@Tanja
Gute Besserung an Deine Kleine. Husten ist so anstrengend...., den habe ich auch schon länger.
Dein Plan mit B. hört sich gut an, das klappt bestimmt. *Daumen drück*
@Barbara
Du hast Post.

Was mir generell noch einfällt:
- Schlangenlinie bis X, dort müssen sich die Pferde quasi treffen
-Paarweise auf die Mittellinie
-"Kämmen", das heißt von der langen Seite abwenden auf die andere lange Seite
-das Herz: Paarweise auf die Mittellinie abwenden, fast bis oben, teilen und jeweils eine "große Kehrtvolte" nach außen, so daß ihr Euch kurz vor X wieder trefft, dann weiter paarweise auf C/ Zuschauer zu.
-Hintereinander durch den Zirkel wechseln.
- durch die halbe Bahn wechseln auf Marsch. Sozusagen erster von E zu F und der zweite bleibt versetzt.
-hintereinander auf die Mittellinie, auf Marsch eine Volte nach links bzw rechts.
- gegenläufig durch die ganze Bahn wechseln, auf Marsch beide eine Rechtsvolte umeinander herum und dann geht jeder geradeaus weiter.
Generell würde ich die Halle verkürzen und gar nicht die ganzen 40 Meter ausnutzen. Wieviele Meter werden auch für die Zuschauer abgetrennt?
Ich habe heute wieder Langzügel geübt, die neuen kurzen Zügel sind schon eine Umstellung für sich.
Gesten hatte Berta frei, da gab es nur neue Schuhe. Diesmal mit der Premiere von Schneegrips. Ich bin gespannt, vorallem auch, ob die auch gegen das Aufstollen des Hallensandes helfen.