Autor Thema: Freizeitfahrer schliddern in den Winter  (Gelesen 72792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #30 am: 17.10.11, 15:22 »
Wir haben einen Turbolüfter aber mittlerweile auch dermaßen ausgetrocknete Schleimhäute :-X
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #31 am: 17.10.11, 19:47 »
Die habe ich auch immer ohne Turbolüfter. Ich habe keine Ahnung, wie sie das hinkriegen, aber bei uns sinkt im Winter dank zentraler Lüftung die Luftfeuchtigkeit unter 20%.
So, ich habe nachgefragt. Das Biest ist verdammt breit (1,50m Spurbreite), und die Preisvorstellung liegt bei MSS' Tipp - mal zwei. :P
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #32 am: 17.10.11, 20:56 »
Messe P&J:
Also ich gehe auch liebend gern am Donnerstag UND am Sa (oder So).
Früher weil ich da wirklich Dinge bekommen hab, die es sonst nicht gab. Aber nun in Zeiten des WWW bekommt man ja fast alles auch besser/ günstiger so.
Ist auch nicht unbedingt wegen der vielen Schnäppchen- mein Budget ist nicht sonderlich groß und billige Halfter brauch ich nicht- sondern auch so drumherum. Ist für mich doch immer ein Highlight. Mag auch die kurzen Vorführungen. Einmal Richard Hinrichs gucken ist bei mir Pflicht.
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #33 am: 17.10.11, 21:36 »
So, ich habe nachgefragt. Das Biest ist verdammt breit (1,50m Spurbreite), und die Preisvorstellung liegt bei MSS' Tipp - mal zwei. :P
Ätschbätsch shadow; ich lag näher dran ;) Ich habe übrigens auch nachgefragt  ;D*winkzucarola* Schon interessant: Das Ding soll teurer sein als mein Marathonwägelchen und... das breite Biest wiegt auch genauso viel wie mein Zweiachser :o

Pferd und Jagd; Ich war früher immer am Samstag oder Sonntag da; mega-anstrengend, aber So-Abends gibt´s viel hinterhergeschmissen... Letztes Jahr am Donnerstag und alleine dagewesen: Herrlich! Man kann in völliger Ruhe von Stand zu Stand bummeln, sich die Vorführungen angucken und dann nochmal in Ruhe zurück gehen und einkaufen.
Nun bin ich am überlegen, wann ich hinfahre  :-\
Übernachtungsmöglichkeit brauche ich nicht; von der Wohnung meines Bruders zur Messe fährt die Straßenbahn ;D
Aber die Idee mit dem Treffen fände ich gut. Evtl. kann man sich ja den Abend vor der Messe irgendwo treffen; auf der Messe ist es ja meist recht hektisch und es bleibt eher weniger Zeit zum gemütlichen quatschen...
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #34 am: 17.10.11, 21:41 »
ja genau nelke ich sehe mir auch vermehrt die vorführungen an.letztes jahr war
ich total fasziniert von silke valentin.unglaublich wie sehr die pferde ohne alles
an ihrem wägelchen kleben.hab gehört das ihre kurse sehr gut sein sollen, aber
leider super teuer.ich bin sonst echt nicht so der parelli fan, aber das war genial.

vor ein paar wochen war ich auf so nem abend-event von uwe weinzierl. das
war sein geld nicht wirklich wert.teilweise auch absolut nicht zur nachahmung
empfohlen.wer gallopiert schon in einen fahrenden hänger?also ich mach das ja
mehrmals täglich.........
ist ja fies mit dem kühlschrank-büro, dafür aber sehr schön zu hören das es nixe
dort so gut geht!!! weiter so.
schade das man das von safira nicht behaupten kann.trotzdem alle daumen drück!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #35 am: 17.10.11, 21:49 »
uups jetzt hat safira mich ueberholt mit dem schreiben.
ja das mit dem treffen vor der messe find ich supi.
wir koennten ja mindestens zu viert sein, oder?
wie stehts MSS und nelke ?
könnten uns ja richtig nett zum essen treffen.das würde
ich ja mal klasse finden, euch so richtig live und in farbe....

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #36 am: 17.10.11, 22:25 »
... hab aber noch Null Plan, wann ich komme. Aber falls es ok ist, können wir dann ja spontan planen. Wer Lust und Zeit hat, der ist halt dabei; bin ja nur ich, die 300 km Anreise hat ;) ...oder aber:
@die Südler: Hättet ihr evtl. Interesse an ´nem Kurzurlaub im Norden? Könntet dann am Do oder Fr. zu mir fahren (A7 zwischen Würzburg und Fulda) und von da aus fahren wir gemeinsam weiter und am Sonntagmorgen wieder zurück o.ä.?

@all: Vielen lieben Dank für´s Daumendrücken!!! Vielleicht bringt es ja IRGENDWANN doch was *hoff*.
Bis dahin bauen mich zwei gesunde Scheckentiere auf: Mein kleines Plüschpony und eine junge Ponystute (50% Araberblut... die anderen 50% Shetty-Welsh 8)). Waren am WE ausreiten *klick*
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #37 am: 18.10.11, 07:54 »
Die ist ja süß! :D
Safira, du würdest dann Freitag hinfahren und Sonntag zurückwollen? 2 Übernachtungen?
Hm. Ein Treffen würde mich ja auch locken. Wann würdet ihr euch denn treffen wollen? Und wer geht Sonntag auf die Messe? Eine Überlegung wäre ja auch Sa hin (wenn mich wer aufnimmt) und So zurück. Mit der Bahn. Und So auf die Messe. Das würde ich auch schaffen. :)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #38 am: 18.10.11, 08:09 »
Moin,

nix mit Ätschbätsch ... wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :P 8)

Habe weder die mögl. Preisvorstellung des Verkäufers noch meine eig. Einschätzung des tatsächlichen Werts wieder gegeben, sondern gewettet, dass der Sulky (als Einsitzer und außerhalb der Saison) bei eBay keinen höheren Preis erzielen wird als +/- 600€ ... und damit lag ich gar nicht soooo verkehrt. ;D


Allerdings halte ich 1200€ Preisvorstellung des Verkäufers für überzogen. :P



Ja, mag sein, dass man bei größeren Investitionen am letzten Tag der Messe Schnapper schlagen kann. *Schulternzuckt*

Allerdings ist wohl auch jedem bewusst, dass eigens zur Messe die Preise anzogen werden (müssen), um überhaupt die horrenden Standgebühren, Personalkosten, Spesen etc. tragen zu können .... plus eines angemessenen Plus‘ in der Kasse des Verkäufers. ;)

Auch nutzen die Messe-Verkäufer aus, dass in einigen Sparten ein Preisvergleich mangels Mitbewerber und wg. des Zeitdrucks wegfällt.
Ich pers. habe oft bessere Einkäufe getätigt, wenn ich außerhalb der Messe die Anbieter „gegeneinander ausgespielt“ habe. ;D
Hinzu kommt, dass ich Klasse statt Masse(nware) vorziehe.

Und letztendlich ist mir das Gedränge und Gequetsche so was von zuwider; schaffe/sehe am Do ODER Fr innerhalb von einem halben bis ganzen Tag soviel wie an Sa UND So zusammen nicht. ::)
Da bleibt auch noch genug Zeit, sich Dinge anzuschauen, die einem anfangs vllt. nicht interessieren, sonst unter den Tisch fallen, aber letztendlich doch sehr spannend sind .... plus ausgiebigen Plausches und gut speisen. :D


In diesem Jahr wird zusammen mit der Neufahrerin des Isländers das Augenmerk erstmals vorrangig dem Fahrsport gelten und das in einer der ruhigsten Hallen ... darauf freue ich mich besonders (... und noch mehr auf die Freikarten). :D
LG MSS

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #39 am: 18.10.11, 08:17 »
Ich weiß nicht, ob die die Preise dafür extra anziehen? Dass Messen Geld kosten, ist klar, aber das schlägt sich auf den allgemeinen Preis nieder, nicht auf die Messeangebote. Ich meine jetzt hier nicht die fliegenden Holländer mit ihren Billigwaren, sondern ich gehe jetzt mal von normalen Produkten (durchaus höherwertig) aus, die man mit den Messen einfach bewirbt. Dazu gehören die Hängeranbieter genauso wie der Fahrsport usw. Wo kann man sich sonst so gut über die verschiedenen Hänger informieren wie auf der Messe? Oder die Kutschen anschauen? Und da kommt dann für den einen oder anderen sicher ein Geschäft zustande, das er sonst nicht gemacht hätte. Eben weil genau dies und jenes überzeugt.
Ich wollte mir mal auf der Equitana die verschiedenen Hufschuhe anschauen und war total enttäuscht, dass außer Marquis keiner da war. :P Mich persönlich würden jetzt adhoc z. B. Gerten und Peitschen interessieren, aber nicht die 5-EUR-Teile, sondern was vernünftiges. Und da kann man natürlich auf einer Messe auch gut vergleichen, in der Hand halten, irgendwen verkloppen... 8)
Wenn man weiß, was man will, kann man durchaus Internetvergleiche anstrengen, aber bei manchen Dingen ist das Anschauen im lokalen Reitsportgeschäft einfach unmöglich. Weil sie es entweder nicht haben oder einen gleich vergraulen. ::)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #40 am: 18.10.11, 08:28 »
Dann Solltest du auf deine Kosten kommen.
In Hannover stellt einer der besten (und teuersten) Peitschenhersteller aus. Komme grad nicht auf den Namen ???

Silvana ... wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Hatte im letzten Jahr Silke Vallentin auf meiner Anlage.  8) ;D
LG MSS

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #41 am: 18.10.11, 08:39 »
ich habe vor fast 8 jahren auf der hanse pferd einen anhänger gekauft, das war ein schnäppchen. habe den preis der grundausstattung bezahlt und alles was an sonderausstattung drinnen war eben dazubekommen  ;)

und zur zeit ärgerer ich mich gerade mit lessing etwas rum....... an dem brustblatt was ich von denen gekauft habe, fangen an die schnallen zu rosten. es ist zwar nur leichter flugrost, das aber aufgrund davon, das sie die schlecht poliert haben. nun habe ich denen eine mail geschickt und die sagen ich solle das doch einfach mal polieren.

nur finde ich das bei einem preis von fast 200,- (nur das reine brustblatt) alles ordentlich gemacht sein sollte  :-\ oder bin ich zu pingelig.......

Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #42 am: 18.10.11, 09:03 »
Tja. Was soll ich sagen? Ich habe ja auch das MXL-Selett, und das Ergebnis siehst du in der Fotobox. Das darf auch nicht so knüppelhart mit TEPPICHFASERN!! gestopft sein, dass es sich anfühlt wie Beton. :-X Soo billig ist das nämlich auch nicht.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #43 am: 18.10.11, 09:04 »
Nein, poch auf dein Recht!  >:(
LG MSS

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #44 am: 18.10.11, 09:13 »
Lohback  ;)