Autor Thema: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen  (Gelesen 36449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline traber79Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 498
Sooooooo, frisch eingestreut, hereinspaziert :D

Bini,
uns gehts gut, Herr Pferd kämpft zwar wieder etwas mit den NBronchien, aber ansonsten ist er zufrieden :D
Es ist wie es ist.

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #1 am: 24.02.12, 10:57 »
Super, danke :-* Titel passt prima.


Mit denen hatte ich auch ärger die letzten Wochen. Die sind einfach immer wieder zugegangen und ich hatte schreckliche Hustenanfälle. Mit Cortison, Antibiotika und allem möglichen Zusatzkram ging es schließlich weg :-\

Nervt total sowas.

Inwiefern hat Hector denn damit Probleme? Hatte er nicht nur was mit dem Gaumensegel?
Wann bist Du eigentlich das letzte Mal mit ihm gefahren?

First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #2 am: 24.02.12, 10:58 »
Hier nochmal mein Text aus der alten Box:

Hallo ihr Lieben,

lange nix von euch gehört oder gelesen.

Snorki, ist Dein Mann wieder zuhause? Wie geht es ihm?
Und was machen die Pferde?


Traber, wie gehts Dir?

Jazzi, wie läuft es bei euch?

Nicki, bist Du eigentlich schon am reiten oder geht das noch nicht mit der Narbe? Was machen die Kids?



Nixe gehts prima. Sie hat einen Schnakenhals und einen dicken Bauch und klebt an ihrer Freundin.

Am WE soll noch ein Wallach dazukommen. Der ist wohl auch schon etwas  älter. So um die 20. Ich hoffe, daß die Mädels, den nicht so schikanieren.

Der hat soweit ich gehört habe Athrose. Wird erstmal ein abgeteiltes Stück vom Winterpaddock bekommen.
Mir tut er jetzt schon leid. Ich kenne mein Pferd. Die wird ihre Freundinnen verteidigen wollen. Nixe kann manchmal ein richtiges Ekel sein. Früher war sie gar nicht so schlimma aber durch die vielen Umzüge und dadurch, daß sie immer nur in kleineren
Koppelgruppen unterwegs war die letzten 2 Jahre, ist sie etwas besitzergreifend geworden. Ich freue mich, daß wir ein neues Pferd dazubekommen.Denn ansonsten wären wir im Sommer nur zu dritt gewesen und dann hätten wir ein Pferd immer reinstellen müssen, wenn wir hätten zu zweit ausreiten wollen. So ist es viel besser.  Am Samastag kommt er. Bin schon sehr gespannt. Er wird neben Nixe´s Lieblingsfreundin stehen und Nixe steht gegenüber und sie kann gar nichts dagegen tun, wenn er die Nase rüberstreckt
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #3 am: 24.02.12, 10:59 »
Und der neue Wallach kommt erst Mitte März. Nicht dieses WE. Hatte ich irgendwie missverstanden :-[
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #4 am: 24.02.12, 12:09 »
*ausalterfreundschaftlesezeichensetz*
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline traber79Topic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 498
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #5 am: 24.02.12, 16:07 »
Bini,
die Bronchien ssind immer mal wieder verschleimt, Husten tut er selten.
Schleim weißlich, also nix bakterielles, eher allergisch.
Bisher haben wir es pflanzlich ganz gut im Griff, wir brauchen aber besseres Wetter damit ich ihn mehr bewegen kann, sodass es sich mehr löst. :-\

Dann bin ich auf eure "Vergesellschaftung" Mitte März gespannt.
Kenne dass mit dem eher dominant... ::) :P ::)

Oh, gefahren vor einigen Jahren das letzte Mal.

Snorki,
genau. wie gehts deinem Mann??
Es ist wie es ist.

Offline DinoLenson

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #6 am: 25.02.12, 08:29 »
ich machs mal wie tara *lesezeichensetz*  ;D

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #7 am: 25.02.12, 17:40 »
Hallo,

Bini: Ich habe an Weihnachten wieder mit dem Reiten angefangen. Aber bisher bin ich nur sporadisch mal geritten. Einmal hatte ich Unterricht und ein paar Mal sind wir ins Gelände. Ich hätte soooo gerne endlich einen Reitplatz. Mal sehen, vielleicht kriege ich bald einen. 8) Ich war halt schon immer mehr der Sandkastenhoppler.
LG Nicole

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #8 am: 25.02.12, 17:48 »
Ich auch aber ich habe schönes Gelände und da gehts auch mal ne Weile ohne Platz, Nicki.
Und im Sommer kann ich unseren wieder benutzten.
Du wolltest doch demnächst mal wieder in die Halle fahren oder? Das ist echt toll, wenn man einen eigenen Hänger und ein Zugfahrzeug hat.

Tara, Dino, schön, daß ihr noch da seid. Was machen eure Pferde?


Traber, seid wann hat er das denn? Kann mich irgendwie an nichts dergleichn erinnern aber das muss nix heißen :P :-\*HirnwieSieb*


Waren heute im Wald und sind einen ewig langen Weg bergauf geritten, der einige Kurven hatte. Da Nixe keine fliegenden Wechsel kann und sich in den Kurven ausbalancieren musste, hat sie dann immer in den Renntrab gewechselt und ist dann wieder in den Gallopp gewechselt.

Ich sags euch, wenn die den Turbo hinten im Trab anschmeißt, muss ich sehen, daß es mich nicht nach hinten wirft. Wahnsinn!!!!
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline DinoLenson

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #9 am: 26.02.12, 08:58 »
hallo. klar bin ich da :) eher still, aber immer wieder auf dem laufenden *g*
dino geht es sehr gut. er wird jetz im märz dann 22 und ist fit wie eh und je gott sei dank!
momentan ist bei uns reiten eher weniger angesagt da der platz und auch grösstenteils im gelände bis vor kurzem alles bretthart gefroren war und momentan nur matsch... :P
machen wir halt winterpause :D
liebe grüsse!
die Susi

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #10 am: 26.02.12, 15:27 »
Echt? 22 schon? Meine wird jetzt im März 19. Wie schnell die Zeit vergeht. Ich merke meiner auch so langsam das Alter an. Allerdings nicht vom Gemüt her ;D


Musste auch bodenbedingt pausieren wo es so eiskalt war. Aber Regen und Kälte haben wir im Gelände einfach getrotzt. Es gibt kein falsches Wetter nur falsche Kleidung :) Ich bin allerdings was das betrifft schon ein bissl faul geworden. Ich brauch manchmal jemanden, der mich mitzieht.


Leider wird meine immer zur rennden Bahnschranke, wenn ich die nicht immer mal auf dem Platz durchwalke. Das letzte Mal im Oktober geschehen :P Sie geht momentan öfter mal Renntrab. Wäre ihr letztes Jahr nicht eingefallen. ::)
« Letzte Änderung: 26.02.12, 21:44 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #11 am: 26.02.12, 17:06 »

Tara, Dino, schön, daß ihr noch da seid. Was machen eure Pferde?



ds Polo hat Husten....
er bekommt schon Hustenkräuter, Echinacea und Engystol.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #12 am: 26.02.12, 21:45 »
Oh nein. Hoffentlich geht das bald wieder weg. Ein Lungengeschädigter reicht :-\
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #13 am: 27.02.12, 08:09 »
das hoffe ich auch!
er hat kein Fieber. Also reite ich ihn, ganz moderat. Max. 30 min, mit viel Schritt und etwas Trab.
Die SB will diese Woche den TA holen für 2 ihrer Pferde. Der kann dann auch gleich mal einen Blick aufs Polo werfen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Trabbis und Co. flitzen dem Frühjahr entgegegen
« Antwort #14 am: 27.02.12, 11:08 »
Eventuell hat er sich das im neuen Stall von irgendwem geholt? Bissl Umzugsstress und das kalte Wetter und dann einige Viren bzw. Erreger im Umlauf und peng. :(

Ta ist denke ich gut. Ich drücke die Daumen.
First I rode a horse, now I fly a Traber!