Rund ums Reiten > Allgemein
Sandro Hit Nachkommen: die Anlehnung
Gomera-Hit:
Es ist das erste Mal dass ich ein Sandro Hit (Donnerhall) reite. Die Stute (4 1/2 Jahre) ist extrem sensible zu reiten. Volle Konzentration oder nix. das ist jetzt meine Frage: Ich habe noch nie ein Pferd geritten wo ich so WENIG in der Hand hatte. Von unten aus sieht anscheinend super, sie hat Schwung, Takt, Anlehnung scheint für die Betrachter perfekt aus und sie schnaubt ab beim Trab aussitzen. Aber ich habe viiiieeeeel zu wenig ! in der Hand! Ich frage mich ob das der richtige Weg ist und nicht dass es immer weniger und weniger Kontakt wird bis sie sich einrollt... mir würde sehr helfen feedback zu erhalten von jemand der Erfahrung mit Sandro Hit Nachkommen hat. Danke !
carola:
Und wie kommst du auf die Idee, dass Abstammung was mit Anlehnung zu tun hat? ???
sa:
Hallo,
das hört sich für mich nach einem reiterlichen Problem an, nämlich in der Feinabstimmung zwischen treibenden Hilfen und Paraden. Hast Du einen Reitlehrer , der Dir helfen kann ? Das Einrollen passiert bei modernen Warmblütern mit ihrem leichten Genick relativ schnell.
LG
Sabine
Gomera-Hit:
--- Zitat von: sa am 18.06.11, 15:47 ---Hallo,
das hört sich für mich nach einem reiterlichen Problem an, nämlich in der Feinabstimmung zwischen treibenden Hilfen und Paraden. Hast Du einen Reitlehrer , der Dir helfen kann ? Das Einrollen passiert bei modernen Warmblütern mit ihrem leichten Genick relativ schnell.LG
Sabine
--- Ende Zitat ---
Das ist ja der Punkt. Ich habe nicht gesagt dass sie sich einrollt, keinesfalls, Sie behält die Nase immer vor der Senkrechte, ist unglaublich weich zu sitzen, hat Takt und Schwung. Aber bei anderen Pferden habe ich einen positiven nach-vorne leichtes Ziehen in der Hand, weil sie nicht so extrem leicht im Genick sind!. Bei ihr habe ich viel zu wenig in der Hand. Und wenn ich frage dem RL der von unten das ganze beobachtet sagt er dass die Zügel keinesfalls springen und die Anlehnung konstant ist. Trotzdem das ist überhaupt nicht mein Gefühl. Für mich habe ich viel zu wenig Verbindung. Gibt es jemand der ein Sandro Hit Nachkommen hat der mir helfen kann? Danke
Gomera-Hit:
--- Zitat von: carola am 18.06.11, 08:57 ---Und wie kommst du auf die Idee, dass Abstammung was mit Anlehnung zu tun hat? ???
--- Ende Zitat ---
Du bist ein Moderator? ??? ??? dann solltest du wissen dass Blut sehr viele Informationen gibt über Charakter, Rittigkeit, Interieur... alles ! Sandro Hit sind bekanntlich sehr schwierig zu reiten. ich würde gerne wissen WO diese Schwierigkeit liegt. Vielleicht gerade weil sie extrem fein im Genick sind? ist also normal dass ich so wenig in der Hand habe? Danke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln