Autor Thema: Freizeitfahrer wachsen die Schlittenkufen und trotzen dem Regen  (Gelesen 80745 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
na carola ich drück dir die daumen das sich die olle lahmerei verflüchtigt hat.wenn
sie schon von sich aus durch die gegend ballert sollte es ja wohl besser bzw. weg
sein.
ich hab heute nur nen kleinen ausritt gemacht weil püppi ja 3 tage pause hatte.
wenn hier nicht morgen schon geknallt wird(tagsüber) dann werd ich morgen ne
runde sulki fahren.
mein tip:ein mantel statt ner jacke und es ist sehr gemütlich mit bockdecke und
heissem kakao.ich hasse es wenn es von unten unter die jacke zieht.da ist ein
mantel deutlich die bessere wahl, hab ich festgestellt.
so dann mach ich mal ans aufräumen und putzen, betten beziehen und fondue
vorbereiten...
aber jetzt bring ich silvana erstmal das frisch gekaufte mash rüber.
was ist eigentlich mit safira los?huhu wo bist du denn?

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Ich weiß nicht.... Nicht, dass ich es mir nicht wünschen würde, aber das Biest ist wirklich hart im Nehmen. Und bergauf tut ihr offensichtlich die Sache lang nicht so weh. Ich bin gespannt. Das Doofe ist, dass sie rotzefrech und munter am Zaun steht und schier darum bettelt, dass wir was machen. Und wenn wir unterwegs sind, merke ich es dann beim ersten steilen bergab. :P Ob es doch von den Stollen-Schuhen kam, bei denen die Polstereinlage kaputt war? ??? Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls bewaffnet mit Kinderwindeln und Glaubersalz. ;)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Hallo ihr Lieben,

ha endlich hat mein GG mal den Laptop mit heimgebracht. Hatte ihn die ganze Zeit im Büro.

Schneeflo, superlieben Dank nochmal für die Gaiter. Wie carola uns bereits sagte, die passen nur, wenn sie genau diesselbe Größe wie der h+Hufschuh haben. Du hast 3er und ich 2er und die Gaiter sind leider zu weit für meine :( Ich schicke sie Dir also zurück. Dank, Danke, Danke trotzdem für Deine Mühe!!!!


carola, shake hands, Nixe läuft irgendwie unklar. Aber ich glaube sie autscht einfach sehr. Mein Huffuzzi musste sie richtig kurz schneiden, weil die Füße so schlimm aussahen. Die waren so dermaßen schief abgelaufen. Wahrscheinlich durch die Blockaden im Hals und den angeschrabbten Hinterhuf. Ich werd jetzt wieder vermehrt mitschneiden und eilen, sobald die Füße wieder länger sind. Die Hufschuhe hielte heute bis zum Traben. Dann flog erst der eine und dann der andere mal weg. Aber immerhin hielten sie ne Weile. Ich hatte dem Pferd sogar Socken angezogen, um zu gucken, ob sie dann halten aber das hätte ich mir sparen können :-\ Und dann halt immer wieder das Gefühl, daß sie unklar läuft. Hab ich die Auge zugemacht fühlte es sich taktmässig an aber sie nickte etwas unregelmässig mit dem Kopf teilweise. Im Trab wars mal kurz da und dann wieder nix. Hmmmm...ich denke es sind die Füße. Ich hatte jetzt ja nur für vorne Schuhe drauf und hinten ist sie auch etwas fühlig.

Ich drücke die Daumen für Rieke!!!
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Rieke lahmt deutlich. Aber so richtig deutlich. :-X Wir haben es eingegrenzt auf Trachtenbereich innen am rechten Vorderhuf. Relativ weit oben. Ich habe ihr eine (viel zu kleine) Frühchenwindel drumgemacht und das ganze mit Glaubersalz und warmen Wasser angegossen und zugetaped. Und nun steht sie abgesperrt von der matschigen Koppel im Stall (mit Paddock) und speist vermutlich Heu. Mal sehen, was es morgen gibt. Dann werde ich nächste Woche doch mal den TA bestellen. Aber so deutlich sichtbar wie heute war es bisher nicht.

Bini, wenn die Gaiter nur eine Größe größer sind, kannst du sie nicht doch irgendwie dranfummeln und zumindest mal versuchen, ob sie mehr halten? Dann weißt du wenigstens, ob es sich lohnt, andere zu kaufen. :P
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
so liebe leute dann kommt mal alle ganz prima ins neue jahr und fallt
nicht in den  ( nicht vorhandenen) schnee ;D ;D ;D ;D ;D

hab heute die kleene nur longiert weil hier tierisch viel geknallt wurde.
da war mir fahren zu gefährlich.nicht das ich mir wieder im liegen den
graben von innen anschauen.
 dann feiert mal alle schön, denn ich warte schon auf meinen besuch,
damit es gleich losgehen kann.

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
ich wünsche euch allen ein frohes neues jahr  :-*

und für rieke drücke ich die daumen, das sie schnell wieder fitt ist  :-\
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Danke! :-* Das wünsche ich mir auch. :P
Und euch wünsche ich auch ein gutes neues Jahr und nur gesunde Tiere!!
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Frohes neues Jahr wünsche ich euch auch!!! :)

Hoffentlich gehts Rieke bald wieder besser. Nixe krebst so vor sich hin. Geht nicht lahm aber richtig klar auch nicht. Sind jetzt auch nur spazieren gewesen die letzten 2 Tage wegen der Knallerrei.

Die Gaiter liegen dann hinten am Ballenbereich nicht richtig an carola. Ob das wirklich hält. Und am Ende mache ich sie dann kaputt, weil Nixe die Schuhe abtritt und dann schlabbern sie an der Fessel herum und sie tritt noch drauf. Denkst Du denn ich würde die mit den normalen Schrauben drankriegen? Ich muss erst noch ein Schraubenset dafür bestellen.

First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Normalerweise brauchst du längere Schrauben. Inzwischen sind sie sogar "geizig" geworden und geben nur 4 statt 6 dazu. ::) Weil die vordere Nicht-Gaiter-Schraube (äh ja?) genauso lang ist wie die hinteren "mit Gaiter". Du verstehst? Alle sind ein klein bisschen länger. Schrauben hätte ich genug, aber wenn ich die dir auch noch schicke, lohnt sich ja bald gar nichts mehr. Dann hättest du gleich meine 2er mit Gaitern haben können. :P Lohnen würde sich das nur, wenn du sie mal bei mir abholst (auf der Arbeit), oder wir uns in der Stadt treffen, glaube ich.
Wirklich anliegen sollen die Gaiter auch gar nicht. Die gehen ja ganz außen um den Schuh rum, der sowieso ein Stück vom Ballen absteht. Das, was der Gaier tatsächlich macht, ist, das Ende vom Schuh hochhalten im Falle eines Falles. Kann man das nachvollziehen?
Die eingeknasteten Pferde sind über Nacht ausgebüxt. ::) Vermutlich, weil der Nachbar so viele Böller abgeschossen hat, dass einer laut meiner SB auf dem Blechdach vom Offenstall gelandet und da explodiert ist. Da sind sie dann wohl durch den Zaun auf die Koppel. Ich habe mein Ross also von der glitschigen Koppel gepflückt und mit runtergenommen. Sie lahmte noch, aber nicht gar so schrecklich wie gestern. Mein Verband in Fetzen (er war auch nicht für Ausbrüche gedacht). Neuen Verband drauf, mit warmen Wasser und Glaubersalz angegossen - und 5 Minuten später war Pferd richtig lahm. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Zeug irgendwas bewirkt. Also den Hufabszess, den sie offensichtlich hat, denn warum sonst sollte sie so reagieren?, zum Reifen bringt. Grrrrrrrrrrr. Jetzt fahre ich nochmal gucken und bestelle für morgen den TA. :-X
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
hallo ihr alle .bin auch mal auferstanden.unsere party war recht heftig
und ich erst um halb sieben im bett.
dann bin ich um halb zehn rüber um silvana rauszustellen und sofort
wieder ins bett zu krabbeln.dann bin ich nur noch kurz eingenickt
um dann unserem übernachtungsbesuch um halb 12 frühstück zu
kredenzen.
danach gleich wieder aufs sofa und an den GG kuscheln.bin dann auch
erst um 4 zum stall zum misten und pony einsammeln.da weiter keiner
da war hab ich linda noch geholfen die anderen 9 zu holen.
heute nacht war ich auch mehrmals im stall aber alle waren super cool.
ich hatte denen kurz vor mitternacht nochmal heu gegeben.obwohl
die nachbarn direkt hinterm stall den ganzen abend richtig heftig geknallt
haben und zwar ohne pause.manno ich weiss ganz sicher was besseres
mit meinem geld anzufangen, als es in die luft zu ballern. Zb. mein blitzer-
ticket über 143 euro( 3 punkte inklusive) bezahlen.ganz toll......

carola drücke die daumen das es endlich aufgeht.ich hab mit EMs angegossen.
ich schätze mal riekes ist an der selben stelle wie bei  meiner.hab das
offene teil dann noch ne weile mit dem EM-zeug und ner spritze gespült.
halt durch....
« Letzte Änderung: 01.01.12, 18:50 von silvana »

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Mich ärgert es auch manchmal, wenn ich sehe für was manche Leute ihr Geld ausgeben :P  ::)

carola, wenn ich die Gaiter um den Schuh drumherum lege und so halte, daß die Löcher über den Schrauben sind an den Seiten dann berührt der Gaiter hinten den Schuh nicht. Bist Du diese Woche arbeiten? Vielleicht komme ich mal vorbei und zeige Dir das? Ich bin da einfach noch nicht so bewandert. Müssen die eigentlich ein Loch hinten haben? Die von Schneeflo haben keins und da die etwas zu groß sind für min Schuhe würden die eben hinten abstehen.

Was meinst Du jetzt mit Deine 2er mit Gaiter haben können? Zum Ausprobieren meintest Du jetzt oder wolltest Du die verkaufen?


Mein RB ist ja schwanger und sie kann nicht mehr ohne Aufsteighilfe aufsteigen. Und wenn die Hufschuhe abfliegen, kommt sie nicht mehr hoch. Ohne reiten geht aber momentan nicht :-\
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Ja, ich bin arbeiten. Ich kann dir gerne meine 2er mal mitbringen (verkaufen will ich sie nicht, aber gucken kannst du und testen auch). Und nach deinen mit den größeren Gaitern gucken.
Wenn es wirklich nur Gr. 3 ist, sollte es gehen.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Ich bin so verzweifelt gewesen heute und habe mir prompt ein Paar Dallmer Clogs mitgenommen.  :-\ Und was soll ich sagen....die sitzen super.
Ich werde am Freitag mal probieren, ob sie auch den Trab aushalten und wenn ja verkaufe ich meine Easyboots wieder und kaufe mir die Dallmer auch für hinten.

Die gehen super schnell und leicht drauf und sitzen soweit ich sehen kann bombenfest. Auch wenn sie  mal die Füße dreht. Da sind die Easyboots immer schon abgeflogen.
Ich dachte immer die Dallmer seien nur für runde symetrische Hufe aber man kann die mit dem Plastiksteg hinten sehr gut anpassen.

Carola, ich probiere das Freitag dann erstmal aus, ob die im Gelände halten. Dann brauch ich nicht mehr mit den Easyboots und den Gaitern rumfriemeln. Treffen können wir uns aber trotzdem mal. Würde mich sehr freuen. :)

Schneeflo, die Gaiter würde ich Dir dann zurückschicken, sobald das mit dem Dallmern klar ist. Ist das Ok für Dich?



First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
puh heute morgen wollte ich ja mal dressurmässig was tun, aber meine dreijährige
war etwas auf krawall gebürstet.alles war hu und ha.
nee, scherz sie war einfach nur lustig. hat echt spass gemacht.seitengänge klappen
dann immer besonders gut auch im trab. das pony funktioniert recht gut obwohl ich
immer zu faul bin um dressur zu reiten.
dann musste ich für meine SBin bei horze noch nen gutschein zum geburtstag kaufen
und hab doch ein blaues reflexvorderzeug passend zu meinem sieltec gefunden,voll cool!
sieht bestimmt schick aus.
so , morgen telefoniere ich noch mal mit der maklerin wegen MEINEM haus. ich will noch
mal ne 2.besichtigung machen und auch die kids mitnehmen.wir müssen noch mal
einiges ausmessen und fotos machen damit wir auch wissen, was es kostet die einfahrt
aufzuschütten usw.

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
So; meld ich auch mal wieder.... Ein Happy New Year wünsche ich euch und auf dass wir dieses Jahr nicht mehr so viele Krankengeschichten haben (gibt´s eigentlich unter uns jemanden OHNE Krankenpferd in 2011?)
@silvana: Hab ich was überlesen??? Haus? Wer was wie wo? ERZÄHL!!!
Ich hatte heute frei und habe bei dem absoluten Sch...Wetter heute morgen wieder Hufschuhtests gemacht. Rutschen eure auf dem aufgeweichten Boden auch wie auf Glatteis? Und nach dem 4. mal auf und absteigen hatte ich die Schn... voll und habe den Verschluss hinten offen gelassen. Sie schafft es alle 3 Minuten sich vorne so reinzutreten, dass bei den hinteren Easyboots der Verschluss aufgeht. Hat jemand zufällig Hufglocken abzugeben 8) Dafür halten die Dinger auch im geöffneten Zustand bombig. Übermorgen kommt nun endlich der Schmied: Nun bin ich am überlegen, ob ich ihn nochmal ranlasse... nach mehrmaligem Verschieben des Termins und dem sich entwickelnden Rehehuf habe ich dann letzte Woche selber geraspelt. Und Pony läuft besser als vorher und die Hufschuhe sitzen auch recht gut. Allerdings habe ich nur nach "gesunder Menschenverstand" geraspelt (Zehe deutlich kürzer und im ganzen etwas steiler, damit sie von der Rehehaltung wegkommt, die eine verbogene Wand von außen ´nen Tick mehr geraspelt als die andere...). Weiß nicht, was der Schmied da noch macht :-\
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.