Autor Thema: Freizeitfahrer diskutieren, optimieren, drücken Daumen und brauchen Fahrwetter  (Gelesen 82484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Nee, meiner nicht. Ich mag es sonnig und warm, nur halt nicht schwül.

Ja, ich plane eine Wanderfahrt. Auch schon vor dem Kumt, wobei es mit sicher edler, äh, einfacher wird. ;D Ich hoffe, dass Iceland wenigstens ein Stück mitkommt. ;)
Aber es geht ins Flachland, nix bergauf, bergab, sonst kommen wir ja gar nicht vom Acker.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Cool, dass heißt, Du verlädst erst Rieke und Wagen und spannst erst dort an?
LG MSS

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Ja. Wobei wir es gar nicht weit hätten ins Flache. Nur der Abstieg... :P Außerdem ist der Wagen, den ich nehmen möchte, eh im Flachen. ;)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Rieke wirds Dir danken.  ;)


Jetzt wo endlich der Leinenzwang aufgehoben ist, warte ich nur noch auf etwas kühlere Temps, um ins Sandgebiet zum Naturfreundehaus (mit Biergarten) zu fahren ... mjam, mjam.  ;D
« Letzte Änderung: 03.08.11, 12:40 von MoonShadowStable »
LG MSS

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
puuuh, endlich dahoam und fertig mit kindern einsammeln usw.

hey nicole isch weiss jetz wo dein pferd wohnt!!!!
leider hab ich es nur noch so im vorbeiflitzen gesehen.
das ist doch direkt an der durchfahrtsstrasse  oder?
kenne die ecke dort eigentlich, weil ich immer nach
kolshorn zum pferdeflohmarkt fahre.
wenn es nicht so spät gewesen wäre hätt ich dich noch
mal angerufen, aber von zu hause gabs schon notrufe von
den kids, christians freund stand vor unserer tür und begehrte
einlass, das pony war verwirrt weil keiner kam,die familie machte
auch noch terror.also der ganz normale wahnsinn wie er bei
uns eigentlich meistens herrscht.
na ja die männer lassen einen unterwegs noch nicht mal ne sms
schreiben, geschweige denn telefonieren, wenn man überhaupt
mitkriegt das es klingelt.ist halt ziemlich laut son quad.

Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Nun ja ... der alte Hund und ich waren not amused durch Deine spontane Ankündigung „... sind in Lehrte ... wo ist Dein Stall ....“ aus unseren kühlen Räumen gescheucht zu werden (gastfreundlich wie wir sind), um dann gute 1,5 Stunden vergeblich bei 32°C Außentemperatur im Freien zu garen ... ist verständlich, oder ??? :( :-X



Morgäääähn,

hier hat es sich mittlerweile etwas abgekühlt und ich amüsiere mich immer mehr, wenn die Radiomoderatoren und die anderen Fahrgäste über den grausligen Sommer schimpfen ... ich find ihn (immer noch) so toll! 8) :P ;D

Am WE solls etwas regnen; vllt. eine gute Gelegenheit in den Biergarten zu fahren ... da sind die penetranten Sonntagsspaziergänger wenigstens nicht da. :P


Carola ... wann geht Dein Trip los? Oder bist Du noch am Auftrainieren? Wohl kaum, oder?
Wer Berge gewohnt ist, der lacht über längere Strecken im Tal. ;)
LG MSS

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Hallo,

silvana: Du meinst aber wohl nicht mich oder? ??? Unser Hof liegt voll in der Einöde und wenn man nicht weiß, dass da hinten noch was ist, kommt auch keiner auf die Idee unseren Feldweg zu fahren.

Carola: Ui, Wanderfahrt. Da drück ich mal die Daumen für schönes Wetter!

Gestern war der TA da. Das Veilchen hat vorne links an der Eckstrebe reagiert beim abdrücken und auch am Fesselgelenk beim Beugen. Der TA weiss aber nicht, ob das am Gelenk nicht schon immer so war und tippt eher auf den Huf. Er hat uns jetzt noch eine Woche Weide verordnet und dann kommt er nochmal und wir sehen weiter. Er denkt, dass da wohl die Huflederhaut entzündet ist. :-\ Das Eisen hat er jetzt mal drauf gelassen, weil sie sonst ja gar nicht mehr laufen kann. Die ist schon beschlagen relativ empfindlich an der Sohle.
LG Nicole

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
upps mss ich wollte nur wissen wo,  weil wir in der gegend waren.wollte dich auf keinen
fall hochscheuchen.leider hatte ich die ganze zeit gar keine ahnung wo wir sind weil wir
hinter unserem bekannten herfahren mussten.nur feldwege und keine ahnung was für orte
in der nähe waren.
ich hätt doch angerufen wenn wir durch alligse gekommen wären!oh weh das tut mir leid,
muss mich entschuldigen. :-X :-X :-X :-X

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Moin!

Meine Wanderfahrt ist für Ende August geplant. Und wir werden vorher mal testen wie das ist im Flachland. Beim Reiten reißt sie da 30 km ganz lässig ab. :)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
Mein Pony kann wieder richtig laufen, haben es gestern aber ruhig angehen lassen - 70 min strammer Schritt zum Einlaufen.
Ja, MSS, sowas musste ich mir hier auch anhören: "Vielleicht kommt der Schmied einfach so gerne DICH besuchen." :P So weit ich weiß ist er auch Single, sieht nett aus und ist auch nicht allzu alt .........  Jedenfalls ist Pferdchen bissl gelaufen vorm Vernieten und er hat zum ersten Mal pro Huf 5 Nägel genommen (statt 4), aber leider keine Widia-Nägel (die hat er natürlich nicht in der richtigen Länge da gehabt, Vinur hat so steile Hufe, dass die 45mm -oder was das normal sind- nicht ausreichen). Bin ganz zuversichtlich, dass die Duplos nun wieder bombig halten und visiere den nächsten Schmied-Besuch mal in 6 Wochen an (statt bisher 7).

Jetzt hoffe ich, dass wir bald wieder ein schöne große Kutschen-Runde drehen können und vielleicht finden wir dann auch ein passendes Stoppelfeld. Mal sehen was das Wetter bringt...
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Nelke, bei un ssteht auch ein isi mit ziemlich steilen Füßen. Ist das bei der Rasse oft so?

Bin gestern mit Nixe beim Regen erstmal 10 Minuten Schritt und 4 langen Seiten im Trab in idie Halle. Lief etwas eilig aber brav. Dann noch 20 Minuten raus auf Asphalt. Bin einmal angetöltet, weil ich wissen wollte, obs noch geht aber sie war irgendwie stockelahm im Tölt. Im Trab merkt man nix. Schon seeehr komisch. Sie geht hinten eine Gallopprolle und vorne Trabtölt. Hm, eventuell hackelt das Knie doch noch ein bissel, sowas merkt man im Trab geradeaus nicht so. Aber als meine Physio da war vor 2 Wochen war sie in der Halle in Trab und Gallopp lahmfrei. Also Knie war da längst wieder Ok. Eventuell hat sie nochmal auf der Weide ne Blutgrätsche gemacht :( ::) Dieses Tier. Ich kanns irgendwann ganz einsperren, dann tut es sich wenigstens nicht mehr weh.
Die letzten 2 Jahre kann ich echt komplett aus meinem Gedächtnis streichen. Ständig was anderes mit dem Montagstier :-X Drückt mir die Daumen, daß nix Schlimmes ist. Aber das war echt komisch und Tölten kann sie eigentlich immer.

« Letzte Änderung: 04.08.11, 14:54 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Uiwei. :-X Vielleicht solltest du sie in Watte packen?

Nelke, vier Nägel pro Huf?! Echt? Duplo verlangt eigentlich 4 je Seite, das finde ich aber persönlich zuviel. Wir haben immer mit 3 je Seite, also 6 pro Huf beschlagen.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Nur kurz: Nein nein; der Ritt war mit dem Halbbruder meiner Stute... Ich weiß grad nicht, ob es klappt; Hier mal ein Link mit Fotos
Meine "Medizinmädels" im Süden vermelden, dass es dem Pony gut geht: Es lässt sich nicht einfangen und ärgert die anderen Pferde ::) ... Nur die Puste geht halt noch aus...
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Hey, das sind tolle Fotos! :D Wie lange wart ihr unterwegs? Das sieht ausgesprochen nett aus. Norddeutschland?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Poah da werd ich grün vor Neid. Das sieht ja echt toll aus Safira. Und der Appaloosa ist Safira´s Halbbruder? Was ist denn das für eine Rasse, dein Pony?
First I rode a horse, now I fly a Traber!