Freispringen ist genial, das ist für die beiden Springer auch geplant, gerade den etwas Problematischen möchte ich lieber erstmal ohne springen lassen. Beim "Stangentreten" ist er zwar brav, aber man weiß ja nie.
Zur Erklärung:
Der hatte beim Anreiten beim Züchter einen Unfall und seitdem panische Angst vor jedem Reiter. Im Schritt alles gut, aber im Trab ist er sofort panisch losgerannt und hat Zäune durchbrochen, leider mit Reiter drauf.
Naja, seit ein paar Wochen habe ich ihn in Beritt und wir tasten uns langsam ran. Letztens konnten wir beide Hände auf dem Zirkel traben und er hat abgeschnaubt und sich fallengelassen. Wenn das so bleibt, kommt als nächstes mal der Galopp.
Dem Riesendressurbaby habe ich mal im Longierzirkel eine Stange hingelegt, da ist er fast drüber gestolpert. Naja, zu seiner Entschuldigung muß man sagen, daß er ein reines Dressurpedigree hat.
Schön, daß Dein Youngster gut angekommen ist und sich anscheinend auch gleich heimisch fühlt.
Gottseidank sind die Kleinen ja meist unproblematisch.
Ist denn bei Euch Springpferde-A geplant?
Bei mir wohl eher nicht, der Problematische ist eben problematisch und der andere ist ein Spätentwickler.
Und das Riesendressurbaby geht eventuell gegen Ende der Sasison Reitpferde und / oder Dressurpferde.
Oder eben auch nicht, wenn's nicht aufhört zu wachsen.