Autor Thema: Freizeitfahrer schliddern in den Winter  (Gelesen 39359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #345 am: 30.11.11, 13:48 »
die welsh ponys haben wohl ganz häufig fehstellungen an kiefer und zähnen.die beiden haben unterbiss
und deswegen ragten die beiden ersten backenzähne hoch wie die zugspitze. sowas hab ich echt noch
nicht gesehen.das die nicht total abgemagert waren hat selbst den tierarzt gewundert.er meinte auf jeden
fall das die drei von drüben in den nächsten tagen schmerzen sogar im kiefergelenk haben dürften und hat
schmerzmittel dagelassen.
meine hat heut zwar etwas komisch gekaut aber das ist ja auch normal.
ausserdem hat sich melanies vermutung bestätigt, das ihre neue tinkerstute tragend ist. sie wusste nicht so genau
ob sie sich ärgern soll oder freuen.die kam dieses jahr erst aus england rüber.so wie wir gerechnet haben fohlt sie
wohl so märz/ april.
hey carola ich schau mal auf der messe nach.bei kraemer gibts auch so ein skijöring set übrigens.kostet ca 50 euro
glaub ich.

Offline schneeflo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 759
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #346 am: 30.11.11, 14:37 »
silvana: des vom krämer kannst vergessen - des ist wirklich Schrott und sicher net zum Schleppe abziehen geeignet ;-)

Siltec: muss mal gucken, aber ich bild mir ein, da ist vorne auch nur einfach gepolstert, also weniger ginge dann ja gar net ...

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #347 am: 30.11.11, 15:56 »
Hallo,

ich bin auch noch da. :D

Saphira: Gute Besserung für´s Pony.

Ich habe heute wieder angepackt. Allerdings "nur" Bodenarbeit. Das aber mit Trainerin. War richtig gut, aber ich merke schon, dass Nemo und ich gut eingerostet sind in den letzten 6 Monaten. Aber das wird wieder. 8)

Wir haben unseren Pferden letzte Woche die Eisen abnehmen lassen. Bisher sieht es gut aus. Sogar Usamara läuft gut über den Paddock. Mal sehen, wie es wird.
LG Nicole

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.573
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #348 am: 30.11.11, 19:26 »
Nicki, brauchst du noch ein paar Testschuhe? ;)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #349 am: 30.11.11, 20:59 »
hey nicki: schön das du deine pferde wieder in angriff nimmst!
und deine kleine: wächst und gedeiht bestimmt ganz prächtig hoffe ich.

hab heute nur nen mini-ausritt gemacht.dann musste auch noch mein
schmied kurz vorbeischauen weil sich ein paar nägel gelöst hatten.
na egal, er kommt eh nächsten freitag und macht alles neu. dann möchte
ich eigentlich hinten die eisen runternehmen.ich hoffe doch das meine easyboots
da drauf passen.mal schauen.

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #350 am: 30.11.11, 22:57 »
Ich könnt mich ja so aufregen wegen dem Hufschuhgedöns. Die fliegen bei mir in alle Richtungen oder drehen sich. Egal was ich mache. Und jetzt lasse ich sie ohne laufen. Sie autscht eigentlich nur über Steine ansonsten läuft sie normal und ich lasse sie meistens auf dem Grünstreifen laufen.

Meine letzte Hoffnung ist dieses Klebezeug. Das muss ich endlich mal machen aber ich komm irgendwie zu nix.


Nicki, wie gehts der Kleinen?
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #351 am: 01.12.11, 00:57 »
Hey Nicki! Schön wieder von dir zu hören!
@Bini: Das Klebezeugs finde ich auch interessant; werd ich mir evtl. auch mal genauer angucken, wenn Pony sich überlegen sollte mal wieder ordentlich zu laufen ::)
@silvana (falls du es noch liest): Also das Treffen steht! Habe zwar noch keine Location, aber ich simse dir morgen nochmal! Nun nur noch Daumen drücken, dass ich verkehrsmäßig gut durchkomme. Und dir viel Spaß auf Messe und ich bin gespannt auf Empfehlungen, was ich am Fr. shoppen soll ;)
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.573
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #352 am: 01.12.11, 09:34 »
Bini, was für Schuhe drehen sich grade bei dir? Hast du mal Einlagen versucht? Ich bin im Moment ganz zufrieden mit den Epics. :)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #353 am: 01.12.11, 10:11 »
Hallo,

Nicki, brauchst du noch ein paar Testschuhe? ;)
Ja, da wollte ich Dich heute eh anschreiben. ;D Wäre schön, wenn ich Deine mal probieren dürfte.

Unserer Kleinen geht es bis auf Bauchweh ganz gut. Die wächst und nimmt auch schön zu.

LG Nicole

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.573
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #354 am: 01.12.11, 11:53 »
Schreib mir doch noch mal, was du brauchst. Ausgelatschte 1,5er? Ich habe auch noch einen 2er und einen 3er Testschuh und einen 1er und evtl. einen nicht ausgelatschten 1,5er. ;)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #355 am: 01.12.11, 16:24 »
Schreib mir doch noch mal, was du brauchst. Ausgelatschte 1,5er? Ich habe auch noch einen 2er und einen 3er Testschuh und einen 1er und evtl. einen nicht ausgelatschten 1,5er. ;)

Ich messe noch einmal. Beim letzten Mal hat es ziemlich pressiert. Da wollte der Schmied ja die Eisen aufnageln. Da hatte ich vorne Breite 12 und Länge 14 cm.
LG Nicole

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #356 am: 02.12.11, 00:37 »
männo ich hab das internet gelöscht. nee scherz, hab grad mal meinen mühevoll geschriebenen beitrag gelöscht.

erst ruft der mann an und sagt mir das ich geblitzt wurde.3 punkte und knapp am fahrverbot vorbei, uups.
dann wurde ich heute morgen schon wieder geblitzt, na toll.........

na dafür hatte ich einen tollen messetag, hab dort voll viele leute getroffen und dann.....
hab ich unsere safira kennengelernt, und ihr man nicht äääätsch!!
wir beide haben erst ne lustige stadtrundfahrt gemacht( nicht freiwillig, es gab keinen parkplatz) und dann schön
beim italiener gespeist. sehr schön wars und ihr habt was verpasst................
na jedenfalls haben die uns dann irgendwann entnervt nen grappa spendiert, um uns dann endlich vor die tür zu
rollen.tür aufreissen hat ihnen nix genützt, die konnten ja nicht wissen das wir kälteresistent sind!

liebe safira hat mich sehr gefreut dich kennenzulernen!
ach das kann sie gar nicht lesen, denn sie ist internetmässig hier in hannover von der aussenwelt abgeschnitten.
ich soll euch aber alle grüssen, sie ist erst in ein paar tagen wieder ON AIR.

so jetzt muss ich aber ins bett, bin ganz schön müde, aber egal: schee wars!!!
« Letzte Änderung: 02.12.11, 20:50 von silvana »

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #357 am: 02.12.11, 07:55 »
Oh das freut mich Silvana. :D Habt ihr ein Foto gemacht?

Das mit dem Blitzen ist natürlich doof. Denkst Du jetzt ist der Lappen weg?


Carola, Deine SHB´s sind ja etwas gross und drehen sich. Und die Easyboots Epic fliegen bei mir weg.
War sehr lustig beim letzten Ausritt hat Nixe den einen Schuh verloren. ich stieg ab und konnte ihn nirgends finden und jetzt ratet wo er war. Am Hinterhuf. Sie ist direkt mit dem Hinterghuf reingetreten und da saß er dann ;D Flog aber nach ein paar Schritten auch wieder ab.

 
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.573
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #358 am: 02.12.11, 07:59 »
Silvana, das ist ja toll, dass ihr so viel Spaß hattet! :D Ich wäre gerne dabei gewesen!
Bini, das ist echt lustig. ;D Wenn sie dir abfliegen, sind sie dann zu groß? Hast du Einlagen drin? Das macht viel aus.
Teppich tut es. Und Socken in die SHBs? Ich meine, klar, ist zusätzlicher Aufwand, deshalb habe ich ja keine Gloves mehr, aber bei längeren Ritten vielleicht doch lohnenswert so ohne Alternative.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #359 am: 02.12.11, 09:57 »
Hallo,

Silvana: Euer Treffen hört sich gut an. Wenn das nicht so arg weit weg gewesen wäre, wäre ich auch gekommen.

Bini: Das ist ja blöd, dass bei euch die Schuhe immer fliegen gehen. Ich hatte auch die Epic, nur die Gamasche hab ich gleich runter gemacht. Mit hab ich den Schuh nicht auf den Huf gekriegt. ;D Die haben aber auch so ganz gut gehalten. Da ist ja die Kralle auch drin und das ging bei uns gut. Zumindest so lange, bis ich die Schnallen umgerüstet habe auf die easy up´s. Ab dann sind mir die Schuhe auch dauernd fliegen gegangen. ::)

Carola: Ich habe nochmal gemessen. Also die Breite stimmt mit 12 cm, aber der Vorderhuf ist nur 13 cm lang. Ich habe Dir eine E-Mail geschickt. :-*
LG Nicole