Aktuell & Interaktiv > Sonstiges

Pferdeschminke, wann braucht man das?

(1/2) > >>

Schecki:
Hallo,

in einigen Internet-Shops mit Western-Artikeln habe ich Pferdeschminke für verschiedene Fellfarben gesehen. Wird sowas nur für Schaunummern benutzt oder darf das in D-Land auch auf (Western-)Turnieren verwendet werden? Glitzerzeugs fürs Ponyfell gibts ja inzwischen in jedem Raiffeisen - ist das Schönschminken von Pferden der nächste Trend, der aus USA kommt oder ist das auch bei uns schon längst üblich?
Ich frag nur interessehalber, meine Vierbeiner will ich nicht bemalen  ;)

carienchen:
Ich find sowas voll ätzend! Bin zwar kein Turnirreiter, aber wenn ich irgendwo mit meinem Pony zu ner Veranstaltung fahre versuche ich mit frisch gewaschener Mähne / Schweif und gepflegten Hufen zu "glänzen"- und nicht mir übergepinseltem Fell! Die Westernreiter übertreiben m. M. nach da schon etwas!

Kaijsa:
ich hab zuhause ein paar Viehmalfarben-Stifte aus dem landwirtscahftsbedarf. Super, wenn es zu Fasching mal ein Indianerpferd ist. Bei Distanzen und Ralleys kann man so die Startnummern schnell aufs Fell schreiben- hält aber bombig, mein Rekord sind schwarze Tigerstreifen, als mein Fuchs zum Fasching mit mir als Säbelzahntiger gehen musste- er war noch fast 10 tage lang gestreift...

Hoppsasa:
Pferdeschminke ist doch widerlich! Warum sollte man seinem Pferd oder überhaupt Pferden antun? Es fängt ja auch glücklicherweise keiner an seinen Hund zu schminken.

Hexle:
schecki die arabären wurden vor gefühlten 100 jahren schon geschminkt und geclippt *gähn* ist nicht wirklich neu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln