Autor Thema: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss  (Gelesen 65114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #15 am: 31.01.12, 13:41 »
Also Gangschaltung einfrieren ist ja wohl die Höhe!

Hier ist es auch kalt, -13 ° die Nacht....

Klar, unterrichte ich noch und sehe dann aus wie ein Michelinmännchen: Thermostrumpfhose, Jeans oder Reithose, darüber noch eine Snowboardhose, Skisocken, Lammfellstiefel, Thermounterwäsche, darüber ein poloshirt, darüber eine Reitweste, darüber dann eine Winterfleecejacke und darüber eine Winterjacke. Meistens darüber noch eine Winterreitweste. Dann ein Halstuch aus Fleece, darüber einen Schal und eine dicke Mütze. Wichtig ist noch, das Gesicht gut einzucremen und dick Lippenpflege auftragen. Ach ja, natürlich noch Winterhandschuhe. Zur Not habe ich auch noch Heizsohlen.

Unterrichten ist aber nicht das Problem, da kann man sich ja bewegen, aber ab nächstem WE geht die Richterei wieder los  :-[

Habe meinen Sporttag jetzt fertig und liege nun in Assi-Hosen auf dem Sofa, schaue Assi-TV und bummele Überstunden ab.  8)
Leider habe ich einmal nicht aufgepasst und einen Schlag auf die Finger gekriegt, jetzt ist mein linker Mittelfinger dick und blau  >:(

Sindari, was macht der Rücken?
Der Tip von Sa ist übrigens gut: Ärzte für die Knochen, Physios auch für die Knochen und für alles andere! Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #16 am: 31.01.12, 16:00 »
Bine, das ist nicht gut mit dem Mittelfinger, das tut ja weh.
Wobei ich nix sagen darf, *pfiffel*, ich hab nen dickeren kleinen Finger mit Verdacht auf Kapselzerrung *pfiffel*
Egal, er lässt sich noch bewegen und "was einen nicht umbringt, macht einen nur härter"

Ich hab für die Knochen den Orthopäden und für alles andere die Physio mit Osteopathischer Zusatzausbildung.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #17 am: 31.01.12, 17:14 »
Genau.
Tut weh, aber ist noch voll beweglich.
Lästig.

Boah, bin gerade schön auf der Couch eingeschlafen und durch einen Rettungshubschrauber geweckt worden, der direkt vor'm Haus gelandet ist.

Morgen früh will ich wieder ins Wasser, obwohl meine Motivation bei dieser Kälte eher gering ist.

Sindari, was ist eigentlich mit Facebook? Da kann man doch auch so einige Zeit rumbringen.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Sindari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #18 am: 31.01.12, 18:04 »
hallo ihr!

naja, rücken meckert sofort, wenn ich ihn nicht in ruhe lasse. heißt: was anders als liegen. mal mehr, mal weniger. mal ist es nach ner weile muskelermüdungsbrennen, mal dieser fiese scharfe schmerz. blöd halt. die nächte sind aber echt besser mit der matratze! jedenfalls für rücken. keine ahnung warum, aber die olle kaputte schulter spinnt dafür jetzt! muß ziemlich blöd liegen nachts unter muskelentspanner...
im moment nervt aber doch wieder viel mehr die gebrochene rippe!! dachte eigetnlich, die würde schon ihren schnabel halten, aber pustekuchen! weiß nicht, was die schon wieder will nach einigen tagen ruhe??? na, die braucht wohl auch noch ein wenig länger zum heilwerden.
arme benutzen ist immer noch nicht so der hit. war gestern 3,5h lang außer haus, mußte zu einem auftraggeber (damit ich nicht ganz und gar verhungere, kein scherz) und unterlagen zum bearbeiten abholen und besprechen. hab dem da dann noch "online" ein paar probleme lösen sollen -- mit papier und bleistift. war nicht viel und ging in wenigen minuten, hat aber zu bösem protest von rückenseite geführt -- nur das bissi krickeln!!! heimweg war dann einzige quälerei... (frag mich echt, warum das nicht auf postwege ging!! naja, auftraggeber-panik, wie üblich....)

hm also physio hat man mir unter dem begriff "rückenturnen" (? weiß nich, was in ösiland darunter verstanden wird) erst für mitte februar in aussicht gestellt. aber ich werde am Do im ukh nochmal fragen. "urgieren" nennt man das hier, also ein wenig drängeln... ich hoffe, das ist etwas mehr als "turnen"!!

thema weichteile: meine nachbarin läßt mir gelegentlich cranio zukommen, gute sache, denke ich. ansonsten muß ich echt warten auf phyio.

also, facebook ist nicht so meins. :-[ muß ich nicht haben, auch wenn ich jetzt vielleicht altmodisch rüberkomme. :-[ aber jetzt muß ich eh zusehen, daß ich den auftrag im liegen gut und termingerecht fertig kriege. ist ja auch beschäftigung. in diesem sinne: muß an die arbeit!

kühlt mal brav eure flossen!
LG Sindari

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #19 am: 31.01.12, 19:03 »
Binesdiva, bist du im Fratzenbuch?
Oh ja, und Zeit kann man da echt rumbringen ;) Wobei ich es zum Chatten ganz praktisch finde, man muss dann nicht immer smsen oder anrufen.

Naja, Flosse kühlen.. nicht wirklich, mir ist seit Tagen kühl, mit kalten Händen und Oberschenkeln kämpfe ich schon wieder :( Und das trotz Angorawäsche. Und es ist ja noch nicht wirklich kalt, offiziell.... tjajta.

Na dann sekkier die Herrschaften mal weiter, sindari, das wird schon.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Sindari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #20 am: 31.01.12, 19:42 »
jo, geiht los! ;D am Do vormittag. hoffentlich muß ich nicht wieder zu dem typen vom letzten mal.....*grusel*

och, zum chatten genügt mir skype. bin da vieleicht echt altmodisch. skype ist auch nett, weil man zwischendurch auch auf videoanruf wechseln kann. ist nett, wenn famliy so weit weg.

so kalt ist dir? krass. heißes bad?
hier ist auch kalt. meine heizung stößt an ihre grenzen. und ich hab nur eine ganz dünne bettdecke, da meine dicke federdecke für winter einfach zu schwer ist: kann ichm it den gehemmten armen nicht wuppen. :( *brrrr*

so, bin müd, mache mich mal fertig für den sandmann. ;)

LG Sindari

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #21 am: 31.01.12, 20:15 »
Sindari, ich hab seit Anfang des Jahres eine sehr hartnäckige Erkältung, die nicht wirklich weg will. Wobei ich dem Hausstaub im Moment und dem Gipsstaub ebenfalls da einen Anteil daran beimesse, dass das so hartnäckig ist.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Sindari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #22 am: 31.01.12, 20:32 »
oje, dann sieh mal zu, daß du da nix verschleppst, hm? hascht denn allergie? von wegen staubprobleme? auf jeden fall gute besserung!!
LG Sindari

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #23 am: 31.01.12, 20:35 »
Nur auf frische Kuhmilch.
Ansonsten hab ich mich allerdings auch schon ewig nicht mehr testen lassen.

Letztes Frühjahr hab ich auch mal auf Pollen reagiert, hab ich hin und wieder mal, aber nicht wirklich erwähnenswert.
Naja, nach dem Umzug wollte ich dann mal wieder zum TüV. Nicht nur mit dem Auto :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #24 am: 01.02.12, 10:31 »
Hier ist es auch immer noch kalt und wird auch immer kälter.

muß weg
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #25 am: 01.02.12, 12:31 »
So, wieder da.
Was wollte ich noch gleich schreiben?

