Pferdezucht, Aufzucht > Pferderassen
Hannoveraner, Westfalen, Freiberger und Ungarn sind alle gesattelt unterwegs!
jjumpy:
Hereinspaziert mit den gesattelten Pferden.
Die alte Box war zwar noch nicht voll, aber ich kann das 2011 nicht mehr lesen. 8)
Ich bin heute über meinen Schatten gesprungen. Ich habe Berta longiert. :o Einmal ist sie ganz zum Schluß abgegangen und natürlich gleich hinten wegerutscht, weil ein schepperndes Geräusch in der Halle war. :-\ Aber sonst nur brav, die ersten 30min tapfer Schritt, obwohl drei weitere Pferde wild drumherum geritten wurden und dann auch im Trab bzw. Galopp ganz gesittet. Sie hat nix vergessen :-* und das von 2009, wo ist bloß die Zeit geblieben? Wenn das jetzt geklappt hat, baue ich vielleicht mal wieder ein bis zwei lockere Longeneinheiten pro Woche ein. *Fuß beobachten werde*
Mettie:
Jo, wo ist die Zeit geblieben :o
Ich werd auch immer älter. Schlimm, das. Wieso vergeht die Zeit immer schneller, je älter man wird? :P
Othi:
@mettie:
;) ;) ;) WIE alt warst Du noch gleich? ;D
Ich jedenfalls darf mich schon zu den Ü40ern zählen :P :P Dabei ist das Abi doch noch gar nicht sooo lange her, oder? ;) ::) :P
Zusätzlich zu dem "die Zeit vergeht immer schneller" Problem gibt es auch noch das "ich werde immer ängstlicher" Problem. Zumindest ICH neige dazu beim Reiten viel mehr über das "was passiert, wenn..." nachzudenken als früher.
Zumindest stöbere ich gerade in allen möglichen Reitsportversandhäusern, um mir einen Rückenprotektor zuzulegen. Eine Weste würde ich, glaube ich, nicht tragen, weil man ja aussieht wie ein Michelin - Männchen und es bestimmt auch nicht unbedingt bequem ist. Abgesehen davon darf man so eine Weste nicht tragen, wenn man mit mehr Oberweite gesegnet ist. Zumindest haben das offensichtlich die Hersteller beschlossen. Aber so ein Wirbelsäulenschutz wäre für Ausritte bestimmt nicht verkehrt. So´n Salto wie neulich ist bei dem Sandboden mit "Wanderdünenkonsistenz" auf dem Reitplatz nicht schlimm. Aber wenn einem das auf einer Straße oder einem Schotterweg passiert, ist das sicher weniger lustig...
Früher hätte ich mir darüber niiieee Gedanken gemacht. ::)
Gustl:
@Othi: ich glaube eher, dass das nichts mit dem Alter zu tun hat, sondern einfach mit der heutigen Zeit ...
- in meiner Kindheit gab es keine Fahrradhelme!
- in meiner Kindheit fuhr niemand mit Helm auf Skiern
- die Reitkappe war mehr Zierde als sonst was - der schlapperige Gummi um das Kinn nützte wenig bei einem Sturz
Heutzutage
- fährt mir mein Kind nie ohne Helm auf dem Rad (ich hingegen schon - warte schon auf den Tag an dem mein Kind meckert, dass ich keinen trage ;D)
- reite ich seit über 2 Jahren grundsätzlich mit Helm (davor grundsätzlich zumindest im Gelände und beim Springen)
Tja, und ganz früher gab es auf den hinteren Plätzen im Auto nicht mal einen Gurt (DAS kenne ich aber nur aus Erzählungen!).
jjumpy:
--- Zitat von: Mettie am 09.04.12, 22:29 ---Ich werd auch immer älter.
--- Ende Zitat ---
echt? 8) ;D
Berta hatte heute Beritt, soll ganz schön und vorallem locker gelaufen sein. :D Also hat der Fuß das lockere Longieren weggesteckt. :D
@Othi
Meine Schwester reitet immer mal wieder mit einem Wirbelsäulenprotektor vom Skifahren, die finde ich auch besser geschnitten. Ich habe aber trotzdem noch keinen und auch keinen Helm.
@Gustl
die Liste läßt sich noch fortsetzen........
-stundenlang ohne Handy unterwegs sein
-ohne Navi von A nach B fahren (sogar nach München ;))
- und was habe ich bloß früher ohne Internet gemacht? :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln