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #416 am: 22.05.12, 09:17 »
sie kommt mit den anderen gut zurecht. sie steht ja mit simba und clea zusammen. gestern ist in die gruppe ja noch die bella eingezogen. es funktioniert gut und so langsam kommt sie dahinter, das man das futter hier nicht mit dem leben verteidigen muss  ::) sondern das für alle immer genug da ist  ;)

und ja, zum abrechen war genug da  :-X und ich warte immer noch auf den moment wo sie anfängt zu lahmen  :-[ aber noch läuft sie  :D
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #417 am: 22.05.12, 09:31 »
Nicole, mit der Diganostik würd ich auch noch mindestens 6 Wochen warten, das hat in der Umstellungsphase echt keine Aussagekraft. Da solltest Du jetzt einfach die Augen zumachen und ihr die Zeit geben. Dein Hufpfleger kann Dir ja sicher auch sagen wann er die Hufsituation für stabil genug hält um der Lahmheit nachzugehen (sofern sie dann überhaupt noch da ist).

Bei uns im Stall ist nun auch ein neues Fahrpferd eingezogen, ein wunderschöner Noriker Tigerscheck. Der wurde jetzt aber erstmal enteiert und wird dann nochmal in aller Ruhe und Güte quasi neu eingefahren, bisher wurde wohl immer alles nur in ihn reingeprügelt, wie es halt leider bei den meisten Bauernköpfen so üblich ist.

KG, echt beneidenswert was Du alles in einen Tag packen kannst, Deine Family kommt ja sicher dabei auch nicht zu kurz.
Liebe Grüße
Ulla

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #418 am: 22.05.12, 09:53 »
ich habe aber auch einen ganz tollen gg der mir das ermöglicht  :-* er sagt halt das ich nicht arbeiten muss  und wir kommen eben auch gut klar so  ;D

und in urlaub fahren und frezeitvergnügen sind auch noch drin  ;)

Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #419 am: 22.05.12, 10:29 »
Wow ist der Großverdiener KG? :o Das ist echt toll :)

Zitat
aber am freitag waren wir im heide park und meine männer hatten spaß   ich mutiere dort ja zum "auftaschenaufpasser" ich bin ein bekennender schisser was achterbahnen angeht 

Ich auch!!!!! ;D

Nixe gehts mal besser, mal schlechter. Ich fahre Freitag in die Schweiz bis Montag und dann nochmal Dienstag bis Donnerstag auf ne Schulung. Danach hole ich dann nochmal die TA damit wir besprechen wie es weiter geht. Bin gespannt wann das Blood Support endlich ankommt.

Lieder kostet die Reparatur meines Auto um die 800/900 Euro. da musste nun Einiges gemacht werden wie ich mir dann noch 4 Wochen AB spritzen listen soll, weiß ich nicht nicht. Na mal gucken, vielleicht regnet es plötzlich Geld vom Himmel. ::)

Nicki, ich schließe mich den anderen an. Ich würde noch ne Weile warten.
First I rode a horse, now I fly a Traber!