Autor Thema: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!  (Gelesen 76093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #375 am: 15.05.12, 12:16 »
Bini: Ja, ich denke auch, dass ich jetzt erst mal nicht hin schauen werde. Ich werde sie auch nicht einmal wöchentlich vormustern lassen. Ich gebe ihr jetzt erst mal 3 Monate Zeit und dann schaue ich mir das Gelaufe noch einmal an. Auf der Koppel galoppiert sie ja mehr als dass sie trabt. :P Aber ich habe mir persönlich eine Frist gesetzt. Wenn sie in einem Jahr immer noch lahm ist, dann... :'(

Carola: Das hört sich ja super nett an mit dem Pony. Du, ich schaue mal, ich glaube ich habe noch einen 50 cm Stoff-Kurzgurt von meinen baumlosen Zeiten. Den kann ich nicht mehr brauchen. Aber ich muss schauen, ob der noch da ist. Wenn ja, steck ich den mit ins Kuvert, wenn ich Dir Deine Bücher zurück schicke. ;) Dann ist das Mädel richtig ausgerüstet. :D
LG Nicole

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #376 am: 15.05.12, 12:59 »
Oooooh, das wäre ja super!!! :-* Das hätte was! Der ist nämlich wirklich auf Anschlag. Wehe, er nimmt ab. ;)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #377 am: 15.05.12, 13:17 »
Peinlich KG. :-[ Ich habe nur das Wort Anämie gesehen und irgendwie hatte ich vorher was von Maxima gelesen. Du meinst bei deinem hat sich ein Borreiolseschub mit einer Anämie angekündigt!ß Kannst Du ungefähr sagen wie man das am Blutbild sehen konnte? Bei Nixe sieht man leider gar nix am Blutbild. Alle Werte im Rahmen und Antikörper Ok. ::)

Danke für den TIP mit dem Mittel. Bin für jeden Hinweis dankbar.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #378 am: 15.05.12, 14:12 »
ich suche nachher mal ein bb raus, dann kann ich dir das genau sagen......

aber es ist immer nur leicht im bb zu erkennen (bis auf eben einmal, wo er kurz vorm leberversagen in die klinik gekommen ist) und es ist für mich eben immer am pferd ersichtlich, den muskelabbau den du beschreibst, kenne ich nur zu gut  :-X

sind die werte alle im normbereich recht mittig, oder gibt es ausreisser nach oben oder unten (aber noch im normbereich)?

aber probier das mittel mal aus, denn 30 euro sind ja noch zu verschmerzen wenn es nicht hilft, aber bei meinem habe ich immer das gefühl das er dann so rausploppt (versteht mich wer  ???  ) die muskeln sind dann auf einmal viel voller, er wird nicht mehr, aber er schaut halt einfach dann immer wieder runder aus  :)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #379 am: 15.05.12, 15:12 »
Ja genau so ist das bei meiner. Man denkt die wäre zu dünn aber dann ploppen die Muskeln auf einmal wieder raus und sie geht auseinander und wird ganz rund und sieht wieder normal aus. Nur leider hält sich das bei ihr nie lange...bis ich damals die AB´s gegeben hatte. Es hielt jetzt 1 Jahr.

Sie hat Ausreißer ja aber meine TA sagt das wäre nix Weltbewegendes und normal.
Sie hat Selenmangel was aber normal ist bei unserern Böden hier. Und die Mukselwerte (CK und LDH) waren etwas erhöht aber sie meinte auch hier, daß die ganz kurzzeitig in die Höhe schnellen könnten. ich könnte es Dir schicken, wenn Du da mal draufgucken und mit deinem vergleichen magst?
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #380 am: 15.05.12, 15:52 »
ja, kannst mir gerne mal zuschicken an s.kalsow@web.de  :)

was sagen die eosinophilen? also selenmangel kommt ja in unseren breitengerade oft vor, da würde ich auch nicht so viel drauf geben. aber bei erhöten ck und ldh werde ich schon hellhörig  :-\ weil, ja die können schnell in die höhe schnellen, aber ich glaube nicht das nixe gerade ein hartes training hatte.......

Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #381 am: 15.05.12, 21:23 »
hey nicki ich glaub nicht das die wirklich was schlimmes hat.
dann würde sie ja nicht auf der weide toben. es scheint mir
doch recht sicher von den hufen zu kommen. gib ihr ne weile
und du weisst mehr. wir halten alle die daumen wie immer, gell mädels?

carola ich hätte auch noch einen neoprenkurzgurt gehabt.
voll cool mit dem mädel und dem pony.

man wär doch toll wenn KGs tips der nixe helfen würden.

ich habs heut nicht mal geschafft mein pony zu reiten.
dafür ist mir heute fast der telefonhörer am ohr festgewachsen.
morgen hab ich einen termin beim anwalt und werde räumungsklage
einreichen. diese a....krampen haben einen gesprächstermin wegen
nichtinteresse abgelehnt. na gut, dann eben auf die harte tour. jetzt
gibts zuerst eine 20 prozentige mieterhöhung, dann die räumungsklage.
sollen sie doch länger in meinem haus wohnen. dann wohne ich solange
bei meinen eltern im nachbarort und spare jeden monat 1200 euro,
nämlich meine jetzige miete. also was solls ;D ;D ;D ;D ;D ;D. ausserdem
mache ich zum abtrag noch 450 euro gewinn jeden monat ;D ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 15.05.12, 21:28 von silvana »

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #382 am: 16.05.12, 07:33 »
;D Kannst du denn um 20% erhöhen, so mietspiegelmäßig?
Ich drücke die Daumen, aber so etwas braucht man ja gar nicht. Und ich möchte nicht mutmaßen, wie das Haus hinterher aussieht. :-X
Vielleicht solltest du dich im Rest schon ausbreiten mit eurer Kochschule und Randale verbreiten. ;D

Weiber sind eh eher vernünftig, da hast du Recht, Silvana. Wenn das Veilchen auf der Koppel Gas gibt, dann hat die nix an den Sehnen. Vermutlich tun der echt einfach nur die Füße von unten weh. Auf Gras ist das dann angenehm. Wäre mal interessant zu sehen, wie sie insgesamt auf weichem Boden läuft. Hattest du nicht immer mal in eine Halle verladen? Wenn die "Boden ohne Brocken" haben, würde ich glaube ich mal hinfahren und gucken. Dann kann man Sehne ausschließen, die Knochen haben laut Röntgen ja auch nix... interessant wäre es gewesen, mal digital den Huf zu röntgen, um Hufbein/Hufwand zu sehen. Da sieht man dann sicher erst, wieviel so wirklich ab muss. Das kann man zwar auch nicht-digital, aber es ist mühsamer, und es ist unglaublich, was man auf einem vernünftigen digitalen Bild alles sieht. :o
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #383 am: 16.05.12, 09:08 »
Carola: Nein, also die Sehnen glaub ich nicht dass es sind. Es ist nix heiß, schwammig oder sonst wie verändert. Jetzt ohne Eisen vorne lahmt sie im Trab ganz deutlich auch auf weichem Boden. Sie trabt auch eher vorsichtig. Habe ich gestern gesehen, als sie von der Weide in den Paddock gelaufen sind. Aber dass jetzt -nachdem ja vorher schon ein Bein weh getan hat- nach dem vorne die Eisen auch ab sind, die Lahmheit noch stärker hervortritt war mir schon klar.
Als ich sie das letzte Mal  -das war am Muttertag- vormustern lies, war das vorne noch mit Eisen und auf unserer Privatstraße. Da hatte es geregnet und wir waren auf dem Grasstreifen. Da hat sie auf der Geraden bzw. leicht bergauf für mein Laienauge nicht gelahmt. Auf dem Rückweg ging es dann leicht bergab und da war die Lahmheit gut zu erkennen. Aber nicht so gut, wie gestern als sie ohne Eisen von der Koppel runter getrabt kam. Mei, jetzt schau ich mal ein paar Monate zu. Schmerzmittel kriegt sie erst mal keine. Wenn es weh tut, soll sie halt nicht rumpesen. Ist mir lieber sie bewegt sich wegen der Schmerzen weniger, bevor sie unter Medis rumhüpft wie eine Blöde und das danach noch verschlimmert. ::)

Der Huf wurde ja geröngt und da hat man nix gesehen. Aber mein TA hat auch kein digitales Gerät.

Silvana: Ich drücke euch die Daumen, dass die Noch-Mieter bald ausziehen. Vielleicht reicht es ja, wenn sie ein Anschreiben vom Anwalt bekommen, dass sie raus müssen.
LG Nicole

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #384 am: 16.05.12, 12:22 »
Ich würde sie auch nicht "abschießen". Rieke kriegt bei mir auch nur Schmerzmittel, wenn es schlimm ist. Hufgeschwür... Aber nicht, wenn sie "nur" tickt. Wie du schreibst: soll sie auf sich aufpassen. Gesünder ist das.
Beim digitalen Bild hätte man halt gleich die Hufwand noch gesehen. Bei der alten Technik bräuchte man einen Marker. Egal. Warte ab, die wird schon wieder. :)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #385 am: 16.05.12, 13:34 »
hey carola laut mietspiegel könnte ich sogar mehr erhöhen. aber ich darf leider nur
20 %. die zahlen sage und schreibe 3,18 euro pro quadrat.
genau das ist der plan. schon mal loslegen und
randale machen. >:( >:( >:(

nicki ich würd auch keine medis geben.

so, heute haben wir schon zig behördengänge hinter uns, auto zur inspektion
gebracht und jetzt gehts gleich zum anwalt. :-\

wär ja toll wenn ich mal mein pferd reiten könnte..... :P

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #386 am: 16.05.12, 13:56 »
Genau Silvana, wenn sie nicht gesprächsbereit sind eben auf die harte Tour.
Ich hoffe, daß es dann bei Dir mal etwas ruhiger wird. Nicht wirklich ruhig wegen dem Haus, das ist schon klar. Aber ich hoffe, daß diese zusätzlichen Stressoren wegfallen.

KG, genau wegen der CK und LDH habe ich meine Ta angesprochen und sie meinte sie hätten an der uni gelernt, daß diese werte durchaus noch im maß sind, weil die auch kurzfristig durch Stress oder Blutentnahme in die Höhe gehen könnten und solange die nicht über XYZ sind macht sie sich da keine Sorgen. ich habe ihr gesagt, daß es typisch für chronische Borreliose ist und man ja auch sieht, daß die Muskeln eingefallen sind....müßig zu diskutieren mit der solange es dem Pferd nicht noch schlechter geht. Ich gebe ihr wie gesagt noch die Immunkur und dann will ich Tachelese reden bzw. hat sie schon gesagt, daß wir dann was tun. echt nervig...es ist mein Pferd und mein Geld und  trotzdem kann ich nicht frei veranlassen was gemacht werden muss.

Nicki, Daumen fürs Veilchen sind gedrückt.

carola, das mit den digitalen Bildern ist ja intressant. Ich bin total uninformiert merke ich gerade.  ;)
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #387 am: 16.05.12, 14:08 »
Hallo,

Silvana: Genau, macht denen mal ordentlich Party! Die sollen sich so richtig gestört fühlen. ;D Aber für so wenig Miete würde ich auch nicht raus gehen. So billig kriegen die das nie wieder. ::) Aber warum darfst Du denn nicht gleich den Mietpreis an die gängigen Preise angleichen?

Bini: Ich drücke für Nixe ganz fest die Daumen.

So, wir hatten auch gerade einen Termin. Wobei gerade auch schon wieder 3h her ist. Als wir vom Termin raus kamen, war das Auto komplett tot. Da ging gar nix mehr. Also ADAC angerufen und warten. Zum Glück waren unsere Kinder brav. Ist uns doch glatt die Batterie kaputt gegangen. Aber nach 12 Jahren darf die das auch mal. Da war noch die Originale drin. :o

Nemo hat heute Beritt und ich kriege eine Sitzlonge. Die wird mir mal richtig gut tun. Morgen ist dann ein Babysittertag ausser der Reihe. Da werden wir dann reiten (falls meine Fahrbeteiligung Zeit hat, weil wir dann ja den treudoofen Riesenblüter brauchen) da wären wir dann zu 3. oder wenn sie keine Zeit hat spannen wir ein.
LG Nicole

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #388 am: 16.05.12, 14:18 »
bini, leider kann ich genau sagen wie machtlos man sich da fühlt  :-\ weil pferd steht ja noch  :-X

habe schon drüber geschaut über das bb und da würden bei mir eben auch alle alarmglocken angehen. das bb wäre für ein "normal" gesundes pferd völlig in ordnung. aber leider ist nixe ja kein normal gesundes pferd  :'( und dann finde ich eben, sollte man das etwas anders betrachten (aber das tun die ta ja leider nicht, was meinem großen fast das leben gekostet hat  :-X  )

aber ich schreibe dir nachher mal ne ausführliche mail  :)

und silvana, ich drücke ganz fest die daumen, das du die mieter schnell raus bekommst (kann auch ein lied von einer räumungsklage singen :-X  )
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer starten in den Frühling!!!!!!!
« Antwort #389 am: 16.05.12, 15:07 »
Vielen vielen Dank KG! Habe die Mail bekommen und auch schon geantwortet.

Nicki, ich will Fotos von dem i (Pferd) mit dem Punkt (Nicki) obendrauf. Du auf dem Riesentier ;D
First I rode a horse, now I fly a Traber!