Rund ums Reiten > Spring-, Jagd,- und Vielseitigkeitsreiter

Jagdreiter sind vermehrt auf dem GROOOOSSEN Viereck zu finden

(1/107) > >>

Columbo:
So dann habe ich mal eine neue Box aufgemacht  ;D


--- Zitat ---Kurz vor zu hause ist mir dann auch eingefallen, dass ich ja eigentlich die App starten wollte.  Augen rollen
--- Ende Zitat ---
Jjumpy: was ist das für ein App? ich habe auch schon so eins gesucht, damit ich mal weiß, wie weit und wie lange ich geritten bin. Geht das für´s I-phone?

Gestern war ich wieder schön unterwegs, leider etwas spannig, denn es war ja windig. Es fielen andauernd alte trockene Äste von den Bäumen, das war schon ganz schön gruselig. Einmal hat es mich fast zerrissen, da war ich überhaupt nicht darauf vorbereitet, dass Herr Zwerg unerwartet nach vorne schoss.

@RB: man glaubt es kaum, aber meine "alte" RB hat sich gestern gemeldet und ist zu kreuzekriechend angekommen und hat sich eintschuldigt und wollte mal fragen, ob sie nicht wieder reiten könnte  :-\  ???  :o *hallogehtesnoch* Erst mich im Winter sitzen lassen und kaum sind die ersten Sonnenstrahlen wieder da, sich wieder melden. Ich weiß nicht was ich machen soll. Es ist schon schöner jemanden zu haben, der noch miteitet, aber momentan klappt alles so gut, und ich bin echt hin und her gerissen. Kommt Zeit kommt Rat.

jjumpy:
Vielen Dank für die neue Box. :D


--- Zitat von: Columbo am 29.03.12, 18:05 ---Jjumpy: was ist das für ein App?

--- Ende Zitat ---
Ich nutze z. Zz. "runtastic" und das auch auf dem IPhone. ;) Das Schöne ist, ich kann auch Sport manuell nacherfassen.

@terra
Die Bestie wird auch von den Fliegen gepiesackt?  :-\ Heute sah alles schon ein bißchen dünner und weicher aus, aber gefallen tut mir das ganze nicht. Das alte Socatyl habe ich heute Abend erst einmal mit kaltem Wasser abgewaschen und dann neu geschmiert.

terra:
@Columbo - danke für die neue Box  :D müsstest nur den Titel ändern  ;D - wir reiten auf dem GROOOOSSEN Viereck  ;D ;D ;D

@Jjumpy - ja, das sind immer ein paar Tage im zeitigen Frühjahr, danach hat sie rel. Ruhe. Nur, am Hals hatte sie die Viecher bisher noch nicht ...

Ich war gestern nur etwas auf dem Platz -passend zur neuen Box  :D- erst war das Tier tiefenentspannt und 1A, dann sind die zwei  Schimmelreiter entschwunden, und der Cousin und sein Freund wurden Runde um Runde um den Stall geführt - fand sie natürlich spannend.  

Heute früh war ich in der BayWa, Kalkstickstoff für die Koppeln holen und habe wieder mal über die Preisunterschiede Einzelverkauf und Grossabnehmer geschmunzelt (der Verein läuft glücklicherweise unter Grossabnehmer ;))

jjumpy:
Meine kleine Standard-Schrittrunde ist 7,08km lang und Berta war im Schnitt mit 5,99km/h die Stunde unterwegs, die Schrittspitzengeschwindigkeit lag bei 9,04km/h.
und es wird noch besser bei einem Kalorienverbrauch  von 529cal. Boß wer von uns beiden hat die nun verbraucht? Berta oder ich? Was berechnet dieses Programm? 8) ;D

Madame war zwar wegen dem Wind etwas aufgeregt, aber ich bin überall langekommen. :D Sogar am Schweinestall vorbei. :o :D :D :D

@Columbo
und wo bist Du hingefahren? Ich war heute früh nur ganz kurz in der Innenstadt, anschließend von zuhause arbeiten, damit morgen alles klappt beim Umstellen und vielleicht habe ich ab morgen wieder Zeit? 8)

ricki:
Auch von mir vielen Dank für die neue Box :)

Ich hab gestern zum ersten Mal nach ihrem TA-Termin wieder auf Lotte gesessen :D Das Überbein zeigt sich von der Behandlung zwar vollkommen unbeeindruckt – aber im Schritt ausreiten ist ja erlaubt. Hat auch erfreulich gut geklappt 8)
Die Anmeldung für den nächsten Lehrgang Anfang Mai (bei dem „alten“ Ausbilder vom letzten Jahr) werde ich auf jeden Fall zurückziehen.
Mein Hassliebe-Lehrpferd ist in den Ruhestand gegangen, Rübezahl hat über den Winter (nicht wegen sondern trotz meiner Reiterei ;)) rasante Fortschritte gemacht und wird jetzt vorrangig vom Besitzer selbst geritten, den Jungstar darf ich eh nur ein bisschen spazierenreiten… - von daher hab ich weiter nichts pferdiges zu berichten.

EDIT
Doch noch was pferdiges: S. und ich waren am Sonntag zur Saisoneröffnung in K-Weidenpesch :D 8) War schön aber auch ganz schön voll – wollten wohl alle den Galopper des Jahres 2011 sehen (nach der Präsentation wurde es nämlich merklich leerer).
Und da wir ja seit dem letzten Jahr auch am Lottenstall im Sommer ein Fliegen-/Bremsenproblem haben hab ich mir im Rennbahnshop noch eine Flasche BremsenSchock (das Zeug heißt wirklich so) gegönnt – bin ja mal gespannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln