Autor Thema: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss  (Gelesen 65783 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline saTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #60 am: 05.02.12, 13:52 »
Hallo,

ladies, tragt Ihr eigentlich noch High Heels ? Von denen habe ich mich nämlich auch verabschiedet- viel zu mühsam ! Früher habe ich sowas manchmal getragen aber dazu habe ich auch keine Lust mehr. Ich bin sogar aus lauter bequemlichkeit dazu übergegangen, die schicke Pikeur-Moden zur Arbeit anzuziehen und die unbequemen Jacketts nicht mehr zu tragen. Es gibt wirklich mittlerweile richtig schicke Reitsportmoden, keine Ahnung,ob die irgendjemand wirklich im Stall anzieht ?!

Ja, der Kopfstand geht gut an einer Wand. Du brauchst aber jemand, der Dir zeigt, wie man es macht- es darf auf keinen Fall zuviel Druck auf die HWS kommen, d.h. das meiste Gewicht liegt auf den Unterarmen.. Und die Unterarme, auf denen Du Dich stützt, dürfen nicht zu weit auseinander sein.

Ich habe eben im Yoga eine Übung gemacht, bei der ich mir hinterher nicht so richtig sicher war, ob die wirklich sooooo rückenfreundlich ist. Man setzt sich in den Fersensitz, dann lehnt man nach hinten, Ellbogen+Unterarme auf den Boden und dann ganz mit dem Rücken auf den Boden, Kopf runter, dabei immer sitzen bleiben. Es klappte erstaunlich gut, wenn ich mich dabei auch etwas merkwürdig gefühlt habe.....Irgendwann werde ich mich auf den Marktplatz setzen und mich verbrezeln, mit einem Becher zum Geldsammeln davor. ;)

Was hatte das Problempferd denn für ein Problem ?

LG

Sabine



Offline Eva

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3.285
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #61 am: 05.02.12, 14:56 »
*kurzreinschnei*

Trag Ihr echt Angora? Das kratzt gar fürchterlich, finde ich. Es gibt Thermowäsche aus speziell gewebter Merino-Wolle, die nicht kratzen soll. Icebreaker ist der Markenname. Vielleicht ist das was für einen von Euch?
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #62 am: 05.02.12, 14:59 »
High Heels? Äh... ich glaub, mein höchster Absatz ist 6 cm und den Trag ich nur zu besonderen Anlässen, also eigentlich NIE.  ;D
Und das ist kein Pfennigabsatz, sondern sowas in der Art: http://www.reno.de/damen/pumps/f-1--------/pumps_mittelbraun/mittelbraun/21590-42.html

Pikeur Moden scheitern an zwei Dingen im Moment: an der Bezahlbarkeit und an den Größen.
Das mit dem flachen Bauch dauert noch bissl.

Eva, wenn man gut genug eingecremt ist, gehts mit Angora. Wenn nicht, dann sind die Thermounterwäsche von Tchibo und co. auch recht nett.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline saTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #63 am: 05.02.12, 18:36 »
Hallo,


Icebreaker-Unterhemden habe ich auch - die schicken Tank Tops ! Seitdem ich im Fitnessstudio bin, zeige ich ja wieder stolz meine Oberarme her und habe die total-Verhüllung a la Taliban wieder aufgegeben. Das Angora-Zeugs kratzt in der Tat etwas, wird allerdings brav aufgetragen....

Pikeur ist teuer aber es hält auch sehr gut. Und bei diesen Temperaturen sind natürlich auch meine heissgeliebten Daunenwesten wunderbar...

LG

Sabine

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #64 am: 07.02.12, 08:42 »
Morning!

War gerade wieder beim schwimmen, quasi Projekt Bikini-Figur 2012!  8)

Puh, High-Heels trage ich eh selten, ich bin ja schon 178 cm und im Dienst bietet sich das auch nicht so an   ;)
Wobei ich letztens mal für ein Fotoprojekt rote Lack-Overknees mit 10cm Absatz anhatte.
Die Pikeursachen trage ich gerne, nur die Hosen passen mir nie, ich bin da eher der Cavallo-Typ. Und die haben auch schöne Sachen.
Die trage ich dann auch gerrne im Dienst, ich mag diese sportlich-elegante Funktionskleidung echt gerne.

Übrigens gibt's tatsächlich Leute, die das im Stall anziehen. Das sind dann aber auch die, die ihr Pferde geputzt, gesattelt und abgeritten hingestellt bekommen. Mir sind die für den Stall zu schade, ich bin da ein totales Schmuddelkind.

Sa, die Übung kann ich mir gerade garnicht vorstellen, hat die einen Namen? Muß ich mal googeln.

Das Problempferd hatte einen Unfall beim Anreiten. Der hat sich beim Longieren erschreckt, ist auf die Longe getreten und hat sich dann mit dem Gebiss fast einmal quer die Zunge gespalten. Dann hatte er kein Vertrauen mehr zum Reiter. Sobald man sich auf ihm irgendwie bewegt hat, ist er panisch losgerannt, auch durch Zäune und gegen die Bande. Nachher gings im Schritt gut, aber im Trab war's schwer. Da konnte man ihn nicht mal loben. Und war man einmal ein klitzekleines bißchen nicht im Schwerpunkt ist er auch wieder losgerannt. Es wurde zwar immer besser, aber richtig losgeworden ist er das Problem nie. Ich war auch mit dem im Wald, da war alles gut. Über Stangen traben konnten wir auch, man diurfte halt nur nie aus dem Gleichgewicht kommen.
Mal schauen, hoffentlich läßt sich die neue Besitzerin Zeit mit ihm, ist eigentlich ein feiner Kerl.

Ich habe nur ein Angoraunterhemd und das kratzt wirklich schlimm. Meistens habe ich dann Hemden aus Mischgewebe. Und schön lang müssen sie sein.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline saTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #65 am: 07.02.12, 10:38 »
Hallo,

da muss ich mal nachfrage, wie die Übung hiesst. Vermutlich wieder so ein name aus dem Tierreich...

Ich habe gerade in der Süddeustchen einen interessanten Artikel gelsen, wonach Yoga völlig zu Unrecht da sImage hat, eine -grüne -Tee-Wellness-Sache zu sein.Der Kern des Artikel ist, dass manche leute Yoga eben nicht als echten,schwierigen Sport einschätzen sondern der irrigen Meinung sind, dass könnten sie mal eben so machen. Und das daraus dann - wie bei anderen Sportarten auch - eben schnell Verletzungen entstehen. Ich kann das nur bestätigen, ich wundere mich immer wieder, was für unsportliche Leute sich bei uns im Yogakurs einfinden. Und die sind dann völlig erstaunt, wie fit man sein muss für die Übungen ! Ich finde es schon eine ziemlich anspruchsvolle Sache, die für mcih eher ins Kunstturnen übergeht.

Meine Übung war so, dass man sich in den Fersensitz setzt, Hände hinter sich aufsetzt. Und dann winkelt man die Arme man und veruscht, ssich auf den Unterarmen (abgewinkelt) hinter einem abzulegen. Der gesamte  Oberkörper liegt dann aber man sitzt halt mit dem Unterkörper immer noch im Fersensitz.

LG

Sabine

 

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #66 am: 07.02.12, 11:56 »
sa, ich denke, das hängt halt damit zusammen, dass viele (mich eingeschlossen) mit dem - salopp formuliert - "wir danken shanti ashanti ghanti" nix anfangen können und es dann ins Grüne-Tee-Wellness Gschichtl ziehen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #67 am: 07.02.12, 16:40 »
Mal total off topic:
mein %&§§$-ipod synchronisiert nicht richtig.  >:(
Also, der ipod zeigt an, daß er synchronisiert, die Lieder sind dann aber trotzdem nicht drauf. Jemand eine Idee?
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #68 am: 07.02.12, 19:08 »
Okay, Synchro ist geschafft, nur leider geht das Ding jetzt alle 20 sec aus.
Wir werden echt nicht Freunde mein iPod und ich!
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #69 am: 07.02.12, 19:44 »
Siehste, deshalb hab ich immer noch nur den schnöden 08/15 MP3 Player, der ist wenigstens stabil und robust und tut was ich ihm sage :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline saTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #70 am: 08.02.12, 06:53 »
Bine, ich trabe ,wenn mein I-Phone spinnt, ins Fachgeschäft....

LG

Sabine

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #71 am: 08.02.12, 09:52 »
Da muß ich auch hin, zumal ich befürchte, daß etwas mit den Steckkontakten nicht in Ordnung ist.
Kennt ihr das? Ich hoffe, der Link geht http://youtu.be/grD050QIlFk

Ist gerade mein aktuelles Lieblingshit.

Falls es nicht geht: somebody that I used to know von Gotye
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #72 am: 09.02.12, 11:31 »
War heute bei der Aqua-Gymnastik und bin völlig alle.
Morgen habe ich übelmiesen Muskelkater. Eigentlich bräuchte ich eine Rückenmassage.

Pferdetechnisch gibt's bei mir nichts Neues, zur Zeit ist dienstmäßig viel zu tun, so daß ich diese Woche alle Reittermine abgesagt habe.

Das Wetter ist auch doof, heute morgen hat's geschneit und die Straßen waren glatt.

*gähn* jetzt erstmal nen doppelten Cappuccino aus der Kantine....
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #73 am: 09.02.12, 13:47 »
An Rückenmassage habe ich auch schon die letzten Tage gedacht, irgendwie ist alles im Moment etwas verspannt. Nicht so, dass es nicht aushaltbar wäre, aber halt auch nicht wirklich locker. Blödblöd.

Hier schneit es gerade und ich muss jetzt in ein Meeting.. Meine Lust hält sich extrem in Grenzen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
« Antwort #74 am: 10.02.12, 06:52 »
Und hier sind's schon wieder -18°C...

Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...