Das kranke Pferd > Fell, Haar und Haut

Sonnenbrand vorbeugen!

(1/5) > >>

Steffi123:
Mein Schatz hat sehr helles Haar und ist daher anfällig für Sonnenbrand. Letztes Jahr hatte er sogar Bläschen, daher wollte ich dieses Jahr auf Nummer sicher gehen und schon im vorhinein Vorbeugen. Habt ihr gleiche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr präventiv vor?

Liebe Grüße Steffi

Kiowa:
Weide immer mit Unterstand! Fliegenmaske mit Nasenteil oder Baby-Sonnencreme mit mineralischem/mechanischem Schutz (also nicht Lichtschutzfaktor, weil Pferde keine so gute Hautschwiele ausbilden wie Menschen). Falls er sich nicht gescheit unterstellt, dünne Fliegendecke.

Ulrike123:
Besonders gefährdet für Sonnenbrand sind helle Pferderassen wie Andalusier und Vollblutaraber. Vorbeugend sollte dein Pferd nicht zu lange in der Sonne stehen und natürlich Möglichkeiten haben sich unter zu stellen. Viele weitere Tipps und Tricks habe ich auf Pferde.de gefunden in einem Beitrag. Dort kannst du lesen, dass es auch spezielle Sun-Blocker für Pferde gibt.

Hier ist der Link zu dem Text:
http://www.pferde.de/Sonnenbrand-beim-Pferd.24841.0.html

Carlotta67:

Das ist ja mal wieder eine merkwürdige Kombination...  ::)

Bantu:
Ach was. Gibs zu, du bist nur neidisch, weil du die Carlotta67 bist und nicht die Carlotta123.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln