Autor Thema: Offenstaller lassen Übel nur soweit wie nötig ins Leben ...  (Gelesen 43321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Wem sagst du das? ::)

Aber gratuliere zu den beiden erfolgreich verschobenen Pflichten...muß auch mal sein!
Meine Rösser sind auch überfällig mit der Hufpflege :-X

Garten? Nachdem wir ja im Winter einige Bäume am Hühnerhaus gefällt haben hab ich das Glück, dass Roland das ganze Gestrüpp wegen der geplanten Hühner mit unserem MA zusammen entfernt hat und gleich überständige Fichten aus dem Laden der Schwiegerleute gesetzt hat. Somit tangiert mich der Garten heuer erst mal nicht großartig. ;D

Ja klar- Loona kann die Prüfung machen...no Problem. Nur will ich in Erfahrung bringen, was ich am Besten für die Prüfer vorbereite...kann ja nicht eben mal die Zottels über die Strasse zum Fangstand treiben, ohne alles vorbereitet zu haben. Vielleicht wollen die aber das auch garnicht unbedingt sehen...durch ihren WTCH-Titel hat sie ja schon mindestens 12 mal bewiesen, dass sie einpferchen kann... ::) Und erfahrungsgemäß sind die Richter bei einer RD-Prüfung nicht so umständlich. Muß mal mit der Trainerin schwätzen....
LG Andrea

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
*indieRundewink*

Boah, ihr Fleissbienchen!
Büffelchen, SO viel Action braucht man dann doch nicht, oder?
was machen die Schmetterlinge, Schnett?
was macht das keuchende SilasKind?

Ich vermisse lustige Brüllmückennews? Schwächelt seine renitente terrorseele?  ;D

Mein WE war kurz gesagt: der TRAUM
Freitag noch ne Stippvisite im KH ( 8) nein, da wird nichts punktiert, gebt meinem Körper bitte erst mal ne Chance, der ist nämlich GUUUT!!)
Freitag abend Fisch Schlemmerei in einem der besten Restaurants des Landkreises (nachgeholte Geb. Einladung für meinem Schatz zu SEINEM runden Geb.)
Samstag morgen ausschlafen, während Lieblings ES plus Heldenkind alle Pferde beim Schmied vorstellen
Samstag mittag gemütliches Spazierenreiten auf BravSchecken
Samstag nachmittag sonniger Spaziergang zum anderen Kind um dort gemeinsam Fussball zu schauen (gut, darüber breiten wir jetzt den Mantel der Tränen des Schweigens  :-X )
Samstag abend daheim Tartar zum satt essen bei schööönem Filmchen (aus der Dose - weil TV Programm unterirdisch)
Sontag morgens ausschlafen (Heldenkind am Start)
Sonntag vormittags endlich mal sämtliche Hörbücher dahin gespielt, wo ich sie schon lang haben wollte (dauert auch Stunden, ist aber toll, wenns gemacht ist!)
Sonntag nachmittags STUNDEN auf dem Bulldog gesessen  :D und den Reitplatz bearbeitet (Sand runter geholt für den Paddock, dort Sand verteilt, Ringlochmatten verteilt, alles sauber gerecht und gekehrt (rechen und kehren lassen, schon klar!)
Pferde abgestaubsaugt (inzwischen weiss auch das Gescheckte, dass es nicht durch den Schlauch passt und daher keine Angst haben muss, eingesaugt zu werden, wenn die Schwarze Schlange sich nähert....)
Sonntag abend zufriedene, saubere Pferde in einem sauberen, gepflegten Stall Heu mümmelnd verabschiedet und endlich mal wieder rechtschaffen müde und dreckig ins Bett gefallen (nein nein, schon vorher geduscht  ;))
Ach, Sonntag abend noch 30 (dreissig !) Fleischpflanzerl dür die nimmersatten Raupen (LAG und Heldenkind) für Sonntag abend und Montag mittag produziert.... ;D

DAS war mein Wochenende .... *immernochzehredavon*

Wünsch euch eine schöne Woche!
Ich geniesse noch zwei Woche in meinem "alten Leben", bevors in die nächste Veränderung geht....  :D


Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Genau so was möchte ich hören … :D :D :D


Wie ??? Und worauf reitet Ihr jetzt, wenn der Sand auf dem Paddock liegt ???
Habt Ihr diese Gummi-Ringlochmatten verlegt ???



Nein, seine renitente Terrorseele schwächelt nicht; er wurde letzte Woche an den Erstbesten, der mir mit „oh, ist der aber so niedlich“ begegnete, VERSCHENKT!
Jetzt hab ich eeeendlich meine Ruh‘. ;D :P















Ach, zu schön um wahr zu sein …. ::)
Der kleine Terrorist weilt noch immer unter uns und manchmal könnt ich ihn …:-X

Aber wenn er dann wieder den alten Schwarzen zum Spielen bringt, könnt ich ihn dann doch wieder … psssst knuuuutschen. 8)
Ich ertappe die beiden Lümmel immer häufiger in flagranti, wie sie miteinander spielen; woher musste ich immer den Animateur spielen. :D


Ansonsten hat Sir Louie endlich gelernt, was „Down“ bedeutet und führt die Lektion, abhängig vom Bodenuntergrund, sicher aus.

Und … wenn der schussligen Alten mal wieder reeeeein zuuuuufällig was aus der Hand/Tasche fällt ;) , hebt es die Brüllmücke unaufgefordert auf … (wie Arko übrigens auch). Hat schon für heftige Begeisterung in unserem Umfeld geführt. ;D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Juhuuu...JFF....schöööön! Solche Wochenenden darfs  gerne mehr geben!

MSS...nur aufheben?- Wie brav! *lach* Meine hebts auch auf...und sausst davon...es heftigst als "Beute" schüttelnd und mit versmitzten Seitenblick zu mir *kommdochkommdoch*
Übrigens bleibt JR bei Ausritten stehen, wenn mir was runtergefallen ist...hat lange gedauert bis ich das kapiert hatte ::)
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Apropos, beim ausgedeckten Schweden mit krankhafter Wälzlust ;D geht ohne Sauger grad gar nix. Bin heilfroh das Ding im Stall zu haben. :D
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Ja, aber nur, wenn es KEIN Futter ist. ;) *Raupeverfressene*
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
*lach* Ihr nu wieder...SAUGER...*volldieBonzen*
Ich hab die Sparversion! Teppichklopfer  8)

Derzeit ist die Farbe Schlammbraun von Dusty sehr angesagt....die drei anderen sorgen stündlich für Auffrischung.
« Letzte Änderung: 05.03.12, 15:24 von Büffelchen »
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
*armesDing* ... schick Dir nen Akkusauger ...  ;D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Najaaa...so einen Dyson Akku-sauger hätten wir ja. Und sogar mit Pet-Polsterbürstaufsatz.... Du bringst mich auf Ideen!     
LG Andrea

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
nur gaaanz wenig sand haben wir vom Reitplatz geholt, da ist ja etwas (zu) viel drauf, da kann man gut immer mal was nehmen, wenn man irgendwo braucht.
Rinlochgummimatten direkt vor der Kante des Unterstandes, da hatte sich so eine rinne gebildet, da hab ich sand rein und die matten drauf
Da die ja nicht fest verlegt sind, kann man da immer mal überlegen und was verändern (und günstig waren sie auch grad...) Ist ein Versuch, mehr nicht ;-)


Ich les soooo gern vom schwarzen Klein(st)Terroristen  ;D

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Ich les soooo gern vom schwarzen Klein(st)Terroristen  ;D


Ja ne is klar ... wer den Schaden hat ... ::) ;)

Ich würde auch gern nur lesen ... Hermes sagt, 4,10€ als vers. S-Paket; wie wärs? ;D :P
LG MSS

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
http://www.feuerwehr-seevetal.de/internet/page.php?site=14&id=1292&rubrik=15

 :o :o :o :o :o :o

Opa Dahms, der gute OS-Geist... Er ist vor wenigen Stunden an den starken Verbrennungen gestorben...

Er hat sich immer um die Pferde gekümmert, war immer da, wenn wir Hilfe gebraucht haben und nun wird das OS-Leben künftig um einiges ärmer sein. Wenn auch seine Seemanns-Stories never ending, ever the same und etwas anstrengend waren...

hier sieht man welch schönen Blick er auf meine Große Weide hatte...
http://www.aueschweins.de/Fotoaurelio/2009/09FebrAurelio3.jpg

Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Ohjeh- so schrecklich! :( Wie konnte das nur passieren?

Moin, angesichts solcher Horrornachrichten mag ich von meiner vergleichsweise harmlosen Niedergeschlagenheit gar nicht berichten...gehe erstmal googeln...
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
 :'( :'( :'( ... der arme Mann. Hoffentlich hat er nicht viel gespürt. :'(


Was'n los, Büffelchen ??? :-*


Mich hat gestern ein verfetteter Labbi ungebügelt  >:( und heut kann ich mich ohne Diclo nicht bewegen: extremer Muskelschmerz in der Oberschenkel-Rückseite. ::)
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Oh- krass! :o Die Labbis wissen einfach nicht, wo sie zu ende sind *kopfschüttel*

Ich hab gestern ne Mail von meiner HP (die Pferdefrau!) wegen der Blutwerte bekommen. Habe dann erfolgreich die Diagnose verdrängt...erst heute Nacht ist es mir gedämmert...Hashimoto :(

Als ob der ganze andere Autoimmun-Mist nicht auch schon gereicht hätte! >:(
LG Andrea