Rund ums Reiten > Alles rund um uns 2-Beiner

Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss

<< < (3/101) > >>

Binesdiva:
Morgen!

War schon schwimmen und wieder ganz alleine im Becken, schön!
Und dann mache ich das Licht nicht an, ssondern kann durch die Fenster den Sonnenaufgang sehen *schwärm*
Und morgen muß ich mir mal erklären lassen, wie ich das Musikdings ankriege.

Ach nee, morgen kein Schwimmen, morgen ist Sporttag mit Schiessen, lautlosem Töten und Tonfa.  8)

Dann übermorgen!

Bin auf jeden Fall total gut gelaunt.

Aber hier ist es kalt. Und blöderweise wollte sich Fetti nicht vom Bauer entwurmen lassen, sondern hat wohl ein Fass aufgemacht, so daß ich meinen schönen Gammeltag auf der Couch unterbrechen und den Gaul entwurmen mußte. Babypferd war wieder total brav.

Sindari, diesen scharfen Schmerz hatte ich anfangs auch. Da ist eben doch so einiges kaputt im Rücken. Bei mir haben die Ärzte auf Muskelfaserrisse und damit verbundene innere Blutergüsse getippt. Das kriegt man aber mit entsprechenden Schmerzmitteln in den Griff.
Man muss sich nur damit abfinden, daß man die erste Zeit einfach schlecht schläft, bei jedem Umdrehen aufwacht bzw. sich garnicht alleine umdrehen kann und Schmerzen hat.
Die Zeit muß man überstehen. Und sich an das miese TV-Programm in der Nacht gewöhnen

Sindari:
schön, daß du so gut gelaunt bist! :D

meine laune ist eher weiter unten, seit ich neue infos habe, was finanzielle unterstützung angeht. :( naja...
aber dann doch wieder ein wenig besser, weil ich verhältnismäßig gut geschlafen habe -- an die neue matratze muß ich mich halt auch erst gewöhnen, aber es ging letzte nacht schon recht gut und sogar fast schmerzfrei (zwar mit voller dröhnung, aber das war mit der alten matratze auch nicht genug...). und ich bin erst um 5uhr aufgewacht!

du, an das blöde liegen und sich kaum rühren können und so, daran bin ich schon gewöhnt, ist ja nicht meine erste rückensache. ::) aber ans nächtliche fernsehprogramm kann ich mich gar nicht gewöhnen: hab kein fernsehen! ich rette mich dann via notebook und internet durch die fernsehprogramm-mediatheken und die krimis und dokus dort. das geht, ist gar nicht mal so übel.
und im bett leistet ein rutschiges glanz-satinbettlaken gute dienste! ;D

meinst du, mein scharfer schmerz sei auch sowas, auch wenn der erstmals 2,5 wochen nach dem unfall aufgetreten ist? hm.... habe gestern beim doc irgendwie keine aussage bekommen... bei mir geht er jedenfalls sofort weg, sobald ich mich in die horizontale begebe, und ist andernfalls trotz schmerzmedis da. unbeeindruckt. na, am Do soll ich wieder ins ukh. mal sehen....

schönen tach wünsch ich euch!

sa:
Hallo,

mein Morgen ging heute schwierig los; mitten zu nachtschlafener Zeit auf den Weg zum Stall ist die verdammte Gangschaltung des Rads eingeforen....ich bin mit müh und Not zum Stall gekommen, schwitzend trotz Kälte und habe dann mein Eselchen geritten. Aber sooo hatte ich mir die Fahrt nciht vorgestellt....Jetzt ist das Rad in der Werkstatt, ich brauche es ja noch.

Sindari, wenn Du Knochenbrüche hast, sind die Chancen hoch, dass auch noch Muskeln / Bänders / Faszien(ja, die sind wichtig) etwas abbekommen haben, Bine hat es ja schon geschrieben. leide rsind diese Bereiche alle nciht so richtig sichtbar auf den  Bildern. Der normale Arzt interessiert sich nur für Knochenbrüche (die kann man sehen,w enn man die richtige Technik hat) , der Rest interessiert ihn NICHT. Der Rest kann aber schweinemässig wehtun ! Ich habe ja viel später extra noch eine faszien-Behandlung gemacht, in der man die durch den Unfall verklebten Faszien auseinandergezogen hat. Das tat richtig weh, brachte aber auch etwas.

LG

Sabine

Sindari:
hm, joa, da ist was dran, sa, an dem satz. möglich, daß da sonst noch was kaputt ist...  hast auch völlig recht: die docs interessieren sich immer nur für die knochen. merke ich auch gerade mal wieder an meinem handgelenk. das tut auch immer noch weh. im röntgen ist aber nix und deshalb HABE ich auch nix, sagen die. meine frage nach weichteilverletzungen wurde abgebügelt, so schnelle konnte ich nichtmal piep sagen. und dann kam noch der schnack, in spätestens einer woche sei das problem weg. heute sind wieder 8 tage rum -- und nix ist weg! soweit dazu...

das mit der gangschaltung ist ja krass, das hab ich noch nie gehört! war ja ein blöder start in den tag. aber warum werkstatt? reichte auftauen nicht aus?

sa:
Das Rad musste in die Werkstatt, dei ahben dort irgendwelche Öle in die Gangschaltung geschmiert, auf das es nicht wieder einfriert.

Das grosse Problem mit der medzinischen Zunft liegt darin,dass sie wirlklich nur das sehen / behandeln,w as auf Bildern zus ehen ist. Der Rest ist Rest und uninteressant. Ich bin sehr gut dmait egfahren, mir fitte Physiotherapueten / Osteopathen zu suchen. DIE wissen nämlich sehr viel mehr über Weichteile und können einem da helfen. Wann kriegst Du denn eien Verschreibung für einen Physiotherapeuten ?

Hier ist es KALT ...Bine, unterrichtest Du auch bei diesen Temperarturen noch in den kalten Reithallen ? Was trägst Du denn dann für Klamotten ?

LG

Sabine

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln