Rund ums Fahren > Allgemein

Welches Geschirr zum Platzabziehen

<< < (8/8)

carola:
Nachdem ich hier ja gelernt habe, dass längere Stränge den Druck anders verteilen ;), würde ich mal gucken, ob ich die Zugstränge nicht länger machen kann. Dein Teil, das du hinterherziehst, ist ja sehr weit weg, aber das Ortscheid (ist es eins? ???) ist relativ nah beim Pferd. Halt wie an der Kutsche, aber je flacher der Winkel nach unten geht, umso weniger Druck kriegst du wohl. Variier doch mal und guck, ob tatsächlich weniger Druck am Hals ankommt. Der gehört da nicht hin, egal, ob mit Polster oder ohne. ;) So habe ich mir auch mal die Trageriemen aus dem Brustblatt gerissen. :-X
Und dann würde ich vermutlich ohne Hintergeschirr fahren, weil du es einfach nicht brauchst. Viel Schnur ums Pony. ;) Da keine Stangen dran sind, kann das Pony eh nix aufhalten (der Schlitten wird ihm vermutlich auch eher weniger in die Füße rutschen), also kann man sich das eigentlich sparen.

schneeflo:
Hallo

So Hintergeschirr ist abmontiert - Druck am Hals ist noch da - aber länger kann ichs hinten echt nicht machen, sonst kommen wir um keine Kurve mehr ... (dabei lernt Pony jetzt eh schon so schön seitlich übertreten ;-) )

Möcht jetzt doch entgegen meiner ersten Annahmen anfangen, ihn beim Abziehen nicht zu führen, sondern zu fahren, weil ich so besser seh, wo er hinmuss ... bin gespannt, des ist das nächste was wir angehen ... ansonsten macht ers wirklich brav - er steht wie ne eins beim einspannen, zieht brav - manchmal wird er etwas unwillig, aber ich denke, des ist auch, weil er jetzt was arbeiten muss (vorher musste er nur meine Tochter spazierentragen, des hat ihn net wirklich gekratzt) - er zieht im Moment ca. alle zwei Tage des Viereck ab (ca. 15 min) - denke des sollte gehen.

Bin schon total im Fahrfieber - als nächstes möcht ich für den Winter nen Schneepflug, weil wir hier echt viel zu schaufeln haben und dann denk ich doch über nen kleinen Ponygig nach ;-)

lg
schneeflo

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln