Autor Thema: Offenstaller nehmen sich Zeit....  (Gelesen 82246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller nehmen sich Zeit....
« Antwort #45 am: 24.10.11, 07:56 »
Doch :P ... Er versucht mit Scharren bzw. Gegentreten erfolglos ranzukommen, lernt jetzt, dass nur Geduld und List zum Erfolg führt. ;D

Also an die HMLs: Für Eisenträger bedingt zu empfehlen und wenn, höher hängen.  ;)
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller nehmen sich Zeit....
« Antwort #46 am: 24.10.11, 08:02 »
;D

Ich glaube JR würde in das Netz beissen und es einfach zu zerreissen versuchen...oder es aber mit samt dem Ast vom Baum reissen ::)

Vielleicht tue ich ihm aber auch unrecht....
LG Andrea

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller nehmen sich Zeit....
« Antwort #47 am: 24.10.11, 08:05 »
Haben sich die Wogen wieder geglättet?
Und gibts schon Bilder zu bewundern?

Ja, dass war wohl Rettung in letzter Sekunde!
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller nehmen sich Zeit....
« Antwort #48 am: 24.10.11, 08:14 »
Nein, Bilder gibts noch keine....Ich glaube, wenn ich noch angefangen hätte vor dem Dunkelwerden Fotos zu machen, hätte Roland wieder gemotzt, denn ich hatte mich zuvor geweigert auch noch die alte Koppel abzubauen ;D....obwohl ja ICH eigentlich die Motzerin am Samstag war *pfiffel* Freitag abend habe ich beim Zubettgehen nebenbei erfahren, dass am Sonntag noch geputzt werden muß...Das hat mich nachhaltig auf die Palme gebracht ::)
Ja- die Wogen sind geglättet, weil die letzten Gäste trotz dreier Kinder alles sehr ordentlich hinterlassen haben. :-*
Deshalb konnte ich dann doch noch wie geplant ins Training gehen.

Viiieeeleicht- aber nur vielleicht komme ich heute abend dazu Bilder zu machen. Wir bekommen heute nämlich unseren neuen Pick-Up geliefert....je nachdem, wann der kommt bleibt für Fotos vielleicht noch genug Sonne und Zeit.
« Letzte Änderung: 24.10.11, 08:18 von Büffelchen »
LG Andrea

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller nehmen sich Zeit....
« Antwort #49 am: 24.10.11, 09:02 »
AU ja, ich frei mich drauf. :D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller nehmen sich Zeit....
« Antwort #50 am: 24.10.11, 09:13 »
Achsoja...MSS...essigsaure Tonerde...gibts das schon fertig? Ich habe bislang nur Heilerde in meiner Apo....
LG Andrea

Offline Just for FunTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller nehmen sich Zeit....
« Antwort #51 am: 24.10.11, 09:36 »
genau, dazu hab ich auch gleich ne Frage, denn meine beiden ortsansässigen Apotheken behaupten unabhängig voneinander, dass es "meine" essigsaure Tonerde nicht mehr gibt (ich hatte einen 5 l Kanister über die letzten jahrem der jetzt aus ist....)
Ich hab derzeit eine Paste auf der gleichen Basis (also Pulver zum anrühren, wird dann Paste), möchte aber unbedingt auch Angussverbände machen können? Und mit den essitol tabletten bin ich nicht wirklich glücklich....

Fotos hab ich übrigens dutzende, werd ich glauch mal laden, sichten und in die Fotobox werfen  ;D

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller nehmen sich Zeit....
« Antwort #52 am: 24.10.11, 10:02 »
Unbedingt, JFF. :D

Die essigsaure Tonerde oder Dr. Schaette Acetatmischung gibt’s in pulverform u.a. in der Apotheke ( 2x650gr. PZN 1316544, auch größere Gebinde), aber auch in Reitsportläden/-discountern wie Loesdau o.ä.

Und ja, sie eignet sich auch für Angußverbände, Dosierung steht auf der Dose drauf. :)

Die (grüne) Heilerde, die ich ebenfalls hab und schätze, ist noch was anderes. Die essigsaure Tonerde kühlt besser und enthält neben Campfer auch noch Arnika.

Außerdem lässt sie sich gut und schnell abspülen, was bei Heilerde oftmals schwieriger ist.
« Letzte Änderung: 24.10.11, 10:11 von MoonShadowStable »
LG MSS

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller nehmen sich Zeit....
« Antwort #53 am: 24.10.11, 12:06 »
Ach hab Dich nicht so, JFF. :P

Das Prädikat “Paradies“ verpflichtet! 8)

Außerdem muss der Titel in unbestimmten Abständen von einem unabhängigen Gremium  (uns) zur Qualitätssicherung! überprüft werden! ;D

Ich darf Dir mitteilen, dass die Fotos, besonders das “Knutschbild“, Dir weiterhin den Titel gesichert haben! ;D 8) :-*
LG MSS

Offline Just for FunTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller nehmen sich Zeit....
« Antwort #54 am: 24.10.11, 12:37 »
ja, eben, Acetat Pulver hab ich, aber das ist einfach "anders"....

ich war übrigens gerade am Stall (Sonne tanken und bisschen Abstand bekommen, bevor es um 14 uhr in ein "interessantes" Meeting geht) und da bot sich das gleiche Bild wie gestern auf den Fotos....  :-*

Und DANKE für den Titel, Frau MSS ;-))

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller nehmen sich Zeit....
« Antwort #55 am: 24.10.11, 12:59 »
Kenne Essitol jetzt nicht, aber das Pulver lässt sich schnell und sofort gebrauchsfertig anrühren.

Oh je, hoffentlich kannst Du gestärkt aus dem Meeting gehen?  :-\
LG MSS

Offline Paulista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.457
Re: Offenstaller nehmen sich Zeit....
« Antwort #56 am: 25.10.11, 09:35 »
Moin zusammen,

Büffelchen, ich drück Dir für Donnerstag die Daumen, daß es klappt mit dem Bewerber!

Ja, eine gute Stallapo find ich auch wichtig. Ich finde ja, je besser die Apo bestückt ist, desto seltener braucht man sie.  8)

Stallbesuch war erfolgreich! und sie gehen morgen Abend.  :D
Seit dem positiven Bescheid am Samstag Nachmittag hat sie dann erwartungsgemäß keinen Handschlag mehr gemacht, dafür aber Heu aus dem RB gepult und mit Stroh auf die Koppel geschmissen.  ::)

Sa Nachmittag war der Hufpfeger da und auf die Frage, wo sie denn war meinte sie nur, das sei eine längere Geschichte, die sie dann mal wann anders erzählen würde (mit Schrägblick zu mir).

Da braucht man doch nicht überlegen, wer in ihrer Geschichte der Böse ist.  ;D


Jobtechnisch sitz ich auf Kohlen, denn heut soll ja das email kommen mit dem Bescheid, ob ich ein Gespräch "ergattert" habe.


Offline Just for FunTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller nehmen sich Zeit....
« Antwort #57 am: 25.10.11, 11:14 »
Dann drück ich mal die Daumen, dass das EMail kommt. MIT der entsprechenden Nachricht, natürlich...

Ich bin heute zu Hause geblieben, weil ich schniefe und niese und huste (klingt schlimmer, als ich mich tatsächlich fühle  ;)) und das selbst auch nicht mag, wenn Kollegen dann nicht zu Hause bleiben, sondern noch eisern ihre Bazillen verteilen...

Dank PC  ANbindung kann ich ja trotzdem weitgehend normal arbeiten...

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller nehmen sich Zeit....
« Antwort #58 am: 25.10.11, 11:42 »
... ... und ich hätte heute lieber auch zu Hause bleiben sollen, anstatt mir Herpes einzufangen. >:(

Es ist nämlich nicht möglich, dass sich 5 Frauen ein Bad teilen, ohne Unbeteiligte mit den eig. Körperflüssigkeiten zu belästigen ... oder wie empfindet Ihr es, wenn der Papierhandtuchspender voll mit Zahnpasta-Speichel-Sprenklern übersät ist. *ichkotzgleich* :o

Ein diskreter Hinweis am Spender, damit der Verursacher (wer immer das auch gewesen sein mag) die Gelegenheit hat, diese Sauerei zu entfernen, wird mit Unverständnis bzw. Empfindlichkeit meinerseits quittiert. ::)

Was für ein widerlicher Saustall ... da wird sich groß nach dem Benutzen der Öffis mit dem bereit gestellten Desinfektionsmittel desinfiziert, um dann seine Körperflüssigkeiten großzügig an die Umwelt weiterzureichen. >:(


Sorry, wünsche Euch natürlich gute Besserung und viel Glück! :-*
LG MSS

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Offenstaller nehmen sich Zeit....
« Antwort #59 am: 25.10.11, 13:52 »
Uaaa... MSS wie ekelig...

Ich bin heute beim Wenden mit dem Firmenwagen gegen einen Stein gefahren  ::)

Irgendwie meint jemand es mit mir nicht gut momentan...
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder