Autor Thema: Freizeitfahrer versorgen ihre kranken Pferde und trotzen dem Wetter  (Gelesen 77884 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
abgesehen vom wetter, war ostern schön  :)

so, bevor ich es vergesse : safira ich habe einen satzt strang adapter hier übrig, die kann ich die schicken und du probierst es aus  :D und wenn du sie behalten mächtest, sagst du bescheid  ;)

und carola, ich gebe den anderen recht, du machst das schon richtig  :-* und ich würde sie auch so bewegen  ;)

und mein sohn fährt auch offt mit dem fahrrad hinterher (oder vorweg, oder ein rennen wer schneller ist usw  8)   ) und bau deinem kind einen tacho ans fahrrad und du kannst dann sehen wie schnell du bist und deine tochter freut sich, das sie dir ansagen kann wie schnell du bist  :D (aber mein sohn hat mit knapp drei fahrrad fahren gelernt und ist dementsprechend fitt mit auf den tacho schauen und gerade aus fahren  ;)  )

so, nun zu dem nicht schönen.....clea hat auch gerade einen schicken verband  :P die hat sich irgendwie im offenstall verletzt und ich habe es erst gestern gesehen (ich rabenmutti  :-\ ) und auch nur weil ich gedacht habe, warum das fell da hinten am bein so komisch liegt  :P streiche also über das bein und habe schon den fetten eiter an der hand  :-X also bein geschoren um das ganze ausmaß zu sehen...... ergebnis etwa 2,5 cm langer riss mit ner schönen hauttasche  :( also schön mit rivanol ausgewaschen und einen netten rivanol verband drum (und so sehen nun auch meine finger aus, habe vergessen handschuhe anzuziehen) ich gehe allerdings davon aus, das ich die haut hätte wegschneiden müssen, aber das sehe ich dann heute......

allerdings ist das bein weder dick noch lahmt die gute......
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Oh lecker, KingGeorge, aber das geht so schnell... :-X
Hoffentlich reicht der Verband.
Wir hatten auch Iceland als Fahrradfahrerin am letzten Tag unserer Kutschtour dabei. Das hat Spaß gemacht und hatte auch gewisse Vorteile von wegen "guck doch mal, ob die Schranke offen ist". ;D

Danke für eure lieben Worte. :-*
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
ich gehe davon aus, das die blöde hauttasche das problem ist  :-\

und ja, ich hoffe auch das der verband reicht (ein hoch darauf, das immer rivanol, verbandswatte und selbstklebende bandagen im haus sind )

oder um den fahrradfahrer vorzuschicken um die schranke auf zu machen   ;D
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
ihgitt das mit cleas verletzung klingt nicht lecker.aber das mit dem rivanol müsste ja funktionieren.
was für ein glück das nix dick und warm ist. daskleine tier hat warscheinlich fleissige fresszellen
und ne gute abwehr. wird schon wieder!!!

hey carola mir ist noch eingefallen das für menschen so eine krankengymnastik auch nicht immer nur
angenehm und schmerzfrei ist. also lass dich nicht beirren und zieh dein aufbauschonprogramm weiter
durch solange dein pferd dir zeigt das es von sich aus laufen mag. du machst das schon!

arme safira. wir kamen gestern so gegen 19 uhr aus bispingen weil die kids im snowdome waren und
die A 7 war ab da gruselig voll mit deppen die ein zügiges fahren unbedingt verhindern wollten.
rechte spur frei, nee da fahren nur lkw, die ist nicht für mich. auch wenn extra dransteht das man den
standstreifen mitbenutzen soll.irgendwie war ich froh das mein mann gefahren ist. ich hätte wohl
mehrfach ins lenkrad gebissen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Ja, da wünscht man sich manchmal so einen Schneeschieber dran wie in den Western-Zügen früher. Hach, und wie in Lappland. ;D Da könnte man die Trottel einfach beiseite fegen. Tschüss.

Das mit dem "schmerzhaft" denke ich mir auch. Muskelkater ist nichts angenehmes, aber da muss man eben auch gegen anbewegen. Leise, aber muss sein. Nur auf flacher Wiese rumstehen, bringt auch niemanden weiter. Und die steile Wiese wird nun doch nicht aufgemacht. :P
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
so liebe leute es wird ernst. wir haben heute nochmal unser zukünftiges haus besichtigt.
au weiah, es ist wirklich verdammt gross.
der termin war ganz erfolgreich und wir beide fangen dann ab morgen mal damit an,
uns mit den behörden herumzuschlagen.dann wird wohl nächste woche notartermin sein.

seit heute hab ich festgestellt das stuti nicht mehr hustet beim antraben. atemfrequenz ist
auch wieder besser, schleim ist wohl auch raus.
dann kann ich ja ab jetzt wieder etwas mehr mit ihr arbeiten.

wie steht ihr eigentlich so zum impfen mit resequin?
da würde mich doch echt mal eure meinung interessieren. mein tierarzt will das immer impfen,
aber silvana hat da immer so ihre probleme.

 

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
@silvana: Glückwuuuuunsch! *Sektkorkenknallenlass* *Ähm* gibt´s schon Bilder??? Und Resequin: Mein Doc meint, Saphiras Atenwegs-Probs kommen daher... Ich impfe (Saphira eh nicht, aber die Kleine später) nur noch mit dem anderen Impfstoff. Der ist besser verträglich, aber teurer für den TA im Einkauf. Und da er im Verkauf immer das gleiche für Influenza-Impfung nimmt, impfen die meisten TÄ mit Resequin.
Ja, da wünscht man sich manchmal so einen Schneeschieber dran wie in den Western-Zügen früher. Hach, und wie in Lappland. ;D Da könnte man die Trottel einfach beiseite fegen. Tschüss.
Hier in Bayern git es den "Antenne-Stauschrauber" Da landet der Helikopter und holt die Leute aus dem Stau und jemand von denen fährt das Auto zum gewünschten Ort, während man selber hingeflogen wird. DEN habe ich mir gewünscht.... leider war ich da noch in Niedersachsen und dann in Hessen.

Ich hab´s getan ;D Himmelgott bin ich ein Schisser... Hab das Ding nur rausgeholt um zu gucken, ob es ungefähr passen könnte von der Zugsträngenlänge her. Da hatte ich ´nen spinnenden Araber am Putzplatz. Die war am gucken und schnauben wie nix gutes. Also erstmal Schleppe rangehängt auf dem Platz. Die war extrem schwer wegen dem nassen Sand; also nur ein paar Runden. Dann hat Freundin dem Pony "Die Geschichte vom Osterhasen" erzählt und ich habe den Gig herangezogen und versucht alles einzustellen. *knarz* und schon schnellte der Kopf in die Höhe. Habe mich nicht getraut aufzusteigen und mit Freundin als "Anker" dann von unten gestartet. 10 Meter dauerte das "das Geräusch da hinter mir bringt mich um", dann kam ein tiefer Seufzer und der Kopf sank entspannt nach unten.
 Nach 2 Runden bin ich dann aufgestiegen und saß absprungbereit am Rand mit zitternden Puddingbeinen. Pony störte da gar nichts mehr; aber für meine Psyche bin ich lieber nicht getrabt und hatte weiterhin den Rettungsanker dran. Sind dann aus dem Reitplatz raus nach oben zum Stall hin gefahren und dort dann ausgespannt.
Aber das Ding ist (wenn ich dann mal entspannt drauf sitzen kann) echt klasse! Super ausbalanciert und von der Größe her genau richtig. Noch bereue ich den Kauf nicht; mal gucken, wie unsere ersten Geländetouren werden. Aber erstmal Trockenübungen auf dem Platz und Hintergeschirrgewöhnung *seufz*
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
nee, nee noch keine sektkorken knallen lassen. erst muss alles RICHTIG unter dach und fach,
sprich unterschrieben sein.

super safira, ich freu mich über deinen übungsmut!! ::) ::) ::) ::)
dann kanns ja jetzt losgehen,oder?
also passt doch alles mit schere und zugsträngen? wir fordern bilder, aber ganz schnell!!!!!! ;) ;) ;) ;)

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Jaaaa, Bilder!!! :D :D Toll, Safira!!! :D
Über den Stauschrauber habe ich mich schon aufgeregt, als wir durch Bayern gefahren sind. Was eine Energieverschwendung!! >:(
Silvana, dann feiern wir virtuell, wenn der Vertrag unterschrieben ist. :) Also ist die Finanzierung geritzt? Schön! :D Zu groß geht auf Dauer gar nicht, das scheint jetzt nur so. ;D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
stauschrauber  hab ich ja noch nie gehört. finde ich auch albern muss ich sagen.

ja finanzierung ist soweit durch.notartermin ist wohl nächste woche. leider konnten
wir uns gestern noch nicht mit der besitzerin einigen was mit der entrümplung ist.
sie meinte dann. wieso, ich bin doch mit dem preis runtergegangen.....HÄÄH? was
hab ich mit den hinterlassenschaften ihrer vorfahren zu schaffen. eigentlich muss sie
das haus besenrein hinterlassen. ich bin ja gern bereit zu helfen, aber alles lass ich mir
definitiv nicht aufs auge drücken!
einziehen werden wir erst mitte august wegen kündigungsfrist( sowohl unsere als
auch die der mieter9. dafür haben wir bis dahin zeit die kochschule fertig zu kriegen.
beides gleichzeitig geht eh nicht. so passt sich das ganz gut.

meine freundin aus göttingen sucht  nen sulky oder ne leichte kutsche  für ihren
rudi( 1,75 m gross). jetzt hat sie bei EB.. nen buggy gefunden. zwar leicht aber
recht schmal und wohl ungefedert. ich hab ihr eher abgeraten, ausser er ist sehr
günstig. momentan gibts aber auch so nix im angebot.

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
Safira, hört sich doch schon mal ganz positiv an. Bleibe auch weiter gespannt, wie es sich fährt.

Silvana, Finanzierung durch klingt auch super. *weiter die Daumen halt*
Pferd hat's auch bald ausgestanden, schön! - Ich kann's nicht wirklich begründen, aber ich sehe Resequin auch sehr kritisch. Ich lass es nicht impfen.

Carola, mit Rieke geht's auch aufwärts. Toll. Ich geb den anderen recht, du kennst sie doch am besten, und dein Aufbauprogramm hört sich gut an. Also nix einreden lassen von denen die keine Ahnung haben.


Gestern wieder eine Stunde geritten und heute gefahren, für unsere Verhältnisse relativ flott. Ich glaube Vinur hat schon ein bisschen abgenommen *freu*.
Ich plane nächste Woche Freitag per Zug nach HH zur Hansepferd zu fahren, um mich dort mal umzuschauen. Mal schauen, ob ich das tatsächlich schaffe...
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
@silvana: An und für sich finde ich den Stauschrauber ja dämlich, aber bist du schonmal um 9 Uhr abends los gefahren und dann statt um halb eins um halb 5 Uhr morgens angekommen? Zwischen 2 und 3 ist keine Sau wach und es ist grottenlangweilig alleine im Auto zu sitzen und für 5 km 2 Stunden zu brauchen *argh*
Es war übrigens schon so gut wie dunkel: da wär kein Bild was geworden...
Nee, muss demnächst mal "Generalüberholung" machen: Nasenriemen ausmessen (der ist zu lang) und wg. den Zugsträngen muss ich mal schauen: Meine sind recht lang; mit der Seilverbindung von der Vorbesitzerin passt es im vorletzten Loch; der halbe Strang hängt also vorne! beim Pony raus. Ob es auch mit normaler Dressuranspannung reicht habe ich noch nicht ausprobiert; andererseits: Das mit dem "einfach einklicken" ist halt schon angenehmer; sprich, ich würde dann doch zu Strangadaptern tendieren. Dann muss ich nochmal Hintergeschirr drauf legen ob es passt (und euch fragen, wie es genau liegen sollte 8) )
Aber da am Samstag erstmal Distanzritt ist und Leihpony sich eine Bisswunde in der Gurtlage zugezogen hat *grr*, ich grade meine Waschmaschine mit Abschwitzdecken versaut habe etc. hat das erstmal Vorrang. Danach wird es dann ruhiger und Pony wird wieder gequält
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
hey nelke ich hätte vielleicht lust mitzukommen wenn du mich erträgst. mann muss ja nicht die ganze zeit
zusammenbleiben, sondern jeder geht auch mal alleine los.
ich muss nur mal abchecken ob ich das zeitlich schaffe. weisst du was die bahnfahrt ungefähr kostet?

diesen sonntag ist übrigens flohmarkt in hülptingsen bei burgdorf,ich wollte vielleicht hin.


oh menno safira noch keine bilder. so geht das nicht, das ist gemein von dir. wir sind doch alle so gespannt!!
uups , hat sich überschnitten safira.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Ich hätte auch gerne Bilder. :) Im Schwarzwälderforum hat jemand so eine ähnliche Gig im Angbot wie die, die Safira jetzt gekauft hat, auch von Maier. Gar nicht teuer. Kontakt könnte ich herstellen.
Impfen tu ich auch nur Tetanus und Tollwut. Mehr nicht.
Silvana, ziehen denn die Mieter in eurem Kauf-Haus freiwillig aus?

Und hat nicht jemand Lust, eine neue Box zu machen? Eine optimistischere? ;D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
ja kontakt wär toll carola. darf nur nicht ZU weit von göttingen entfernt sein die gig.

nee ich hab auch beschlossen nicht mehr zu impfen. nur tetanus. tollwut braucht
man auch nicht mehr. ist in deutschland nämlich ausgerottet.

die mieter oben ziehen aus. freiwillig.
die unten bleiben drin und ich nehm das geld mit, weil ich die wohnung eh nicht brauche.