Autor Thema: Freizeitfahrer diskutieren, optimieren, drücken Daumen und brauchen Fahrwetter  (Gelesen 81727 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Das Wäre ja genial, carola.

Wieso ???
Läufst du grad barfuss? 8) ;D

Oh ja bitte, bini. Wir haben so einen pferdefreundlichen Sommer; wäre schön, wenn du ihn noch mal mit Pferd genießen könntest.
LG MSS

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Nein, aber Binis Pferd. ;)
Ja, wäre schon toll, wenn sie damit leichter zu ziehen hätte. Aber sie ist prima gelaufen, war flitzfreudig :o und hat bergauf lang nicht so "gejammert". Da bleibt sie dann öfter mal stehen. Aber ich muss zugeben, es IST heftig. Iceland und ich sind vom Berg runter zur Koppel gelaufen, haben Rieke eingesammelt, hoch auf den Kamm marschiert, runter ins Tal, über die Straße und wieder berghoch zum Hof. :P Dann haben wir angespannt und sind ganz hoch gefahren bzw. gelaufen. Hinter der Kutsche her. Den Rest sind wir gefahren, größere Runde, die leider genau auf der anderen Seite der Höhe an einem ähnlich steilen Buckel unten endete. :P :P :P Berg wieder hochgelaufen, auf der anderen Seite steil bergab ins Loch *brems* *räderblockier*, Pferd ausgespannt, runter zur Straße, die überquert, hoch zum Kamm, runter ins Loch, Rieke abliefern, Steilhang hoch zum Auto. Danach waren wir beide geliefert. Dass Rieke da mit Kutsche zu tun hat, verstehe ich voll und ganz.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Iceland

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
War eine schöne Runde, aber eben beim Nachlesen musste ich schön wieder japsen.  ;D

Und es zwickt im Gesäß. Bin mal gespannt, ob ich nachher überhaupt auf meinen "riesigen" Isländer komme. ;)
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald Lesch

"Sprich nie Böses über einen Menschen, wenn Du es nicht gewiss weißt! Und wenn du es gewiss weißt, dann frage Dich: Warum erzähle ich das???" Rudi R. (wer immer das ist)

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Hast Du noch ein zweites Paar Zugstränge, die Du extra für das Kumt anpassen kannst?

Mach Dir keinen Kopf wegen den Hufschuhe. Schick sie so schnell Du eben kannst :-*

Poah das hört sich in der Tat so an als hätte ihr tüchtig was für eure Kehrseitenmuskulatur gemacht ihr Zwei ;D

Zitat
Oh ja bitte, bini. Wir haben so einen pferdefreundlichen Sommer; wäre schön, wenn du ihn noch mal mit Pferd genießen könntest.

Wenn ich was von Traber-flitzen-lassen lese, werde ich immer ganz melancholisch ;)
« Letzte Änderung: 01.08.11, 14:40 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Nein, das ist schon das kürzere Paar. Leider. Wir haben gestern noch Löcher reingebohrt (im wahrsten Sinne des Wortes), und nun muss ich mal überlegen. Sind so Marathonsträge, Nylon, auf einer Seite lederummantelt. Im Moment gibt es irgendwie nur teure oder Schund. Die von Pfiff gibt es zwischen 22 und 44 EUR, sehen aber nicht vertrauenerweckend aus. :-X Ich überlege, ob ich einfach noch mehr Leder drauf- und drunternähen soll ::) und mehr Löcher reinmachen. Luft nach vorne hätte ich noch, bevor es ganz doof aussieht.
Bei den ebay-Kleinanzeigen habe ich was nettes und bezahlbares gesehen. Ich hoffe, es antwortet. ;)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Boah ... bei eurem Gelände tät ich das Pferd verkaufen und Goldfische halten. :-X :-X :-X
LG MSS

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Hallo,

hab heute das Veilchen lahmfrei über die Wiese traben sehen! :D Scheinbar hat sie sich wirklich nur vertreten. Mal sehen wie morgen gegen Mittag das Wetter ist. Wenn es nicht gar zu viele Bremsen hat, spannen wir ein. Ansonsten dann Übermorgen früh.

Hat jemand von euch eigentlich einen Fahrrad-Computer an der Kutsche? Ich hab zwar ein Garmin, aber das vergesse ich immer daheim. Jetzt hab ich mal so einen billigen Fahrradcomputer zum Ausprobieren gekauft. Aber mein Mann und ich stehen vor einem Rätsel, wie wir das am Besten montieren. ???

Carola: Gibt es Bilder von Rieke mit dem neuen Kumt?
LG Nicole

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Wir hatten mal einen Tacho an der Kutsche. Du musst den Signalgeber ans Rad machen (logisch), und das andere Dings hatten wir oben irgendwo am Rahmen befestigt.
Ja, es gibt Bilder, aber die sind noch daheim in der Kamera. ;) Und Wetter war gruselig. Ich habe mittags um 13 Uhr den BLITZ gebraucht. :o Draußen! :o
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
juhu ich hab heute stoppel-gehoppel gehabt!!
die haben hier gemäht wie die wilden und ich bin gleich
drüber mit hui buh.
ich nenn sie so wegen der weissen
fliegendecke.
und was soll ich sagen: es kann fliegen mein kleines
schlossgespenst!!!!!!!!!!!
war echt cool aber sie musste ganz schön ziehen.
sie hatte totalen bock zu gallopieren was sonst eher
nicht der fall ist.

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Hallo,

wir haben heute eingespannt. Sind aber wieder nicht weit gekommen. Usambara geht immer noch lahm. :'(  Schon komisch, mein Mann hat sie noch am Stall vor getrabt und da hab ich jetzt nix gesehen. Scheinbar kommt das dann nur unter Belastung. Ist irgendwie komisch. Dass sie sich nur vertreten hat, daran glaub ich nicht mehr. Heute Mittag kommt der TA. Mal sehen, was der sagt.

Silvana: Hört sich nett an, Deine Stoppelfeldflitzerei. :D
LG Nicole

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Oje, Nicki, hoffentlich ist es harmlos. :(
Wir planen grade so ein bisschen, ganz vage eine längere Ausfahrt. 8)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Iceland

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Nicki,

schließe mich carola an. Drücke die Daumen, dass es mit "ein wenig Salbe" wieder in Ordnung kommt.

LG
Silke
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald Lesch

"Sprich nie Böses über einen Menschen, wenn Du es nicht gewiss weißt! Und wenn du es gewiss weißt, dann frage Dich: Warum erzähle ich das???" Rudi R. (wer immer das ist)

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
na  nicki das ist ja rätselhaft.sie wird doch wohl nicht simulieren?

na alles liebe und gute besserung für euch!!!

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
Nicki, hoffe auch für euch, das es nix ernstes ist!

Ich spiele heute wieder mein Lieblings-Spiel und warte auf den Schmied. Nachdem vorgestern beim Kutschen der letzte Duplo sich auch gedreht hat, soll heute endlich komplett neu beschlagen werden - gespannt bin. Daher gestern fürs Pony nur ein bisschen an der Longe gemächlich Kreise drehen.

Stoppelfelder gibts hier nun auch einige, aber noch nicht so richtig schöne, dass ich da fahren könnte (traue).
So ein Raps-Stoppelfeld ist an sich mit den längeren, härteren Stengeln noch ungünstiger,  und so ein schön gehäckseltes wie bei MSS hab ich hier noch nie gesehen bzw pflügen die gleich am nächsten Tag schon wieder um. Aber noch wird wie wild gemäht und Vinur sollte demnächst wieder gut zu Fuß sein also geb ich die Hoffnung noch nicht auf auch ein tolles Feld zu finden.

Bisher bin ich mit meiner stark verdünnten Stinköl-Mischung zur Bremsen-Abwehr sehr zufrieden, aber erst wenn Pferd den neuen Beschlag hat können wir es noch mal ausgiebig am/im Wald erproben.
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Mahlzeit,

upps, Nicki, hoffentlich wirklich nichts Schlimmes.  :-\


Dein Huibuh ist ein braves Fert, silvana.  ;)

Dabei fällt mir ein, dass ich noch eine alte HKM Fliegendecke mit Halsteil habe, die für die Weide nicht mehr notwendig ist (wir liegen im Gegensatz zu früher quasi mitten im Dorf, wo die Bremsenbelastung gering ist). Aber ich könnte mal versuchen, daraus eine Fahrdecke zu basteln ... Huibuh lässt grüßen.  :D


Nelke drücke Dir die Daumen, dass beim nächsten Beschlag alles anders ist. Der genaue Beobachter könnte sonst meinen, Dir läge sehr viel an den Schmiedbesuchen .... sieht er gut aus? 8) ;D

Und Deine Stoppelfeldzeit wird auch noch kommen.  :D

Um ehrlich zu sein, hab ichs auch das erste mal erlebt, dass ein Rapsfeld bei uns gehäckselt wurde.


Carola … Ui, das neue Kumt muss Wunder bewirken …  :)
Na, wenn da die Rieke nicht bald mit einer Traumfigur glänzen kann. ;D
Erzähl mal, nur längere Wegstrecke oder gar eine Tages-Wanderfahrt? Begleitet Dich Iceland?


Hier ruht es im Moment.
Montag musst ich 8 Hufe bearbeiten *schwitz* und es gab ne Wurmkur und seit gestern ist es den Tieren und mir zu heiß. :-X  ::)

Aber ich will nicht meckern, 2 Tage Hitze sind okay, denn heute ziehen schon die ersten Wärmegewitter auf und ab morgen wird wieder leicht regnerisch und kühler:
Das ist mein absoluter Traumsommer ... ehrlich! :-* :D
LG MSS