Autor Thema: Freizeitfahrer wachsen die Schlittenkufen und trotzen dem Regen  (Gelesen 81472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
@Nicki: Autsch hört sich aber nicht gesund an... Da ich hier an der Quelle sitze (Man hat das Gefühl, in der Innenstadt gibt es mehr Reha-Menschen als "normale" Einwohner): Kinderbetreuung gibt´s! *klick* und dürfte auch dein Gebiet betreffen:  *nochmalklick*. Und mich besuchen kannste dann auch ;D (Von meiner ehemaligen Nachbarin im Norden (400km) bis zur Mutter einer Freundin (400km weg) und zuletzt eine ehemalige Miteinstellerin (80 km weg) hat es innerhalb der letzten 12 Monate schon hierher verschlagen ;) )

Mein Husten ist auch noch da *seufz* Aber tut halt nicht weh sondern nervt nur total (mich und meine Kollegen :-X)
Und das Rodeopony war leider nicht mein Pony, sondern meine momentane RB.

Während mein "Plüschpony" gerade in absoluter "Endlichangenehmeswetter"-Stimmung ist, ist Saphira am Frieren. Heute gab´s dann Abschwitzdecke und dadrüber Regendecke. Der Ostwind fegt recht heftig in ihre Freiluftbox... ICH war leider gestern etwas zu warm angezogen... und nach dem Heutauchen wollte ich geschwind über das metallene Boxengeländer klettern, um den Wasserbottich nochmal zu enteisen. Also Anlauf nehmen, mit beiden Händen an rundem Geländer festhalten, "Sprung in den Stütz"... und da klebte ich dann in der Luft hängend am Geländer fest ::) :-X. Mal wieder "typisch ich" :P
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Oje, Nicki, hört sich nicht gut an! Hoffentlich findet ihr was für Mutter-Kind!

Hast du deine Vorstellungen zum Paddock mal bei My-hammer eingestellt? Es ist erstaunlich, was man da kriegen kann. :)
Sonst kann ich nichts beitragen. Wir haben den Strecksehnen-Patienten aus der Klinik geholt. Und der wollte offensichtlich da bleiben. 2 Stunden verladen... :P Bei dem Wind und der Kälte. Meine Güte, was ich heute durchgefroren-warm-durchgefroren war... Und er ist genervt und garstig, was meine arme Dicke gar nicht begreifen kann. :-[ Ich hoffe, er lässt sie heute Nacht in den Stall.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
na wenn das hier mal keine allround-box ist. nicki das ist ja super von safira dir gleich den link reinzusetzen.
siehste es geht doch mit kindern.

also hier geht kältetechnisch nix mehr. wenn die pferde äppeln frierts direkt noch in der luft ein. nein das nicht
aber du kannst nix in der karre stehenlassen, sonst ists flugs fest.

safira deinen stunt hab ich mir grad bildlich vorgestellt. :o :P ;D

na, bei den anderen sind wohl schon die tastaturen eingefroren oder wie?


Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
... habe gerade mal weitergeguckt: Da war meine ehemalige Miteinstellerin (mein Alter) nach ihrer Bandscheiben-OP für 3 Monate... und auch da: Kinderbetreuung.
Und zudem ist 6km entfernt unser Stall und man kann hier schöööne Ausritte machen :D *gaaaanzuneigennützignachnettenmitreiternsuch*
@schneeflo: Bei euch alles ok?
Wegen Befestigung: Das mit 10.000€ habe ich auch schon gehört; von Profis gemacht isses echt teuer; hält dafür aber auch. Aber myhammer wär echt mal ´ne Idee; Hab da zwar noch nie was reingestellt, aber würd ich an euerer Stelle glatt mal versuchen...
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Hallo,

Safira: Danke für die Links. Das würde aber voraussetzen, dass ich eine stationäre Reha mache quasi als Mutter-Kind-Kur. Der Arzt meinte aber, dass das schwer genehmigt wird und dann kann man sich auch wohl den Ort nicht aussuchen. Wobei es ja eigentlich auch egal wäre. Da werde ich mal mit meinem Hausarzt reden. Da muss ich eh nächste Woche mit Simon zur U7 hin. Den Orthopäden kann man da echt mal total vergessen. ::)
Falls ich aber in der Gegend bin, melde ich mich bei Dir. Nur ausreiten wird mit 2 kleinen Kindern ziemlich schwer werden. ;) Aber spazifizieren gehen könnten wir. Hab ich doch einen Wagen für die Kiddies. :D

Bei my Hammer hätte ich schon mal eingestellt, habs aber dann doch gelassen, weil ich die verschiedenen Arbeitsschritte nicht wusste und damals auch noch keine Preisvorstellung hatte. Jetzt warte ich mal auf die restlichen Angebote und evtl. finden wir jemanden der uns so hilft. Bei My Hammer kann ich immer noch einstellen. Jetzt weiß ich ja die Arbeitsschritte. ;)
LG Nicole

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
ich reihe mich dann auch mal ein  :P

eine freundin meiner einstallerin hat mich beim tierschutz angezeigt.... meinen katzen geht es ja sooooooo schlecht. ich würde die nicht genügend füttern (futter steht offen zur verfügung) und die müssen ja im stall schlafen (die können ja nur im stall, im stroh, oder im heu oder in der futterkammer schlafen  ::)  )

und das nur gerade die spitze des eisberges.......meine ponys sind ja auch gequält, da sie mit scheuklappen und kandarre vor der kutsche gehen müssen. sie sind geschoren und haben decken auf (ja auch das ist tierquälerei)............

und somit habe ich sie gestern zum 15. des monats gekündigt  :-\

übrigens ist die zuständige vom tierschutz meine nachbarin  8)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Hallo,

KG: Das deckt sich mit meinen Erfahrungen, die ich mit militanten Tierschützern haben. Von tuten und blasen keine Ahnung, aber alle aufstacheln.
Meine Freundin hatte einen Ziegenbock. Der Gesellschaftsbock war gestorben und des Viech hat keinen anderen akzeptiert. Dazu hat er alles kaputt gemacht und war wirklich nicht zu halten. Also hat ihn meine Freundin angehängt, dass er nicht auf die Straße laufen kann. (Der hatte eine wirklich große Fläche im Obstgarten zur Verfügung. Dazu hatte er immer genug zu essen und trinken, hatte einen sauberen Unterstand und alles. Er war halt nur alleine und hat halt jeden der vorbei kam lautstark begrüßt. ;D
Die Tierschützer, ach der arme Kerl wird ja soooo gequält ist angeleint und schreit dauernd. Der Verein war ein paar Mal da und hatte nix gegen die Haltung einzuwenden. Irgendwann wurde es ihr dann zu blöd und hat den blöden Ziegen gesagt, dass es ihr jetzt reicht und der Bock kommt weg. Als das nächste Mal dann der Metzger wieder Rindviecher geholt hat, hat sie ihn mit auf den LKW gestellt. ::) Ab dann hatte sie endlich vor den Tierschützern Ruhe. :P

Aber warum hast Du denn die Einstellerin gekündigt? Die kann doch eigentlich nix für ihre Freundin. Ich hätte mit der geredet und der Freundin Hof-Verbot erteilt. Dann hätte sie die Einstallerin selber entscheiden können, ob sie bleiben mag oder nicht. Oder hast Du mit ihr gesprochen?
LG Nicole

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Oje, sowas braucht kein Mensch! :P Die armen Miezen! Den ganzen Tag in der Kälte. Nix Heizung, nix Wolldecke, nix Ofen... Wie die armen Viecher das in der Natur aushalten? Was macht sie denn jetzt eigentlich wegen der armen Rehe da draußen?
Und ja, deine Ponys sehen auch sehr geschunden aus, das finde ich jetzt aber auch. Immer vor der Kutsche. Bergauf. Dann können sie nix sehen... Es ist ein Elend.
Was sagt die Nachbarin? Rollt die Augen? Vermutlich müssen deine Ponys bei dem Wetter auch tagsüber draußen bleiben und dürfen nicht in den warmen Stall, oder?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
meine nachbarin ist gestern auch nur zu mir gekommen um mir bescheid zu sagen das die "freundin" nun schon zum dritten mal angerufen hat um zu fragen, was sie denn in meinem falle unternehmen wollen und wann den endlich mal was passiert  ::)

genau, die armen ponys stehen ganz geschunden im offenstall und haben sich gerade glaube ich königlich amüsiert, als die olle mal wieder mit heulage ballen durch die gegend gekullert ist.... da die armen geschundenen und hungernden ponys ja einen 450 kilo ballen innerhalb von fünf tagen vernichten  :-X

und ich habe den ach so armen hund vergessen, der mit einem jahr beschlossen hatte auch draussen wohnen zu wollen und abends einfach nicht mehr ins haus wollte  :P der allerdings auch eine mit gummimatten und stroh ausgefüllte hütte hat  8)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Mensch Nicki, das brauchst Du ja nun gar nicht mit dem Baby und Simon und den 2 Pferden. Das Du überhaupt noch normal Deinen Alltag bewerkstelligen kannst. So eine rausgerutschte Bandscheibe muss doch tierisch weh tun.

Ich finds total super, daß man hier immer soviele Tips bekommt, wenn man ein Problem hat. es gibt doch immer irgendwen, der  was weiß.

KG, über sowas kann ich mich echt nru aufregen. Die Leute gehen lieber erstmal zum Tierschutz bevor sie einen fragen.
Ich habs auch mal anders erlebt.  Bei mir kamen damals Leute vorbei als ich Nixe gerade gekauft hatte und haben gefragt warum sie so dünn ist und ob sie nicht friert. Ich habe dann erklären können, daß sie von der Rennbahn kommt und deshalb noch so schlank ist und, daß Pferde bei 5 Grad plus ohne Decke nicht frieren.
Sie sagten, daß sie schon überlegt hatten es dem Tierschutz zu melden. Ich zeigte ihnen draufhin die Futtermenge an Hafer und Heu und sie waren beruhigt und sind von dannen gezogen. Nicht, daß ich irgendwem Rechnung schuldig gewesen wäre aber ich fand es dann doch toll, daß die zuerst mal nachgefragt haben.

Gut manche kann man auch einfach nicht beruhigen. Die wollen es einfach nicht wissen sondern lieber stänkern.
Find ich sehr taurig sowas und kann das auch nicht mehr als Tierliebe empfinden.
Scheuklappen hat doch nun wirklich jedes Fahrpferd. da müssen sie einfach mal die Augen aufmachen. Und wenn man sich mal im Internet schlau macht kann man nachlesen, daß sich Pferde draussen wohl fühlen etc. pp.*argh*
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
ich finde auch KG das man solche dummen menschen nicht braucht.
ich hab mal die tinker-warmblut-mix stute von so 2 tierschützer -elsen
9 monate lang aufgepäppelt und auftrainiert.leider hab ich keine fotos
wie sie aussah als ich sie übernahm.sie war meine RB.ich hab futter auf
meine kosten gekauft und 50 euro fürs reiten bezahlt ich depp. das tier
war total abgemagert und hatte über ein jahr wegen 3 löchern in der
sehne gestanden.sie liess sich kaum anfassen weil sie auch von meiner
vorgängerin geschlagen wurde. sie hat mir nach recht kurzer zeit sehr
vertraut und war traumhaft zu reiten nachdem sie wieder aufgemuskelt
hatte.ich war fast nur im gelände weil sie auf dem platz mit ihrer masse erstmal
gar nicht klarkam.
eines tages tauchte die 2. tierschützerin auf und ritt sie bis zur erschöpfung.
als ich kam war sie klatschnass und lahm weil sie sie dauernd kleine volten
gehen liessen.dann haben sie das patschnasse tier einfach ohne decke auf
die wiese gestellt und sind verschwunden um kaffee zu trinken. toll, oder?

na jedenfalls hab ich mich beschwehrt und durfte das pferd dann nicht mehr reiten.
sie hat mir dann vorgelogen das tier wäre in der klinik gecheckt und geschallt worden
und es hätte nix.
ein paar wochen später(ich hab sie heimlich besucht) hat sie das pferd bei nacht
und nebel aufgeladen und verkauft.ich hab sie nie wieder gesehen.sie hätte mich
wenigstens fragen können ob ich sie kaufen möchte.
man ich habe monate gelitten und könnte heute noch heulen wenn ich an sie denke.
die selbe tussi hat in polen 20 total kaputte pferde auf einem hof stehen die sie
gerettet hat. teilweise haben die richtig üble krankengeschichten und niemand
kümmert sich wirklich.DAS istWAHRER tierschutz!!!!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Mensch Nicki, das brauchst Du ja nun gar nicht mit dem Baby und Simon und den 2 Pferden. Das Du überhaupt noch normal Deinen Alltag bewerkstelligen kannst. So eine rausgerutschte Bandscheibe muss doch tierisch weh tun.
Nein, also gebraucht hätte ich das jetzt wirklich nicht. Ehrlich gesagt hab ich nicht mehr Schmerzen als sonst und ich denke auch, dass die Bandscheibe schon sehr lange draußen ist. Ich bin halt nur Symptomfrei, weil es an einer "guten" Stelle ist. Da ist viel Platz, bevor die Nerven richtig anfangen. :P Ich hab das halt nicht gemerkt, weil ja eh immer der Rücken weh tut. ::)
Mich nervt eigentlich mehr, dass ich ja jetzt häufiger zum Arzt muss und 2 Mal wöchentlich Krankengumminastik und in einem Fitness-Studio hab ich mich vor drei Wochen auch angemeldet. Wollte ja endlich mal schmerzfrei werden und was für meinen Rücken tun. Das macht also jetzt 5 Termine pro Woche, bei denen ich die Kinder meistens mit nehmen muss. :o Dazu kommen noch die Termine für die U´s von meinen Kindern, und diverse andere Termine wie TA, Hufschmied, Heilpraktiker, Steuerberater und und und.... Die Mutter-Kind-Gruppe werde ich aufgeben, weil keine Zeit. Ich bin momentan etwas über die Uhr gedreht. ;D

Silvana: Bei manchen Tierschützern kann man echt nur den Kopf schütteln. ::) Vor allem, wenn ja jedes Pferd z.B. gerettet werden muss. Egal, ob das chronische Schmerzen hat und nicht mal schmerzfrei auf der Wiese stehen kann oder die Leute eigentlich kein Geld für TA und Co. haben. Aber Pferde retten um jeden Preis. Da ist der Metzger oft gar nicht mal so verkehrt. 8)
« Letzte Änderung: 03.02.12, 16:00 von Nicki »
LG Nicole

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
ja diese beiden gehören echt geschüttelt.ach wie schön die stehen hier noch auf der wiese.
ob die gerettet werden wollen oder nicht.wir retten die!!
dann fahren die mit diesen halbtoten auch noch 10 stunden mit dem hänger nach polen.ist
bestimmt ne wahre freude für die viecher.ob die vielleicht besser erlöst werden sollten odernicht.
ein guter mensch ist man nur wenn mann grosse stückzahlen rettet.

nicki ich wünsch dir gute besserung und viel kraft damit du deine vielen termine mit kids trotzdem
schaffst.
bin heute wieder sulky gefahren und es ging ganz gut. konnte sogar etwas traben. nur im ort war
es teilweise sehr rutschig, aber stuti passt da ganz gut auf. ausserdem gibt die schere ja halt.

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
*schnatter* Du bist gefahren? :o Hut ab!! Mir ist einfach nur kalt. Eisekalt.
Nicki, du hast aber auch grade das große Los gezogen. Hättest du nicht warten können, bis die Kinder im Kindergarten sind? :P Menno.
Und zum Thema Tierschutz... Es gibt vernünftigen und es gibt Bekloppte. Die mit den Pferden in Polen gehören definitiv zur Sorte 2. Und auch wir haben Pferde bei uns am Hof stehen, die gerettet wurden, die aber auch nicht gesund und munter aussehen, will ich  mal vorsichtig formulieren. Die gehen nicht am Krückstock, aber glücklich ist anders. Ich weiß nicht, warum der Metzger immer so schlimm ist.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
*schnatter* Du bist gefahren? :o Hut ab!! Mir ist einfach nur kalt. Eisekalt.
Nicki, du hast aber auch grade das große Los gezogen. Hättest du nicht warten können, bis die Kinder im Kindergarten sind? :P Menno.
Und zum Thema Tierschutz... Es gibt vernünftigen und es gibt Bekloppte. Die mit den Pferden in Polen gehören definitiv zur Sorte 2. Und auch wir haben Pferde bei uns am Hof stehen, die gerettet wurden, die aber auch nicht gesund und munter aussehen, will ich  mal vorsichtig formulieren. Die gehen nicht am Krückstock, aber glücklich ist anders. Ich weiß nicht, warum der Metzger immer so schlimm ist.
Na ja, wir haben uns halt ausgesucht, dass Pferde Luxus-Tiere, Reittiere und Tiere zum Lieb haben sind. Sowas kann man doch nicht einfach schlachten und aufessen. Dabei finde ich die Kälbchen oder Schweinchen auch süß und ich trau mich wetten, wenn wir Kühe zu unseren Reittieren auserwählt hätten, wäre es auch schlimm eine Kuh schlachten zu lassen. ::) Aber gut, in der Beziehung bin ich ein Bauer. Meine Pferde sind als Schlachttier eingetragen und wenn es mal soweit ist und die transportfähig sind, gehen die zum Metzger. Und ja, ich esse Pferdefleisch. Schmeckt mir einfach. Ich mag nur die Wurst nicht. ;)
LG Nicole