Autor Thema: Freizeitfahrer diskutieren, optimieren, drücken Daumen und brauchen Fahrwetter  (Gelesen 82383 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Lass mich erst mal Fotos machen und wenns gefällt ...

vllt. 1 Sack Hafer für den Schweden kostet 18,50 € zzgl. 5,90 € Versand? ;)
LG MSS

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Ich glaube da ist das Versenden des Sackes komplizierter als wenn ich Dir das Geld überweise aber lass mal sehen :)
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
... anders war es nicht gemeint. ;D
Vllt. ginge es sogar in ein S-Paket, dann verringert sich der Versand um 2€
LG MSS

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
carola, MSS, ihr habt euch doch auch solche Umlenkrollen besorgt. Findet ihr den Preis gut oder gibt es sowas noch irgendwo billiger? Oder sollte ich Teurere nehmen, weil der  hier nur für Seil mit 8 mm Durchmesser ist?

http://www.lenz-rega-port.de/index.php?page=shop.product_details&category_id=150&flypage=flypage.tpl&product_id=1199&option=com_virtuemart&Itemid=53
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Genau! Die hatte ich, HK351.

Der Preis stimmt, u.U. mal knapp drunter, aber dann den Versand vergleichen.
LG MSS

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Aber reicht ein 8 mm Seil oder sollte es dicker sein?

Guck mal hier. Da gibt es gleich mehrer für 20 Euro. Nur wie gross oder klein die wirklich sind...
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Der HK 351 mit seinen 29mm ist für MAX. 8mm Seil ausgelegt, mehr brauchst auf keinen Fall!
Ich pers. würde heute sogar nur 6-7 nehmen, aber 7ner gibt es wohl im Yacht bedarf nicht.
LG MSS

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
ich bastele den sulky immer an mein sieltec.ist nicht so ganz das wahre.
der klicker ist noch dran und das passende selett mit klicker wäre
natürlich besser

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Bini ... hab Dir soeben die Bilder vom Hintergeschirr in die Fotobox gestellt ...

... und noch 2 von unserem neuen (Fahr-)Trainingsplatz, den wir heute eingeweiht haben. ;D 8) :D
LG MSS

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Morgääääähn,

so heute ist X-Factor ;D ... ähem die Entscheidung, ob ein neuer Einsteller oder nicht. 8)

Sie kommt mit dem Pferd vorbei; wenn alles gut, könnte es sein, dass sie gleich da bleibt.


Schon irgendwie komisch ... bis Anfang letzter Woche hab ich kategorisch ausgeschlossen, zum jetzigen Zeitpunkt aus reiner Bequemlichkeit ein weiteres Pferd aufzunehmen und jetzt ist nicht mal 1 Woche von Anfrage bis mögl. Einzug vergangen. 8) :-[


Ansonsten hab ich am WE aufgeräumt und alles für den möglichen Einzug vorbereitet.
Muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich seit dem letzten Auszug gar nicht mehr so pingelig in puncto strukturierter Ordnung war; da stand hier mal was rum oder wurde schnell im freien Spind außer Sicht geschafft. :-[ ::)
Aber jetzt ist wieder alles scheeeeee .... 8)


Gestern war ich dann dank Mitfahrgelegenheit sehr früh zuhause, bin mit Scheuklappen an den Bollen vorbei 8) , hab den Schweden flüchtig abgesaugt (ich liebe das !!!Teil!!! und kann mich gar nicht an ein Leben davor erinnern *kicher*), vor die Gig gespannt und bin eine kleine Runde ins Gelände, um dann abschließend noch einen wilden Hööööngst in unserem neuen Spielplatz, einer Sandkuhle, bändigen zu müssen. Hussa ... ging der ab. ;D ;D ;D
Kein Wunder .... normalerweise bereite ich die Sandkuhle und lass ihn dort austoben/rennen.


Anschließend noch bis in die Dämmerung den Reitplatz gemulcht und die Bollen im Dunkeln abgesammelt .... so quasi zur Einstimmung auf die bevorstehende, (gefühlt) permanente Dunkelheit, aber wenigstens wars zu warm und trocken. :P


Fürs WE steht dann unbedingt eine Schur an; trotz guter Kondition war er partiell ordentlich nass geschwitzt. Denke, es wird wieder die ZickZack-Schur, die hat mir ganz gut gefallen und war nicht so aufwendig. *derzeitfaulbin* :D
LG MSS

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Hallo,

Bini: Du sitzt sehr weit unten. Kannst Du einigermaßen über das Pferd schauen mit Deinem Gig?

MSS: So kanns gehen. ;D

Ich habe gestern Abend noch eingespannt. Die Ponys liefen so super, obwohl sie schon mindestens 14 Tage nicht mehr im Geschirr gearbeitet haben.  :D :D
Die beiden zu fahren macht echt Spaß. :D
LG Nicole

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
MSS,
Vinur musste schon letzten Donnerstag ein Teil seiner Haare lassen ;D.
Hab zwar viele blöde Kommentare bekommen, von wegen viel zu früh, aber ist mir ja schnuppe, was die anderen so denken. Ich hab auch kein Problem damit, eventuell einmal öfter nachzuscheren.
Da ich am WE viel unterwegs war, ist es bestimmt -gerade angesichts der aktuellen Temperatur- die richtige Entscheidung gewesen. Die TA hatte es mir auch geraten, ihn ruhig früh zu scheren.
Gestern nach 1 h Ausreiten kam dann das: "Deiner ist ja so toll trocken, der hat ja gar nicht geschwitzt"  :-X " Ja der ist geschoren!  :P
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Eben, wenn der Blüter schon schwitzt, wie muss ein Isländer dann aussehen? :-X

Und mein Pferd fühlt sich dabei nicht wohl!
LG MSS

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Zitat
Bini: Du sitzt sehr weit unten. Kannst Du einigermaßen über das Pferd schauen mit Deinem Gig?

Nein, ich sehe direkt auf Nixes Hintern und kann nur seitlich vorbeischauen. Ist aber normal bei den Trainingswagen denke ich und bei vielen anderen Gig´s oder irre ich mich da. Sonst wird der Schwerpunkt höher und die Kippgefahr steigt. Ich bin mit dem Teil schon Schrägen und Kuhlen gefahren, da wäre ein Gefährt mit höherem Schwerpunkt sicherlich umgekippt.

MSS, sieht gut aus. Bleibt es bei 18 Euro oder kommt das imaginäre Porto noch dazu?
Super Bilder!!!!
Was ist das für ein Sandkasten, den du da hast und wieso musst Du den erst preparieren?
« Letzte Änderung: 27.09.11, 15:00 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!