Rund ums Reiten > Western

Give him a job!

(1/10) > >>

haflingercowgirl:
Hallo Westernreiter,

die meisten Pferde, auch die, die in Herdenhaltung gehalten werden und 24 Stunden draussen verbringen haben extreme Langeweile. Ich versuche immer, den Pferden neue Aufgaben schmackhaft zu machen, das kann im Gelände, das Rückwärtsgehen über eine Brücke, das Seitwärtstreten über einen Baumstamm, oder aber auch das versammelte Auf- und Abgaloppieren eines Hügels sein. Auf dem Winterpaddock longiere ich gerne um andere Pferde herum, oder versuche die ganze Gruppe mit Laufspielen auf Trab zu halten. Gerne baue ich dabei auch kleine Sprünge aus einer Tränkebadewanne, oder einigen Rundhölzern auf. Kopfarbeit, wie das Überwinden eines Hindernisses unter einer aufgespannten Plane, oder das Durchtreten einer engen Gasse gehören auch dazu.

Was reitet ihr? Welche Schwerpunkte habt ihr? Nehmt ihr Unterricht? Welche Richtung der Westernreiterei schlagt ihr ein? Welche Aufgaben machen euch am meisten Spaß?


Grüße
haflingercowgirl

MsHyde:
Also ich mag ja eigentlich gar nicht als erste Antworten... aber ich kann mir auch nicht ansehen, dass der Thread "so leer" da steht...   ;)

Nachdem mein Knopf ja für sämtliche Arbeit noch viel zu klein ist, kann ich nur sagen, was ich täte wenn ich schon könnte (bzw. was ich mir vorgenommen habe): auch wenn ich mich jetzt vielleicht total disqualifiziere - ich hab keine Turnierambitionen. Mein Ziel ist es zwar, die "Westernreitweise" gut zu beherrschen aber vorranging für geplante Wanderritte. Dafür werde ich auch ganz sicher Unterricht nehmen, u.a. auch von namenhaften/guten Trainern und dabei sicherlich neben Trail auch in Richtung Reining. Besonders hoch im Kurs steht bei mir aber die Bodenarbeit, egal ob zur Gymnastizierung oder zur Desensibilisierung (mit Flatterbändern, Bällen, Planen, Brücken, Toren und was es sonst noch alles gibt). So viel also zur Theorie... ;D

ricki:

--- Zitat von: haflingercowgirl am 27.10.11, 13:37 ---Auf dem Winterpaddock longiere ich gerne um andere Pferde herum, oder versuche die ganze Gruppe mit Laufspielen auf Trab zu halten. Gerne baue ich dabei auch kleine Sprünge aus einer Tränkebadewanne, oder einigen Rundhölzern auf.
--- Ende Zitat ---
Als Besitzer eines der anderen Pferde würde ich dich einen Kopf kürzer machen.

haflingercowgirl:

--- Zitat von: ricki am 27.10.11, 14:54 ---Als Besitzer eines der anderen Pferde würde ich dich einen Kopf kürzer machen.

--- Ende Zitat ---

Wie kommt's?

sasthi:

--- Zitat von: ricki am 27.10.11, 14:54 ---Als Besitzer eines der anderen Pferde würde ich dich einen Kopf kürzer machen.

--- Ende Zitat ---

Ich mach mit.
Wer meinen Gaul bewegt, bestimme immer noch ich. Und Paddock ist Freizeit.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln