Autor Thema: Oldies mümmeln gemütlich ihr Heu und warten auf die wärmende Sonne  (Gelesen 64087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
moinmoin

was mekert ihr eigentlich immer alle ???--hier sind seit Tagen zwischen -15 und -19 Grad--  8)

Ei Mailin-- wie sieht es denn bei dir Stalltechnisch aus?? Platz für 2 Traber als Notlösung?? 8) 8) 8)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline Ramona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Charakterpferd
Ich mecker doch gar nicht  ;) Mir ist kalt, Schnee und Sonne viel lieber als Bähwetter! Mit den Temp. können wir auch dienen, aber viel besser als wärmer mit Regen  ;)

Mir tut nur mein Pferdchen etwas leid, wéil er ständig auf Stöckelschuhen rumläuft, dabei hatte er bisher nie Probleme Barhuf im Schnee  :-\

Charakterpferde besitzt man nicht, sie geruhen einem anzugehören ;-)

Oft übersehen wir die vielen kleinen Glücksmomente, weil wir auf das vermeintlich große Glück warten.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Hallo allerseits :D

Gestern nacht mal wieder -20 Grad ::)

Ramona, Treffen supergerne, allerdings nicht dieses WE, hab nur gaaaanz ich muß dann eh gleich weiter zu nem Lasertermin... danach bin ich dann vermutlich erforen ::)
aber laß uns doch mal einfach unter der Woche abends schaun... da mach ich grad keine Termine... vielleicht magst ja auch zu mir kommen?

lg

Offline MailinTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Kleene, im Moment siehts leider schlecht aus. Wir haben ja nur zwei Boxen und momentan eben auch zwei Pferde....aber wie kommts, gibts Neuigkeiten zu euren Umzugsplänen?
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Poah Leute, so langsam komm ich auf dem Zahnfleisch daher :-\ Die Russland-Kälte macht mich echt mürbe :-\

Wie gehts Euch so damit? Ich hab eine Haut wie ein Reibeisen, die Knochen tun mir weh, ich merke, wie es mir täglich schwerer fällt, mich rauszuschleppen in diesen Dauergefrierschrank Stall und meinen Job zu machen..
Die letzten Tage wars bei uns so dermaßen kalt, dass selbst die beheizten Tränken stundenweise in die Knie gegangen sind, also ist Föhnen angesagt. Lust zum Reiten hab ich grad Null :(

Ich mag nimmer

Und der Wetterbericht ist nicht wirklich vielversprechend :(

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
kleene,
mittlerweile ist es hier fast genauso kalt wie bei euch. ::) mittlerweile ist es bedeckt und fisselschnee kommt vom himmel.
seid ihr auf dem weg nach norden?

sabino,
wir haben die pferde im hof und warmes wasser im haus. da es nur 2 pferde sind, ist das versorgen nicht so aufwendig. zwischen durch mal wieder schnell in haus zum aufwärmen, das ist prima. im flur sieht es etwas ungemütlich aus, überall berge von dicken klamotten und die pötte zum einweichen der heucobs.  :P leider macht das auto probleme beim anlaufen, das nervt mich.  :-X

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
na aber heute ist doch richtiges Bikiniflipflopwetter-- nur -8 Grad auf der Terrasse bei uns, dass heißt ca -10-12 Grad   ;D

ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm--morgens um 5, wenn ich die Pferde versorge geht es -- zwar haben die Pferde raureifnasenhaare, aber alles im Lot-- Wasserbottich immer eingefroren -- aber die Äppel kann man mit nem Neunereisen super abkloppen und entsorgen 8) 8) 8)

jo neues an der --wirgehenindennorden--front-- ab dem 01.03. habe ich einen Job in Walsrode-- die Pferde gehen wohl ab April mit-- werde erst einmal bei meiner Schwester hausen und der Rest folgt dann in ruhe  :)
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
kleene,
ich habe erst mal nachsehen müssen, wo walsrode liegt: in der schönen lüneburger heide! das ist für ein nordlicht schon etwas anderes als der vb. ist eine bleibe dort in der nähe schon in sicht? wahrscheinlich ziehen sich die tage bis dahin wie kaugummi. :-X dann kannst du den frühling in der heide erleben, herrlich.

Offline MailinTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.496
  • Geschlecht: Weiblich
    • Unsere Stall- und Gartenseite
Zitat Kleene: aber die Äppel kann man mit nem Neunereisen super abkloppen und entsorgen"..gröööööööhl  ;D  ;D  ;D

ui, nach Walsrode gehts.....da ist es doch total schön, gelle?  :D
Liebe Grüße, Mailin


Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
n Neunereisen :o

 ;D ;D ;D ;D Auf DIE Idee muß man echt erst mal kommen! Super! ;D

Ihr seid einfach alles noch junges Gemüse! Kommt erst mal in mein Alter, dann wißt ihr: Kälte tut weh!  Mein armer Nissan ist in Streik getreten, der Hofbulldog, der kleine Schlepper... nix springt mehr an! Grummel.. (naja, die Tränken laufen wieder, aber die nächste Kältewelle kommt bestimmt.

Den Pferden gehts gut, die machen nur Unsinn ::) http://www.youtube.com/watch?v=oa5OPs35nvo&feature=youtu.be (Die Schwarze hat dem Weißen ein Hölzchen geklaut, dass der zuvor aus dem Unterstand entwendet hat, um ihr damit dauernd eine zu pieksen ::)
« Letzte Änderung: 08.02.12, 21:19 von Sabino1 »

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
bei uns frieren die äppel auf dem stallboden fest. wenn vorher noch draufgetreten wurde braucht man einen preßlufthammer. ::)

am montag abend hatte die hexi ein dickes auge. es war keine verletzung zu sehen und wir scheinen es mit augentropfen in griff zu bekommen.
gestern abend war es schön draußen: kein kalter wind, im westen der dicke, gelborange vollmond und im südwesten jupiter und venus. :)

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
Es soll ja etwas Schnee geben... und nächste Woche vielleicht auch etwas wärmer werden  :D

Du, Ramona, wie schauts denn jetzt aus mit einem Besuch bei uns? die Woche ist schon fast wieder um? Am Wochenende ginge auch, allerdings muß ich am Samstag nachmittag ab 15.00 einen Pferdepatienten lasern.. aber am Samstag Vormittag z.b.... (?)

Offline Kleene

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.214
hachne ein schöner Tag heute--Schnee--sonne und nur 0 Grad auf der Terrasse--da hat der Kaffee richtig gut geschmeckt in der Sonne--eingemummelt und Terrassenheizstrahler an--war echt schön :D :D

die Pferde konnten gut auf die Wiese und sich im Schnee mal bißchen sauber wälzen-- wollten se aba nich-- zuwenig Schnee zu harter Boden--Weicheier die 8)

Sabino---wer is denn hier noch junges gemüse--hä??!!--danke ja recht schön fürs Kompliment, aber wollen mal nich übertreiben--zähle mich doch eher zu dem reifen Fallobst 8) ;D--aber noch nicht angegärt :-X
Jeder Mensch kann mich glücklich machen!
Die Einen wenn sie den Raum betreten, die Anderen wenn sie ihn verlassen,denn wer nicht hinter mir steht, steht mir im Weg und natürlich bin ich kompliziert, ich bin ja auch der Abenteuerurlaub und nicht die Pauschalreise

Offline uteh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.111
  • Geschlecht: Weiblich
  • moin grumbeeren!
ich glaube, sabino ist unser oldie hier, aber ich bin ihr gaaaannnnnzzzz dicht auf den fersen. ;D

heute soll es noch mal schön sein, da werden wir einen kleinen ausflug machen. ab morgen ist schmuddelwetter im anmarsch. ::)

Offline Sabino1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 338
    • www.thefivestars.de
ich glaube, sabino ist unser oldie hier, aber ich bin ihr gaaaannnnnzzzz dicht auf den fersen. ;D

heute soll es noch mal schön sein, da werden wir einen kleinen ausflug machen. ab morgen ist schmuddelwetter im anmarsch. ::)

 ich glaube, Du hast recht ;D ;D ;D immerhin gehe ich ab heuer stramm auf den 60iger zu ;D (Menno, ich kann das selber kaum glauben :o SOOOO ALT schon? :o)

Heut Nacht hatten wir hier wieder lauschige 23 Grad. Minus, wohlgemerkt ::)
Im Haus ists eher kühl. Die Heizung schafft das auch nicht mehr wirklich (vermutlich falsch eingestellt oder so...) jedenfalls wäre ich ohne meinen Kaminofen aufgeschmissen.

Meine Holzvorräte nehmen rapide ab :o

Es kann eigentlich nur noch wärmer werden, oder? Ansonsten hätte ich jetzt langsam den Verdacht, die Erdachse ist klammheimlich gekippt und Bayern ist der neue Nordpol???
« Letzte Änderung: 12.02.12, 10:44 von Sabino1 »