Autor Thema: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss  (Gelesen 65796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline saTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #75 am: 10.02.12, 07:15 »
Hallo,


- 18 Grad ?????? !!!!- Hie rist es vergleichsweisesuperwarm abe rich weiss nciht, wie lange das anhält. Ich muss sagen, ich werde langsam dieser Kälte sehr müde, es macht das Leben doch deutlich anstrengender. Ich war gestern wieder bei meiner Physio, die hat meinen Rücken massiert. Das ist bei diesen Temperaturen echt nowendig. Und dann hatte ich wieder Yoga bei der resoluten Russin. Die sagt , mein Hund sei jetzt perfekt (>freu>), ich habe auhch das Gefühl, dass mein Rücken sich ins einer Länge im Hund echt verdoppelt hat. Dafür bleiben alle Vorbeugen ("aus der Hüfte, mit GERADEM Rücken") eine echte Quälerei für mich, da stellen sich die Erfolge wirklich nur im Millimeter-bereich ein. Ausserdem bin ich schwer >händig>, ich habe jetzt viiel mehr Mitgefühl mit Pferden, die auch steifer auf einer Hand sind !

Reitet eigentlich von Euch noch jemand bei diesen Temperaturen ?
Lg

Sabine

P.S.: Sindari, weilst Du noch unter uns ?

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #76 am: 10.02.12, 09:45 »
Aus der Hüfte vorbeugen mit geradem Rücken kann ich auch nicht, irgendwie bleibt mein unterer Rücken dabei immer rund.
Ich will auch eine resolute Russin!
Und eine Rückenmassage.

Nee, ich reite zur Zeit auch nicht. Hat bei mir aber damit mehr zu tun, daß meine beiden gerade aus verschiedenen Gründen nicht reitbar sind und das Problempferd verkauft ist.
Eigentlich hätte ich noch einen, der ist aber auch gerade erst 4 geworden und bei den Temperaturen sind die ja doch manchmal ganz schön knackig.

Ich muß aber gestehen, daß ich nicht wirklich unglücklich darüber bin....

Früher bin ich bei den Temperaturen geritten, da hatte der Fuchs noch eine Nierendecke (der war ja auch immer sejr rückenempfindlich) und ich sah aus wwie ein Michelinmännchen. Ich habe dann immer gerne Schritt geführt, anstatt zu reiten.

Sa, stehe ich gerade auf dem Schlauch? Was heißt denn schwer >händig>?
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline saTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #77 am: 10.02.12, 13:22 »
Ach, mit >händig> meine ich, dass man auf der einen Hand viel steifer ist (als Pferd) und als Mensch eben Rechts-oder Linkshänder ist. Bei mir (Mensch, nicht Pferd) geht alles auf der linken Seite viel, viel schwerer , ich quäle mich da sehr ab. Und bei Pferdne gibts da sja auch; seitdem ich Yoga mache und ein ganz neues Körpergefühl für meine eigenen Steifheiten und Händigkeiten entwickele, ahbe ich auch viel mehr Mitgefühl für Pferde.

Die Vorbeugen mit geradem Rücken sind wirklich eine Kunst. Meine Russin klappt sich dabei zusammen wie eine Gummipuppe....Ich habe dagegen - um in Pferdemetaphern zu bleiben - die Eleganz eines Rheinsichen Kaltbluts.... :P

LG

Sabine

Offline campario

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
  • [IMG]http://i1207.photobucket.com/albums/bb476/cam
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #78 am: 10.02.12, 13:44 »
Hallo!!!
Campario lebt!
 puh, die kleine ist jetzt 15 wochen alt und so lange war ich auch nicht mehr bei euch (schäm...)
sie ist sooo süüüß, klar :)
allmählich pendelt sich alles ein, die schreizeit ist gott sei dank vorbei(vorerst) und ich reite wieder regelmäßig, allerdings bin ich voll der we-reiter jetzt.
hab gesehen, dass die box zuwachs bekommen hat, von mir ein herzliches willkommen!
neulich in der reitstunde ist mir mein dicker das erstemal seit dem unfall vor 3,5 jahren in der halle gescheut und durchgegangen. gott sei dank konnte ich dank des anfassriemens oben bleiben. puh, da kam ne menge hoch abends als ich ruhe hatte...
ansonsten schleppe ich wasser auf dwn offenstall bei -8 grad hier im hannoverraum.
viele liebe grüße!!
campario

Offline peppels24

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #79 am: 10.02.12, 18:17 »
Hey Campario!
Schön dass es euch gut geht!!!!

Bine, ich find das Lied auch total schön.

Und ja, ich reite auch bei den Temperaturen  ;D Aber da ich nur einmal die Woche reite, ist die Sucht definitiv größer als die Kälte. Und ich reite ja auch nur in der Halle.

Hier ist es im Moment auch etwas "wärmer", nur so zwischen -4 bis -10 °C etwa.

Meine "händischen Probleme" kommen ja viel durch die seitlichen Narben, das merke ich bei vielen Übungen, dass diese Muskeln einfach anders fühlen als auf der anderen Seite. Ich merke aber jetzt beim Reiten auch, dass ich mit der Drehung des Oberkörpers anscheinend Probleme habe, zumindest bin ich wohl in eine Richtung steifer. Muß das nochmal etwas beobachten.
LG
peppels24

Offline Sindari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #80 am: 10.02.12, 20:03 »
hallo ihr!!

ja, sa, ich bin noch unter euch! mir gehts nur gerad nicht so gut und ich habe viele mir nicht behagene dinge zu entscheiden, abzuklären, behördengänge, schlichtungsstelle, recherche, kartons packen, arbeiten (im liegen, natürlich) und und und. ein anstehender umzug grenzüberschreitend ist halt doch (trotz EU) um vieles aufwendiger als ein normaler. verzeiht daher!! und wie gesagt, mir geht's mit all dem nicht so gut....... :'(

meine wirbelbrüche sind etwas zahmer geworden, aber wehe, ich ärgere sie auch nur ansatzweise! immerhin hab ich mir gestern zum ersten mal seit fast 5 wochen mal wieder was halbwegs ordentliches gekocht. und ich habe es geschafft, ein wenig klavier zu spielen! (quittung gab's dann aber doch.) an die neue matratze habe ich mich mittlerweile gewöhnt, bin sehr froh, daß ich sie habe.
das wirbelturnen hab ich heute ausfallen lassen, und letztes mal hat das eine vertretung gemacht. die hat sachen gewollt von uns, die man vielleicht machen kann, wenn man irgendwas anderes hat als nun gerade th3 und th5. ich konnte das (und hätte es eh niemals machen DÜRFEN) nicht, aber fragt mal nicht, wie schwierig das der dame begreiflich zu machen war! ist halt der große nachteil von solchen gruppentherapien. naja. hab mich halt verweigert, wurde schließlich verstanden (aber nur über das argument "tut weh") und hab dann andere übung gemacht...

reiten: tu ich natürlich nicht. ;D würde ich, wenn ich könnte, aber bei so einer kälte auch nicht machen. glaub ich.

sagt mal, mädels, jetzt ist der unfall 5 wochen her. meint ihr, ich könnte es mal wagen, meine katze auf den arm zu nehmen? mir fehlt das. (wiegt aber knapp 6 kg...) im ukh sagt man mir ja nix gescheites, aus anderer quelle hab ich: 4 wochen lang max 3 kg, danach 5kg max bis 3 monate. physiotante hat was von 3-4 kg gesagt, solange orthese dran, also ca. für 2 monate.

sorry für langes schweigen, wird aber jetzt sicher jeden tag schwieriger für mich, da der umzug nahe rückt. bedrohlich nah. ihr wißt nun ja aber, was los ist, wenn ihr nix hört...
LG Sindari

Offline saTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #81 am: 11.02.12, 10:30 »
Sindari,

ganz schnell ( ich bin auf dem Weg zum Fitnessstudio)_ die Katze ist zu schwer.

Camapar, schön, dass du wieder da bist !

LG

Sabine

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #82 am: 11.02.12, 13:09 »
Sindari, wann ziehst du denn genau um?

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline peppels24

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #83 am: 11.02.12, 16:41 »
Hallo!

Sindari, lass es, Du wirst es bereuen  :-\
Ich habe heute morgen wieder eine Stunde Step-Aerobic hinter mich gebracht, das ist einfach nur geil und ich freu mich so total dolle, dass ich da endlich wieder einen Kurs gefunden habe, der bezahlbar und zu einer Zeit ist, die ich mir immer einrichten kann  :D :D :D Das ist einfach nur geil. Befriedigung pur *grins*

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #84 am: 11.02.12, 17:17 »
Kannst Du die Katze nicht anders lieb haben?
Hochheben würde ich sie auch nicht.

Und nochmal:
es ist was gebrochen!!!!!! und es ist gerade fünf Wochen her....

Uh, Step-Aerobic. Anstrengend.

Ich war gerade richten, war das kalt! Warum gibt's eigentlich keine beheizten Reithallen?

Sa, weißt Du jetzt, wie Deine neueste Übung heißt?
Ich hatte heute Schwierigkeiten mit dem Pflug. Irgendwie habe ich die Beine nicht gerade bekommen.

Campario, welcome back!
Weia, Wasserschleppen, gsd brauche ich das nicht.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #85 am: 11.02.12, 18:12 »
Kann sich die Katze nicht zum Kuscheln einfinden? Dass sie sich auf/an/neben dich drückt?

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline saTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #86 am: 12.02.12, 09:58 »
Hallo Mädels,


ich habe heute endlich mal wieder geritten, juchuuu ! Auf dem Rückweg (denkt dran, 10 km !) schneite es dann munter, aber ich bin trotzdem gut nach Hause gekommen- mein Rad ist jetzt winterfest.

Was ist denn Step Aerobic ?- Ich denke bei  Aerobic ja immer an magersüchtige Frauen, die sich in glitzendernde Anzüge quetschen und goriallahaft grinsen...aber vielleicht sind da sja Vorurteile ?! ;)

Sindari, Du hast BRUECHE ! Und zwar an einer Stelle, an der man sie NICHT haben sollte....Und Brueche brauchen 4 Monate bis sie einigermassen fest sind. Jeder Mist, den Du jetzt machst, kann lebenslange Konsequenzen haben. Also, SEI VORSICHTIG !


LG

Sabine

Offline campario

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
  • [IMG]http://i1207.photobucket.com/albums/bb476/cam
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #87 am: 12.02.12, 12:33 »
ich hab auch ne katze und jetzt nach fast 3 jahren heb ich sie und das kind ja auch. habe dann manchmal etwas taube zehen(isg blockiert bei zuviel schleppen) aber es geht. tragen ist ja ok, nur hochheben ist doof. meine katze kam aber zu mir aufs sofa zum kuscheln. da lag ich ja auch ständig rum. für sie war das eigentlich ne schöne zeit, jeden tag die langen pausen im wasserbett oder auf dem sofa kuscheln und musikhören  :-\
ich würde dir auch raten, alles was mit bücken und hochheben zu tun hat zu vermeiden.

Offline peppels24

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #88 am: 12.02.12, 17:06 »
 ;D :D Ich war eben auch wieder reiten  ;D :D *hüpffreu*
Und es war das erste Mal, dass ich so "richtig reiten mußte" und auch konnte. Ich war zwar hinterher nassgeschwitzt aber dafür einfach nur glücklich  8)
Wollt ich euch nur mal mitteilen (bei uns waren es in der Sonne knapp um die 0°C)

Sa, Step-Aerobic ist das, wo man auf der "Treppenstufe" vor einem "rumhüpft". Das ist je nach Trainer auch für den Kopf anspruchsvoll, weil man sich körperlich anstrengt und dabei noch das Hirn anstrengen muß um sich die Choreo zu merken. => also ein Voruteil (Jane Fonda is schon lange out  ;))

Offline Sindari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #89 am: 12.02.12, 22:18 »
hallo an alle!

 :-[bin ganz kleinlaut. versprochen, tiger wird nur im notfall gehoben!!

das tigerchen kommt eh zum kuscheln zu mir ins bett. (rechts ne katze im arm, links ne katze im arm  :)) nur: irgendwie gehts ihm nicht soooo gut (werde wohl tierarzt organisieren müssen...), und wenn er dann da so gedrückt rumhockt, dann will ich ihn einfach tröstend auf dem arm schaukelnd, wie er es so gerne mag.... aber gut, ich will brav sein. nur im notfall, versprochen! (hoffentlich findet sich jemand, der mit mir den kater zum tierarzt trägt, wenn er nicht wieder besser drauf ist von allein!) richtig mies gehts ihm zum glück nicht, er spielt auch und frißt dann wieder normal. hm....

sasthi, am 29. übergebe ich die wohnung morgens, fahre dann auch richtung norden. ( nur noch 2 wochen! :o :'( oje....)

schön, daß ihr alle wieder reitet! (hier ist übrigens immer noch so saukalt! vielleicht übermorgen mal wärmer.)

so, medis machen gaga... *lall* gut nacht!
LG Sindari