Rund ums Reiten > Alles rund um uns 2-Beiner
Rücken IV- Wir machen den Sonnngruss
sa:
Hallo Ihr Lieben,
die richtige Matratze ist wirklich Gold wert allerdings auch nicht immer billig. Ich habe richtig Geld für Lattenrost+Matratze bezahlt, ich hatte allerdings dabei auch ein Umtauschrecht.
Bei mir muckt gerade der Nacken, da habe ich dauernd Blockaden, die ich leider selbst nicht wegbekomme. Na ja, mein netter Orthopäde muss ja seine 15 Gäule auch ernähren können.... ;D
Mein Mann fliegt ja öfter nach Amiland, seine Verwandten besuchen. Und der erzählt mir Horrorgeschichten von den sehr engen Plätzen auf den Fliegen. Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht mir einen Flug in der Business leiste weil mein Rücken das nicht durchhält. Hat jemand Ahnung, mit wieviel Mehrkosten man rechnen muss ?
LG
Sabine
peppels24:
Hallo,
zu dem Matratzenprobieren fällt mir die Geschichte ein, als ich mir vor Weihnachten ein neues Kopfkissen geleistet habe...
Nachdem ich verschiedene Aldi etc. Microkunstfaserkugelwasweißich-Kissen hatte, die sich so zwar toll anfühlen, aber nix für mich zum drauf schlafen sind, hatte ich beschlossen "Ich kaufe mir ein neues Daunenkissen!" Ich muß dazu sagen, dass ich von den kleinen Kissen im KH total begeistert war, weil die nach einmal ausschüttel wieder herrlich ihre fluffige Form hatten und ich prima drauf geschlafen hatte => waren auch Daunenkissen.
So, ich also vor Weihnachten im Einkaufszentrum, nachdem ich vorher im I-net alles mögliche gelesen hatte, rein in ein Bettenfachgeschäft. Ich war bereit, für das ultimative Kissen, das dann ja auch wieder viele Jahre meine Träume begleiten soll, einige Euros auszugeben, aber: es musste dann auch DAS Kissen sein. Das Ende vom Lied war, dass ich bestimmt eine halbe Stunde mit 3 verschiedenen Kissen Probeliegen betrieben habe :D bis ich dann doch mit dem teuersten nach Hause bin. Aber bisher bin ich total zufrieden mit meinem Kissen. Gut dass da nicht so viele Leute in den Laden kamen, die hätten mich garantiert für vollbescheuert gehalten ::)
sa:
Hi,
ich fand das Probeliegen im Geschäft auch aüßerst merkwürdig, ich dachte dauernd an Loriot und wollte nur weg....Ich habe übrigens ein (angeblich super gesundes ) Kissen, das man aufpustet. es ist so ein orthopädisches Teil und ich frage mich immer noch, warum ein etwas stabilerer Luftballon sooooo teuer war...
LG
Sabine
Sindari:
grüß euch!
ich liege gerade auf meiner neuen matratze!!! :D :D :D
es ist das traumteil, das ich gestern schon am liebsten mitgenommen hätte. fragt nicht, wie und wo ich das geld zusammengekratzt hab, aber es ist jetzt hier. (und nein, ich habe keine hand daran gelegt! es ist auf "österreichische" art zu mir gekommen: kurzerhand hat die verkäuferin ihren mann angerufen -- war eh ladenschluß -- und sozusagen privat an mich geliefert, weil ich ihr so leid tat mit meinen schmerzen, wohl auch sehr gequält ausgesehen habe und auf die reguläre lieferung bis Do hätte warten müssen. ist das nicht wahnsinnig lieb?!)
himmel, bin ich froh, nun auf diesem guten stück zu liegen!!! die nacht war ja schon schlimm, hatte vom liegen wieder solche schmerzen, daß ich seit 3uhr wach war trotz morphium-dröhnung. und dann bin ich zum dänen-lager gefahren. da war es allerdings wahnsinnig voll, hab ewig gewartet auf bedienung, zwischendurch schon probeliegen gemacht --- und quasi auf jeder matratze dort wahnsinnige schmerzen gehabt. alles sowas von hart!!! scheint echt mode zu sein. für mich ist das aber nix. eine gute gab es zwar, die kostete dann aber auch gleich 999 euro.
da schien mir die 535euro-lösung noch das kleinere übel.
es ist übrigens eine kaltschaum-visco-kombi, 7-zonen mit 7cm starker visco-schicht. aus meiner sicht ein absoluter traum!!! weiß nicht ob ihr förmlich sehen könnt wie schmerz und anspannung geradezu dahinschmelzen, wie ich hier nun liege nach diesem wahnsinnsmarathontag. ;) (naja, etwas neu riecht das ding halt noch, aber irgendwas ist ja immer.... ;D)
praktisch: hab vor nem halben jahr im selben laden ein neues nackenstützkissen gekauft und konnte nun mit dem gleichen kissenmodell mein probeliegen machen. perfekt!
ein kleines bissi glücklicher und hoffnungsvoll auf bessere nächte grüßt euch lieb
die sindari
p.s.: hausarztbesuch habe ich jetzt auf morgen vertagt, werde aber ganz sicher gehen und fragen nach dem merkwürdigen neuen auau im rücken, versprochen!!
sasthi:
Sonntags zun Hausarzt? Cool.
Und herzlichen Glückwunsch zur Matratze, ich freu mich auch schon wie ein Honigkuchenpferd auf meine neue Matratze. ;)
Wir haben heute Waschmaschine und Trockner gekauft, auch Liefertermin schon bestätigt bekommen und nunja, jetzt gehts langsam richtig rund....
Kisten müsst ich auch noch packen, aber im Moment bin ich so weit, zu sagen, ich hau alles auf den Müll... Herrjee, was sich da so ansammelt.
Naja, nachmittags noch einen Schneeausritt gemacht, ich pack nachher noch Bilder bei den Lustlosen rein, und die Polin bespaßt. Die hat mich wohl auch adoptiert. Nur... was will ich mit zwei Pferden. War die eine heute schon anstrengend genug, weil war ja schnee und irgendwer bewirft sie die ganze Zeit mit Schneebällen am Bauch... :P Weiber... echt. Also entweder das Zeug taut jetzt weg, oder aber es fallen noch 30 cm drauf weil dann kann ich die Blondine auch wieder gscheit auslasten. Aber bei so bissl Schnee ist sie nur lustig, und das mag ich nicht.
Und meine RB zieht um :( das find ich sowas von blöd.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln