Autor Thema: Hannoveraner, Westfalen, Freiberger und Ungarn sind alle gesattelt unterwegs!  (Gelesen 124063 mal)

Offline jjumpyTopic starter

• Mitglied
  • *
Guten Abend!
Es wird Frühling, das war heute so schön draußen, also ging es mit dem Fahrrad zum Stall und dort wurde ausgeritten. Nachdem gestern RL mit Berta draußen war, konnte Madame heute auch mit mir anstandslos durch`s Dorf gehen, das ging zwar im Turboschritt, aber wir waren vorne und sind nicht angehalten. Übrigens war das die gleiche Strecke, die Berta Ostern wieder sooooooooo gefährlich fand. ::)
Gestern war ich noch zum Galaabend, der war zwar etwas langatmig (Ehrungen.... :P), aber die ganzen Pferdeprogrammpunkte waren toll. Morgen wird erst einmal Dressur geritten. 8)

@Barbara
Ich kenne mich mit baumlosen Sätteln gar nicht aus. Momentan macht der Sattel für mich einen merkwürdigen Eindruck auf dem Pferd, ich kann das aber nicht weiter beschreiben. Vielleicht entsteht der Eindruck aber auch nur, weil ihm einfach noch Muskeln fehlen?

Übrigens fahren vom Boden und dann geradeaus im freien Raum, ist eine verdammt schwierige Aufgabenstellung. ;)
LG jjumpy

Offline Barbara2

• Mitglied
  • *
Janina,
Brave Berta. Schön, daß ihr schon Frühlingsabend-Ausritte genießen könnt.

Wenn ich den Sattel soweit habe, daß ich ihn für passend befinde, dann bekommt ihr noch ein Foto. Momentan kommt mir auch alles seltsam vor. Zumal ich gar keinen Anhaltspunkt habe, Chester hatte ja nie einen Baumsattel...
Wobei der Sattel auf dem Foto definitiv eine zu lange Auflage hat, da waren noch die ursprünglichen Klettkissen drunter. Die kurzen habe ich schon, aber mit Weiterbasteln muß ich jetzt ein paar Tage warten nach der Osteopathin.