Hallo,
kann mir jemand was zu Babett Teschen erzählen? Wer hat schonmal einen Kurs mit ihr mitgemacht? Was haltet ihr von ihrer Methode?
Ich habe gelesen das sie clickert. Ich bin kein Fan davon, daher meine Frage wird in ihren Longenkursen gecklickert?
Lernen die Leute wirklich longieren oder "nur" wie man einzelne Probleme des Pferdes an der Longe korregiert?
Meine Freundin möchte evt. einen Longenkurs bei ihr mitmachen. Meiner Meinung nach muss sie aber erstmal lernen wie man überhaupt longiert.
Keine Ahnung ob das dann das richtige für sie wäre. Sie war z.B. etwas "irretiert" Das ich keine Ausbinder benötige und die Longe nicht ins Gebiss gehängt wurde udn das Pferd trotzdem sehr gut leif
Offensichtlich war sie ein wenig überfordert mit der ruhigen und doch sehr sensiblen Art vom Pferd das jeden Fehler durchführte (und sie sich wunderte das das Pferd ja was ganz anderes macht als sie es wollte).
Sie war halt bisher nur Schulpferde gewohnt die abstochen oder schon so eingenuddelt sind das die entweder aufs Wort hören oder einfach rennen...
Finde es gut das sie lernen will, aber ich habe das gefühl das sie sich grade etwas überschätz und Grundlagen üben muss.