Rund ums Reiten > Western

Die klassische Ausbildung des vielseitigen Westernpferdes

<< < (5/5)

Rubens:

--- Zitat von: *Su* am 02.11.11, 17:04 ---Und der Ton hier ist genauso bescheuert wie in einem anderen Forum. ::) 
--- Ende Zitat ---

Tja..... wie man in den Wald reinruft.....

Safira:
Eigentlich ist der Ton hier immer ganz nett,... Aber man muss doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und es so drehen und wenden, dass es dann gegen einen verwendet wird. Vielleicht seid ihr einfach von anderen Foren "vorgeschädigt" ;) Nur weil jemand etwas deutlicher seine eigene Meinung darstellt, ist das noch lange kein Angriff auf die anderen, die sich vorher zu Wort gemeldet haben... ::)

haflingercowgirl:

--- Zitat von: terra am 02.11.11, 20:23 ---Haflingercowgirl - vielleicht könnte man dein klassisches WR je nach Herkunft und Stil mit "texanisch" oder "californisch" bezeichnen, oder vielleicht auch einfach als traditionelles oder Arbeits-WR ???
--- Ende Zitat ---

Könnte man und wird auch so korrekt unterschieden. Aber wenn man klassisches Westernreiten in eine Suchmaschine eingibt, welche Treffer hat man?



--- Zitat ---Mit Klassik verbinde ich einfach "alte" Namen wie Baucher  und co., die eine, nämlich ihre eigene, Ideologie in Bezug aufs Reiten schiftlich niedergelegt haben. Die sehr detailliert auch Mittel und Wege beschrieben haben, das Ziel zu erreichen . Die aber auch schon immer in der Diskussion waren und sind. Dieser theoretische Hintergrund fehlt mir beim WR.
--- Ende Zitat ---


Das ist beim Deutschen reiten nix anderes. Die meisten FN-ausgebildeten Reiter bezeichnen ihre RW als klassisch.



--- Zitat ---Dysli, Kreinberg, Aquilar sind als Vorbilder für gutes, pferdgerechtes Reiten anzusehen -ich würde übrigens auch den in "englisch Kreisen" bekannteren Penquitt in diese Reihe stellen- vergleichbar mit z.B. einem Balkenhol, Klimke sen., etc. - wobei im WR natürlich ein weiterer Schwerpunkt auf dem allg. Umgang mit dem Pferd liegt.

--- Ende Zitat ---

Mir fehlt hier Ursula Bruns, diese Frau hat es erst möglich gemacht, dass viele Pferde nicht mehr nur in dunklen Ständern/Boxen hausen mußten, sondern endlich wie ein Pferd leben dürfen. Auch in Sachen Umgang hat sie die Pferdewelt revulutioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln