Autor Thema: Freizeitfahrer schliddern in den Winter  (Gelesen 72782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #255 am: 17.11.11, 20:46 »
Juhu,

kurze Lebenszeichen von mir

dem Vinur geht's super, aber ich komm zu nichts. Am Montag war der Schmied da und hat die Duplos abgenommen und nun läufts Pony barfuß. Weil der Winter ja langsam kommt und ich leider, leider eh nichts mache(n kann), wurde beschlossen, dass wir nicht nochmal beschlagen. Schade eigentlich, denn das heißt ja nun auch die Kutschensaison ist zuende. Gut, ist jetzt wirklich auch zu kalt dafür so gut wie bewegungslos auf dem Bock zu sitzen.

Ich hab mir für die Messe den Donnerstag und den Samstag reserviert und hoffe, dass es auch klappt und ich nicht arbeiten muss.

Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #256 am: 17.11.11, 21:43 »
wg. Kleber: Ich habe mal gehört; Huf in Frischhaltefolie verpacken, bissl von dem Zeug in den Hufschuh und dann Huf rein und paar Minuten warten.

@carola: Ich frage nach, weil ich da auch irgendwann mal hin will. Leider machen meine Knie schon normale Wanderungen im Harz nicht mit... Aber das hier reizt mich schon seit fast 2 Jahren... Wenn Geld und Zeit mal da sein sollten *seufz*

@Bini: Nunja; ich bin um halb 6 meist erst zu Hause; dann noch zum Stall, Pferdchen holen fertig machen... um 6 Uhr isses dunkel. Meist mache ich dann vorher noch alles andere und reite dann gegen halb 7 los.
Mit Saphira in dem Tempo, in dem sie will; also wenn sie galoppieren will, dann auch das. Beim anderen Pony, (die ja erst 4 Jahre ist, vorher nur selten geritten wurde und auch nie alleine draußen war) bin ich eher vorsichtig; weiß nicht, ob ich einen Stop aus vollem Galopp sitzen kann; und wenn ich sie schon reiten darf, dann möchte ich auch, dass sie MIT mir zusammen nach Hause kommt  8)
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #257 am: 17.11.11, 22:17 »
hey nelke ich will auch donnerstag (und wohl sonntag) auf die messe.
würde mich sehr freuen mich dort mit dir zu treffen!
was ist denn mit den anderen? auf meine letzte anfrage hab ich leider
keine antwort bekommen ihr schlümpfe!
also wie gesagt, obdach kann ich gerne anbieten wie schon versprochen.

das wär doch mal der hit euch live kennenzulernen.na ja,wenn ihr mich live
kennt darf ich hier nie wieder rein!!!

safira das sieht sehr cool aus die gewünschte reise.aber du weisst doch:
früher hatten wir geld und zeit, heute haben wir PFERDE!!!

ich bin übrigens gut eingemummelt heute ne grosse runde mit meinem sohn
gefahren.es war super toll und nächstes mal wollen wir heissen kakao mitnehmen.
sieht bestimmt toll aus mit so kakao-kleckerspuren am ganzen körper!!
die sonne schien so toll und püppi lief super und hat es genossen.
ich hab so ne super skihose für unter 20 euro von K.. und die ist spitze.ist wie ne
jeans geschnitten ,nicht so michelinmässig sondern eher dünn aber top-bequem.
damit bin ich schon bei minus 15 grad quad gefahren und es war nicht kalt.ist
mehr so softshell.leider muss ich wohl noch ein paar schneisen scheren, denn sie
hat doll geschwitzt.
freitag und samstag hat sie frei weil ich jede menge arbeiten muss
« Letzte Änderung: 17.11.11, 22:23 von silvana »

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #258 am: 17.11.11, 22:24 »
@Silvana: Also ich werde wohl erst spontan wissen, wann ich fahre; ist davon abhängig, wann ich hier Urlaub bekomme, loskomme, evtl. mit wem aus dem Norden zur P&J fahre, etc. Obdach brauche ich nicht, denn mein Bruder wohnt in Hannover  ;D.
Vielleicht sollten wir Handy-Nummern kurz vorher austauschen? Bin nämlich auf jeden Fall das WE da. :D
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #259 am: 18.11.11, 10:39 »
Ich trau mich irgendwie nicht ins stockdunkel Feld zu reiten. Wenn ich nichts sehe kann ich mein Gleichgewicht nicht mehr so leicht halten und komme schnell aus der Balance.


Zitat
das wär doch mal der hit euch live kennenzulernen.na ja,wenn ihr mich live
kennt darf ich hier nie wieder rein!!!

*gröhl*...Du bist echt ne Marke. Schade, daß ich nicht kommen kann ;D
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #260 am: 18.11.11, 10:41 »
Neben dem Himalaya würde ich auch gerne noch nach Afrika. da wäre das hier genau das Richtige ;D#

http://www.pferdreiter.de/afrika/botswana.html
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #261 am: 18.11.11, 11:16 »
Bini, sollen wir uns nicht mit der Bahn anschließen? ;) Wenn es ein Treffen gibt, vielleich tmal abends in der Pizza oder so, dann würde ich mir das echt gerne überlegen. :)
Ich reite auch nicht im Dunkeln. Da habe ich Todesängste. Bei uns wimmelt es von Wildschweinen, und ich habe fast weniger Angst vor denen als vor meinem panischen, völlig hysterischen Pferd, wenn uns so ein Vieh begegnet. :-X
Edit: Mist, wieso habe ich jetzt so viele Termine an genau diesem Wochenende? :o Nix ist leider. :-[
« Letzte Änderung: 18.11.11, 11:25 von carola »
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #262 am: 18.11.11, 20:16 »
@Bini: Genau DIE Reittour hat mich auch noch angesprochen; der Preis nicht so... Aber ich habe beschlossen, ich wünsche mir das als Hochzeitsreise... Allerdings fehlt dazu noch der passende Mann 8)
Gibt doch ´ne Stirnlampe! Damit sieht man den Weg ;) Und ich gehe stark davon aus, dass das arabische Temperament dafür sorgt, dass wir, wenn wir Wildschweinen begegnen, ganz ganz schnell aus der Gefahrenzone verschwinden bzw. wohl gar nicht erst reinkommen. ;)
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #263 am: 19.11.11, 08:25 »
Da reicht auch ein Schwarzwälder Temperament. Das ist es ja. DIe auf heilloser Fluch - nein Danke!
Ich habe es irgendwie nicht mehr so mit Reiterreisen. Die eine mit genau dem Veranstalter in Polen hat mich für Jahre versaut, seither habe ich Angst vor schnellem Galopp und Kontrollverlust. So schade. Die Landschaft war ein Traum, die Rittführung ohne Worte, die Pferde im Grunde auch.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #264 am: 19.11.11, 21:31 »
hey safira das obdach mit dem obdach war für alle die hier in H keine brüder haben!!!
ich hatte es sogar noch auf dem schirm das dein bruder hier wohnt.
hey wie genial, ich lese was und merke es mir auch noch.obwohl ich
alzheimer light habe.
wie carola hast du jetzt doch keine zeit?oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

bin heute etwas fertig, weil unausgeschlafen und abgewrackt vom arbeiten.deswegen
kann es sein das ich einiges nich so sortiert kriege.
kochschule war voll krass und heute war auch stressig.freu mich morgen auf mein pony
und darauf mich nachmittags mit freunden zu treffen

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #265 am: 19.11.11, 21:54 »
Siehste Silvana: Und ich habe kein Alzheimer und checke es nicht, dass ich gar nicht gemeint war ;)
Puh, verlassen meiner Wohnung um halb 11 morgens und zurückgekommen um kurz vor halb 8 ... Was um alles in der Welt habe ich 9 Stunden lang am Stall gemacht ??? Und morgen bin ich schon wieder um halb 10 da; habe nachmittags noch ´nen Ausritt geplant und fürchte, dass ich wieder erst im Dunklen zu Hause bin!
Es wird DRINGEND Zeit für ein paar Regentage: Damit hier zu Hause mal etwas Ordnung einkehrt; Momentan denke ich, jede Minute, die man bei DEM Wetter im Haus verbringt ist vergeudete Zeit und fahr dann "erstmal zum Stall"...

@carola: Welches in Polen war denn deine Tour? Ich habe ja nur eine Reise mit denen gemacht und es war mit Abstand der allerschönste Urlaub, denn ich je hatte (die Bilder sprechen denke ich für sich...)
Kontrollverlust ist so eine Sache... Auf Island bin ich zwischenzeitlich ein Pferd geritten, da hatte ich Kontrollverlust; das töltete einfach los; ohne Bremse, ohne Lenkung; Genau dieses Pferd war das Lieblingspferd der "Anfänger", denn man brauchte nichts drauf machen und er töltete von alleine in quasi jedem Tempo einfach den anderen hinterher. Ich habe mich absolut nicht wohl gefühlt  :-\
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #266 am: 19.11.11, 22:14 »
Das war bei uns auch so. Wir hatten auch einen Anfänger dabei, der natürlich das Gefühl des Kontrollverlustes nicht hatte, weil er nie Kontrolle hatte. ::)
Es ging um die Pommersche Seenplatte. Wunderschön, landschaftlich, aber reittechnisch... Hm. Das eine Pferd hat meine mitreisende Freundin erstmal abgebuckelt, der Hengst, der unbedingt geritten werden sollte, hat seinen Reiter in die Wupper geschmissen und ist der Stute nach... Hinterher haben wir im Gästebuch gelesen, dass dieses Viech (das ich dann den Rest des Tages reiten musste) immer am ersten Tag die Reiter runterwirft und danach mit Halsverlängerer geritten wird und nicht mehr bockt. :-X Wir sind immer nur enge Waldwege galoppiert. Unser Führer vorneweg im Affenzahn, die Meute hinterher. Immer gleiche Reihenfolge. Die Pferde hatten nur im Sinn, nach vorne zu überholen und nach hinten zu treten, damit sie nicht überholt werden. Selbst machen konnte man gar nichts. Teilweise tief hängende Äste, teilweise von Fröschen bewohnte Pfützen auf dem Weg. Das Pferd, das man mir ab Tag 2 zugeteilt hat, hatte Satteldruck und schlug beim Hufekratzen aus vom Feinsten. Ich habe jeden Tag verkündet, ich hätte keine Ahnung wie das geht, und der "Führer" hat mir jeden Tag fluchend erklärt, wie man das macht, ohne dabei umzukommen. Ich war das Jahr davor mit einem anderen Veranstalter in Spanien. Da sind wir auch teilweise flott unterwegs gewesen, aber die Pferde waren wesentlich rittiger, die Rittführer vernünftig.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #267 am: 19.11.11, 22:33 »
Ok, das kann ich verstehen; sowas möchte ich auch nicht haben... Aber ich war letztes Jahr im Herbst noch in Ungarn für ein verlängertes WE (privat gebucht). War ja auch etwas am zweifeln, aber da gab es eine positive Überraschung: Alle Pferde gut erzogen, sehr guter Ernährungsszustand, sehr gute Laufkondition (Tagestour über 40 km mit viel Trab und Galopp). Alles in allem sogar noch besser als einige deutsche Ställe!
Aber durch die Puszta kann man echt unendlich weit traben und galoppieren; war einfach nur herrlich :D
(Oje, ich glaube, ich bekomme gerade Fernweh :-\ )
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline schneeflo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 759
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #268 am: 20.11.11, 06:43 »
safira: naja, meine Tante hat auch schon anderes erlebt in Ungarn - ABER: mit dem Reit"können", mit dem die da hingeritten ist, wunderts mich net, dass das Pferd auf Autopilot umgestellt hat - ein Wunder, dass sie net runtergeflogen ist ...

ansonsten nix neues bei uns - ich musste zu viel arbeiten die letzten Wochen, dh. kamen die Pferde zu kurz ... aber die Woche möcht ich für den Schimmel ein Skijörgingset bestellen - ich denke des müsste reichen zum Koppelabziehen - aber ich glaub echt, das des ne Möglichkeit ist, ihm Rückenmukis anzuzüchten, weil die braucht er echt dringend ...

Wie schauen denn eure Fahrhottis aus - alle mit dickem Hintern und tollem Rücken???

lg
schneeflo

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer schliddern in den Winter
« Antwort #269 am: 20.11.11, 08:06 »
sie ist da  ;D

und sie fährt sich sooooo klasse und ich habe die tendenz sie black pearl zu nennen (alles schwarz recht viel va und einen ganz dezenten silberstereifen und die räder silber flambiert und davor schwatte ponys)

bilder versuche ich heute zu machen, gestern war schon zu duster, bis wir alles eingestellt hatten. sind gestern mit dem ponymann einspännig gefahren und er hat sie sehr gut weggezogen (auch unsere gut 10% steigung zu uns ins dorf rein), die gutsche wiegt nämlich 200 kg, aber läuft super leicht (auch dank der 18 zoll räder)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen