Autor Thema: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss  (Gelesen 35609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline peppels24

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #375 am: 23.05.12, 14:47 »
Hallo,
hier ist auch warm und außer meinem Ventilator geht in der Muffbude kein Lüftchen  :(

Wenn Du Joghurt-Frucht-Eis akzeptierst, einfachste Art: Gefrorene Früchte mit Joghurt in einen Mixer packen. Oder mit Sahne, dann ist es aber kein Joghurteis  ;))


Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #376 am: 23.05.12, 15:25 »
Naja, ich geh da halt über die Straße, in ein Geschäft, werfe mein Geld auf den Tresen und sage "ich hätte gerne Joghurteis mit Pistaziensauce" :D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline peppels24

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #377 am: 23.05.12, 19:53 »
 ;D

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #378 am: 23.05.12, 20:55 »
Soll ich euch was sagen? Ich bin total happy über meine getroffene Entscheidung. Denn, die andere Tür, die sich da aufgestoßen hat, öffnet sich gerade weiter. Es dauert zwar noch etwas, hat auch nochmal andere Optionen mitgebracht, aber es tut gut. Den von der anderen Firma habe ich heute Abend nochmal gesehen, weil ich in einem Laden direkt daneben einkaufen war, der kann feil böse gucken, der ist echt persönlich beleidigt.... es war gut so.

Ach ja, heute gabs Magnum Mandel ;) kein Joghurteis ;)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #379 am: 24.05.12, 10:02 »
Hm, ich wollte mal mit Grüner-Tee-Eis experimentieren.
Pistaziensauce? Klingt auch gut.

Heute ist es schon wieder warm, werde gleich wieder auf den Balkon gehen und lesen.

Gestern habe ich die Pferde besucht, denen geht's total gut, die sehen sowas von glücklich und gesund aus. Vor allem die Hufe, die glänzen richtig. Sowas kriegt man echt nur mit Morgentau und keinem Huffett der Welt hin.

Zur Zeit lebe ich hier etwas im Chaos. Die WaMa steht im Flur und der Kühlschrank im Schlafzimmer. Das allerdings hat auch Vorteile  8)

Zum Freitag ist das aber fertig hier und in einer Woche kommt die neue Küche.

Sasthi, siehste, gut gemacht. Wenn der Typ jetzt schon so beleidigt ist, kann man sich ja in etwa schon vorstellen, was das für ein Chef gewesen wäre...
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline saTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #380 am: 24.05.12, 10:40 »
Mann, Sasthi, der Typ scheint ja wirklich ein Idiot zu sein. Vielleicht solltest Du Dir diese methode - wie finde ich heraus, wie mein potenzieller Chef tickt - patentieren lassen....


Grüner tee- Eis - IHHHHHHHHHHHH ! :o....ich habe mal in einem Superschicken restaurant , zu dem wir angesichts des Feierns eines Hochzeitstages gingen, Balsamico-Essig-Eis bestellt. Ich war da ganz naiv; so woe man beim bauern-Frühstsück ja auch keinen Bauern isst, hielt ich das für eine Metapher. War es aber nciht, es war ganz wörtlich gemeint. Und wirklich das scheusslichste Eis,w as ich je probiert habe.

Wenn Du abe rgerne Eis selbst machen willst, besorg Dir so ein kleines Eis-Maschinchen. ich hab das und mache manchmal mein Eis selbst. Das ist dann sehr, sehr köstlich....

LG

Sabine

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #381 am: 24.05.12, 12:37 »
sa, ich weiß zumindest nun, dass mein Bauchgefühl doch noch taugt.

Ich glaub, ich bin altmodisch, ich esse irgendwie immer irgendwie nur Vanille, Schokolade, Stracciatella, Kokos, Haselnuss oder Zitrone...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline saTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #382 am: 29.05.12, 06:55 »
Hallo Ihr Lieben,

na, dann will ich mal wieder alle aus dem Pfingstschlaf wachrütteln, jetzt, wo es hier im Norden schon wieder deutlich kälter wird. Ihc hatte am Sonntag früh ein Erlebnis, was mir mal wieder gezeigt hat, dass mit Pferden eben alles mögliche passieren kann. Ich habe meinen totbraven Benny longiert; er sollt eüber Stangen traben, wovon e rnicht so furchtbar viel hält. Ihc mache etwas Druck mit der Peitsche, er springt in Schraubensaltos rum und verheddert sich in der Longe, die ich sofort loslasse, damit das Pferd nicht stürzt. Er rennt im Renngalopp raus aus dem Viereck, rein in den Springplatz und auch dort raus aus dem Tor. Ich hinterher, noch relativ relaxt, weil ich denke, der rennt in seine Box. Da war er nicht, nein ,er war raus aus dem Hof gerannt. Wir liegen mitten im Wohngebiet, umgeben von vielbefahrenen Strassen und auch - schluck - einer Autobahn. Das sind diese Momente, wo einem das Herz stehen bleibt und man vermutlich um Jahre altert. Ich dann aufs rad und raus aus dem Hof - und da stand er, mitten auf der Strasse in der Richtung, die zu der Hauptstrasse führt. Er war sichtlich erleichtert, mich zu sehen (ich auch !) und wusste offensichtlich nicht, wie es weiter gehen soll. Ich hab ihn dann eingesammelt, alles war o.k. und ich habe mir geschworen, dieses totbrave Pferd nie, nie wiede rbei ofenem Tor zu longieren. Es kann eben doch alles passieren mit Pferden !

LG

Sabine

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #383 am: 29.05.12, 14:50 »
Ach, Du Schreck!
Hat er sich was getan?
Es ist ja fast noch glimpflich ausgegangen....

Aber ich sag's ja immer wieder: auch die brävsten können mal unerwartete Sachen tun, die dann kreuzgefährlich werden. Und dann diese Gewaltfrei-Reiten-Tanten, die mir was von Respekt und Erziehung und Vertrauen erzählen und das ihr Pferd sich ja niemals erschrecken würde und sie aus diesem Grund ja auch nur mit Stallhalfter auf dem Fahrrad den Gaul zur Koppel bringen. Und das auch noch auf der Landstraße.

Ich war fleißig:
am WE war Turnier (beide Tage) und gestern war noch ein DRA.

Heute bin ich dann mal wieder arbeiten.

Freitag kommt die Küche.

Sasthi, man muß auch mal andere Wege gehen und andere Sorten probieren! Ich stehe ja auch auf alles mit Caramel oder Cookies...
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline saTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #384 am: 29.05.12, 17:12 »
Hallo,


nee, der hat sich gar nichts getan, Gott sei Dank ! Aber mir hat das mal wieder gezeigt, dass auch das bravste Pferd ausflippen kann und es dann blitzschnell saugefährlich werden kann. Dieses Pferd war bisher die bravheit in Person aber man steckt eben nicht drin. Ich werde jetzt immer das Tor zumachen, dass habe ich mir geschworen.

Oh, diese Gewaltfrei-Mädels habe ich auch gefressen. Für die ist ja jeder, der seinem Gaul ein Gebiss ins Maul legt, ein Pferdequäler. Die verwechseln Pferde mit Schosshunden.


LG

Sabine

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #385 am: 30.05.12, 07:29 »
Und da würde Dir die Gewaltfrei-Fraktion erklären, daß sie das ja mit Bodenarbeit etc hingekriegt, daß ihr Pferd nie ausflippt....

Bin da auf jeden Fall komplett Deiner Meinung. Sind eben Pferde. Und die machen manchmal komische Sachen.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #386 am: 30.05.12, 07:47 »
Hallo,


nee, der hat sich gar nichts getan, Gott sei Dank ! Aber mir hat das mal wieder gezeigt, dass auch das bravste Pferd ausflippen kann und es dann blitzschnell saugefährlich werden kann. Dieses Pferd war bisher die bravheit in Person aber man steckt eben nicht drin. Ich werde jetzt immer das Tor zumachen, dass habe ich mir geschworen.

Oh, diese Gewaltfrei-Mädels habe ich auch gefressen. Für die ist ja jeder, der seinem Gaul ein Gebiss ins Maul legt, ein Pferdequäler. Die verwechseln Pferde mit Schosshunden.


LG

Sabine

Komischerweise können sich diese Mädels dann aber Videos auf Youtube über gequälte Hunde ansehen und alles mit "schrecklich" argumentieren...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline saTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #387 am: 30.05.12, 12:43 »
Hallo,


ich meine , wir haben hier alle Lehrgeld bezahlt und haben am eigenen Körper mitbekommen, wie gefährlich der Umgang mit Pferden sein kann. Ich glaube, dass diese gewaltfrei-Mädels gar keine Vorstellung davon haben, wie schnell und mit welcher Wucht Pferde kopflos reagieren können. Die kennen einfach den Charakter von Pferden - das tierische Verhalten - nciht besonders gut. Man muss einfahc schon mal ein paar Situationen erlebt haben, um zu wissen, welche kärfte dahinterstecken.

LG

Sabine

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.556
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #388 am: 30.05.12, 13:14 »
Ach ja...

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG BINESDIVA !!!
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline saTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #389 am: 30.05.12, 13:59 »
Oh, Binesdiva, allerherzlichste Glückwünsche auch aus dem saukalten Norden !!!!

LG

Sabine