Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Weide und Zaun

Weidezaungerät vor Diebstahl schützen

(1/3) > >>

haflingercowgirl:
Es ist wieder passiert. Gestern wurde mein Weidezaungerät mit Gewalt (isolierter Zange) vom Zaun geschnitten und entwendet, obwohl ich dieses schon mit einer Kette ummen Baum gesichert hatte. Die Kette, sowie der grün gestrichene Kasten und die Anschlüsse hat man liegen gelassen. Ich könnt kxxxxx!!!!!

Wie sichert ihr im Aussenbereich eure teuren Weidezaungeräte?

VG, hc

Carlotta67:

*lesezeichen mach*
Auf die Lösung warten wir auch noch immer.  :P

MsHyde:
Und ich hab mich letztens beim Spaziergang schon gefragt, ob solche Geräte nicht gerne mal Beine bekommen - die Leute klauen doch wirklich alles.  :-\

Kugelblitz:
Wir hatten vor 15 Jahren ein Weidezaungerät gekauft das man mit beiliegender Postkarte gegen eine geringe Gebühr gegen Diebstahl versichern konnte. Die Versicherung ging dann aber auch nur 2 Jahre - so genau weiß ich das aber nicht mehr.
Zusätzlich hatten wir eine Metallkiste (vom LKW-Schrottplatz) die ca. 60-70 cm tief im Boden eingegraben war (oben bündig) in der das Gerät stand. Natürlich mit stabilen Vorhängeschloß.
Unsere Koppel war ziemlich abseits, aber die Pferde waren nur stundenweise draussen und wir wollten nicht immer das Gerät hin- und herschleppen.

Inzwischen gibt es auch Kisten die unter Strom gesetzt werden - wie das geht und ob es funktioniert weiß ich nicht.

sway:
HI!

http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,17113.0.html

Hatten wir schon mal ;) Vieleicht ein paar Denkanstöße

Liebe Grüße Angie

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln