Autor Thema: Freizeitfahrer schliddern in den Winter  (Gelesen 72848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #300 am: 23.11.11, 21:49 »
Und es war so verdammt weit weg, dass es echt nicht ging? Mist. Ja, aber da muss man sich auch wohnen sehen. Finde ich. Alles andere macht unglücklich.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #301 am: 23.11.11, 21:54 »
na ging so.50 km bis hannover wo die meisten meiner kunden sind.
instaschentuchheul....im internetsuch......jaul

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #302 am: 23.11.11, 23:33 »
Ach; da findet sich ganz bestimmt was! Wer suchet der findet; irgendwann kommt das Traumhäuschen!
Und nun bitte mal ganz dolle Daumen drücken: Mein Pony hat gestern versehentlich "etwas" zu viel Mais gefuttert...
Und nachdem ich sie heute trotz ziehen nicht wirklich zu einem Schritt vorwärts motivieren konnte, der Bauch knallehart war und sie sich bewegt wie ein 40-jähriges steifes Pony... kam dann die Diagnose vom TA: Kolik, Darmflora kaputt, Pferd komplett übersäuert und Hufrehe! DANKE! Nun haben wir einen eh schon kaputten Atmungsapparat, hinzu dann ein völlig außer Rand und Band geratener Verdauungstrakt und der Bewegungsapparat ist dank der Hufrehe auch hinüber zumindest bewegt sie sich freiwillig noch nicht mal zum Heu :-X  Was fehlt noch bis das verflixte 7. Jahr vorüber ist??? So langsam wird´s lebensgefährlich :-(
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline schneeflo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 759
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #303 am: 24.11.11, 07:18 »
Oh weh Safira - ich halt euch alle Daumen !

Silvana: naja, und wie oft musst du zu deinen Kunden?

lg
schneeflo

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #304 am: 24.11.11, 07:41 »
oh safira.... ich drücke ganz ganz feste

habt ihr wegen der hufrehe schon einen aderlass gemacht? so im akuten ist das echt schnell gemacht und bringt linderung. damit sie wenigstens etwas wieder laufen kann um den darm wieder in schwung zu bekommen.

ach mensch alles mist.........

und silvana...kommt zeit kommt haus, und zwar so wie vorgestellt (spreche da aus erfahrung  :D  )
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #305 am: 24.11.11, 07:53 »
Es macht einerseits keinen Sinn, ständig jenseits der Schmerzgrenze von der Fahrerei zu wohnen, andererseits finde ich persönlich 50 km nicht viel. Kommt auch auf die Strecke an. Aber entsprechend außerhalb kriegt man natürlich grade mit Pferd eher was vernünftiges zum bezahlbaren Preis.

Safira, das ist ja ohne Worte! :-X Lebensgefährlich trifft es. Das ist ja eine reine Großbaustelle jetzt. Ich drücke die Daumen, dass die Kolik einfach vorübergeht und auch der Reheschub nicht so schlimm ist.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #306 am: 24.11.11, 10:25 »
Ja aber es sind ja nicht nur 50 km zu Kunden. Man muss ja auch gucken wo die Kinder da zur Schule gehen können, wo sie Freizeitbeschäftigungen finden (Fussbalvereine etc.), wieweit ihre Freunde wegwohnen und wie die Verkehrsanbindungen sind, damit sie auch mal mit Bus oder Bahn wegkommen ohne stundelang in der Gegend rumzugondeln. Es kann schon ganz schön einsam sein, wenn man jww (janz weit wech) wohnt. Und so schön ein Häuschen im Grünen auch ist, mir ist es dann schon wichtig, daß ich meine sozialen Kontakte unkompliziert pflegen kann. Ich spreche aus Erfahrung. Ich wohne 50 km von meiner Arbeitsstelle entfernt und bin sowas von genervt von der ganzen Fahrerei und die Benzinkosten sind auch sehr hoch. Ich überlege mir immer 2 Mal, ob ich einen Verabredung am WE zusage, wo ich die Strecke nochmal fahren muss :-\

Safira, OH NEIN! das kann doch nicht sein :'( Das tut mir so leid. Ich drück die Daumen, daß es ihr bald besser geht.
So ein Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*safiraumärmel*
« Letzte Änderung: 24.11.11, 10:29 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #307 am: 24.11.11, 10:27 »
Das ist richtig. Wenn die 50 km entsprechend weit weg vom Lebensmittelpunkt sind, ist das was anderes. Aber nur die Fahrerei würde mich persönlich jetzt nicht abschrecken. Ich habe es weiter zur Arbeit - und freue mich immer, dass ich so schön wohne. :)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #308 am: 24.11.11, 10:31 »
Hm ich muss halt jeden Morgen früh los, weil ich sonst im Stadtverkehr stecke. Auf der Autobahn fahre ich immer gegen den Stau. Aber mich stresst tägliches langes Autofahren einfach. Deshalb kann ich GsD ab nächstes Jahr in FFM arbeiten und hab auch schon mein Pferd näher an Frankfurt herangeholt.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #309 am: 24.11.11, 10:36 »
Je nachdem, wo du dann in Frankfurt wohnst und arbeitest, sind die Wege auch verdammt langwierig. Ich schreibe das bewusst so, denn mein Kollege hat Luftlinie 6 km, braucht aber, wenn es dumm läuft, auch 45 Minuten. Super.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #310 am: 24.11.11, 15:02 »
oh neinsafira.alledaumenganzfestdrück!!!
kann doch nicht wahr sein das du so eine fiese pechsträhne hast.
bini du hast recht.unsere komplette familie rückt dann sehr weit ab
,von den freunden (sowohl unsere als auch die der kinder)mal ganz
abgesehen.
alles nicht so einfach.
KG wie lange habt ihr gesucht?

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #311 am: 24.11.11, 15:38 »
Ich fahre dann von zuhause aus ca. 15-20 Minuten durch die Stadt. Das ist besser für mich :) Und dann kann ich im Bogen über den Stall zurück nachhause. Muss also keine Strecke 2 mal fahren.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline schneeflo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 759
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #312 am: 24.11.11, 16:42 »
Hallo

Also ich bin ja vor 2, 5 Jahren von meiner Familie 120 km weit weg gezogen, einfach nur, weil ich hier ein Haus mit Grund gefunden habe, das mir wirklich sehr gut gefiel. Dh. auch weg von Freunden, Arbeitsplatz, etc.

Bereut hab ich es NIE - klar ists doof, dass die FAmilie so weit weg ist, aber wenn wir uns jetzt sehen, dann bewusster und intensiver - vorher war das oft so ein Pflichtbesuch, der schnell absolviert wurde. Meine Freunde seh ich zwar selten, aber wir telefonieren öfters und dass wir uns selten sehen hat auch damit zu tun, dass meine kleine Tochter so sehr an mir hängt und immer mit will. Wir haben uns aber früher auch nicht öfter gesehen als ich noch 15 min von ihnen weg wohnte ...

Meine grosse Tochter hat vom dem Kigawechsel unglaublich profitiert und hier sofort bessere Freundschaften geschlossen. Ich bin des öfteren bei meiner FAmile (arbeite dort 15 Woche im Jahr mit, wo ich täglich hin und her fahre) - aber ich bin jedes mal froh, wenn ich nach Hause komme - die ganze Gegend und Umgebung ist einfach so toll und friedlich.

__

Ansonsten hab ich heut von Siltec ein Angebot bekommen - das ist 90 Euro teurer als das Skijörkingset obwohl ich gar net weiss wo der Unterschied ist ... Muss die nochmals anschreiben ...

lg
schneeflo

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #313 am: 24.11.11, 19:07 »
Das Waldarbeitspony ist allerliebst. Das sieht echt nach einem Traumpony für Kinder aus! Was ist das?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #314 am: 24.11.11, 19:43 »
Das Waldarbeitspony gefällt mir auch total. So richtig Pony halt :D

Puuuh... heute morgen wieherte mir (m)ein dunkelbraunes Pony entgegen. Und folgte mir, ohne dass ich ziehen musste nach draußen in die Außenbox... um dort dann sich hin und her zu bewegen. Bauch ist zwar noch hart, aber sie sch... inzwischen wieder Kuhfladenkonsistenz. TA war auch zufrieden. Ich denke, wir sind da gerade nochmal gut vorbeigerutscht. Aber meine Nerven sind inzwischen mehr als blank  :-X
Ich liebe es ja momentan: 7 Minuten zu Fuß zum Pferd (grad bei krankem Pferd GOLD wert!!!) und 15 Minuten mit dem Auto zur Arbeit. wenn ich bedenke, dass ich vorher ein Jahr lang 80 km EINFACH gependelt bin. Alleine schon die Zeit, die dafür draufging... ganz zu schweigen von den Spritkosten und Verschleiß von meinem 50 PS-Auto  ::)
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.