Autor Thema: Hufschuhe - hier gehts weiter und wird man fündig zu allen Fragen  (Gelesen 108843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carienchen

  • Gast
Die reitet bestimmt die Heidedistanz  8)

Offline francis

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 233
  • Geschlecht: Weiblich
Ja Pat trabt grad durch die Heide Denk ich :-)
Reiten macht Spaß - viel Reiten macht viel Spaß!

Offline Traberhexe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Ich habe es geahnt alle zu weit von mir weg..... :'(
Oder wollt Ihr nicht zu mir kommen  ;D ;D Ha das wär ein Gaudi so in Bern  ;D ;D Hahaha Leider habe ich auch keinen Hänger um zu kommen.... Und ja stimmt am eigenen ist es IMMER besser  8)

Offline Patty

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Weiblich
    • Hoof-to-move
Ja Pat trabt grad durch die Heide Denk ich :-)

N'abend zusammen.... ;D

So quatscht man also über mich in Foren.... ;) Das freut mich sehr! :-*
Also, ich bin die Heide nicht geritten, ich war "nur" Helfer.

Der Hufkurs ganz im Norden (irgendwo bei Kiel, glaub ich ???) findet am 29.9. - 30.9. statt. Meine HP ist da nicht ganz aktuell, es sind wohl auch nur noch wenige Plätze frei. Man kann in diesen Kursen viel über Hufe lernen, wenn man möchte, auch das Selberraspeln. Allerdings ist das ein wenig von der Vorerfahrung und dem Geschick des Einzelnen abhängig. Manche lernen in solchen Kursen erstmal, wie man eine Raspel richtig führt und wie man ein Hufmesser benutzt. Das ist natürlich dann schon ein Meilenstein und sehr erfreulich, reicht aber nicht um das Pferd dauerhaft alleine zu bearbeiten.

Ansonsten können wir da noch Hufschuhe anpassen und ich kann euch zeigen, wie man einen Klebebeschlag anbringt. Auf der Heidedistanz habe ich 3 Reiter mit Klebebeschlag gesehen. Hielt bombig!


Lieb Grüße
Pat

carienchen

  • Gast
Willkommen hier *wink*

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Oh, herzlich willkommen Pat! Das ist ja klasse daß Du hier gleich mitschreibst  ;D

Würdest Du denn generell so einen Kurs auch weiter südlich abhalten wenn genügend Leute zusammenkämen?
Liebe Grüße
Ulla

Offline Patty

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Weiblich
    • Hoof-to-move
Danke für die freundliche Begrüßung! :)

Ich kommer überall da hin, wo man mich will, wenn ich es zeitlich einrichten kann.

Für einen Kurs brauchen wir ein warmes Plätzchen (das kann ein Reitersrübchen oder ein Wohnzimmer sein) für die Theorie und Besprechungen und einen ruhigen, wettergeschützen Platz um die Pferde zu bearbeiten. Ein viel belaufene Stallgasse ist kein guter Platz.
Es muß Platz (Box oder paddock) für die Gastpferde da sein und ein wenig Versorgung mit Kaffee, Getränke und Snacks, damit keiner kollabiert... ;)

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Hier **fingerheb** bei uns könnte man das durchaus abhalten. Platz genug ist da und wir sind zentral in Mittelhessen, nah an der A5.
Padockplätze wären genug da und auch Übernachtungsmöglichkeit für die Eine oder Andere.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
*auchfingerheb*

Also wenns bei der Andrea ist, dann tät ich auch gern mitmachen  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

carienchen

  • Gast
*freu* sehr schön!! Das lohnt sich bestimmt! Mit ein bisschen Werbung kriegst Du da auch bestimmt schnell ein paar Leute zusammen!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Das würde ich auch noch fahren. :) Und jetzt brauchen wir eine neue Box!
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Andrea, sei geknuddelt!!!! Das ist ja mal genial  ;D  ;D  ;D

Wieviele Leute müssen wir denn überhaupt zusammenkriegen?
Liebe Grüße
Ulla

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Neue Box: hier
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!