Ach ja.
Also, ich war heute morgen wieder schwimmen, Hälfte Kraul, Hälfte Brust. Nur bei der Rollwende tue ich mich immer noch schwer.
Eigentlich wollte ich auch mit Paddles trainieren, die hatte ich aber vergessen.

Morgen ist mal kein Schwimmen, sondern gleich früh um 7 Aquagymnastik mit der Poolnudel. Bin ich ja mal gespannt.

Morgen haben die Pferde einen Fußpflegetermin, das wird auf jeden Fall kalt, aber was sein muss, muss ja sein.

Und übermorgen ist wieder Kinder- und Ponyquältag, anschließend werden wir mit dem einen Youngster mal wieder anfangen und Unterricht ist auch noch.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Sindari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #26 am: 01.02.12, 14:21 »
wie du so schön vom wasser schreibst, kriege ich richtig lust zum schwimmen! war so lange nicht mehr.... :( durfte auch den ganzen letzten sommer nicht schwimmen gehen wegen meiner blöden bauch-geschichte... achmenno! sagt, was glaubt ihr, wann kann ich es wieder wagen? unfall ist jetzt 3,5 wochen her und orthese ja auch noch mein begleiter. zuhause nehm ich sie zwar mal runter, aber in ein schwimmbad würd ich mich noch gar nicht trauen *angstvorausrutschenhab*. was glaubt ihr, wann könnte ich es wagen?

so, morgen ukh-termin, mal sehen... bin gespannt, was da so bei rumkommt von wegen physio.
hab gestern cranio bekommen und immerhin meiner hand geht es etwas besser. die rippe meckert weiter, die wirbel auch, aber weniger. mal sehen...

hier ist es auch saukalt, wird immer kälter, meine heizung packt es bald nicht mehr. :( wenigstens scheint die sonne. :)
LG Sindari

Offline saTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #27 am: 01.02.12, 14:57 »
Hallo,


Sindari, Du kannst vielleicht (nachfragen bei Ärzten !) Wassergymnastik machen aber Schwimmen war mir komplett für 4 Monate verboten. Wassergymnastik habe ich in der Reha mit grosser begeisterung gemacht, ich hatte damals noch Angst zu fallen und habe mich im wasser sehr sicher gefühlt. Brustschwimmen gilt soiweso nicht gut bei Rückenproblemen, Du solltest eher Rückenschwimmen oder Kraulen.

Bei uns ist der Hallenboden gefroren, Reiten fällt jetzt erstmal aus. Ich werde mich also aufs Fitnessstudio beschränken....

LG

Sabine

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #28 am: 01.02.12, 15:38 »
Wir haben gar keine Halle, und der Boden dürfte in der Zwischenzeit gut durchgefroren sein.
Nunja, werden wir halt am Wochenende mit scharfer Bewaffnung ins Gelände reiten. Notbremse dran und gut is :)

Unter der Woche muss ich jetzt eh ausmisten und Kisten packen. Hammer, was sich so im Lauf der Jahre ansammelt. :P
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline peppels24

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #29 am: 01.02.12, 17:34 »
Hallo,
mir friert die Handbremse am Auto ein, aber ich muß auf der Arbeit am Hang parken... *grummel*

Sindari, solange Du die Orthese tragen mußt, solltest Du vom Wasser absehen! Weil die 1. glaube kein Wasser mag und wenn Du sie auslässt und es passiert was, würdest Du dich ärgern und von möglichen anderen Konsequenzen möcht ich gar nicht sprechen. Davon abgesehen, macht schwimmen erst wieder Sinn, wenn Du die Arme bewegen kannst. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, Brustschwimmen geht stark auf die Wirbelsäule, was ich niiiieee gedacht hätte! Und das obwohl ich brav ins Wasser geatmet habe und nicht den Schwan gemacht habe  ;D
Und die Rippe kann länger dauern und unangenehm sein. Sorry, ist leider so.

Und kalt ist hier auch! Und was noch viel schlimmer ist: Wind! Kalter Wind!!!

Wünsche euch allen gute Besserung!