Autor Thema: Clickertanten ignorieren alle Probleme und sind einfach happy mit ihren Ponys!  (Gelesen 80060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GunniTopic starter

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
dachte mir es wird mal Zeit für ne neue Box ...  :D
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City

Offline GunniTopic starter

  • Leader of WEIGUMS
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gururesistenter Traber
@donau: Na dann mach ma uns was aus fürs Wochenende mit dem Sattel  ;)
Begründer der "WEIGUMS"

“Mich beschleicht Verwirrung, die die Grenze zum Wahnsinn stürmt.”  Sin City

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
jap, gunnilein, machen wir... möcht am samstag zu den altgäulen und dort die möglichen kandidaten auch noch holen ;)

bin nur grad ein bissl daneben, weil ich nicht mag, dass das schimmelchen schlechte erfahrungen mit geritten werden macht, die war gestern nachher dann noch extra lieb, weil sie wohl gemerkt hat, dass ich nicht happy bin mit der sache :-* bin grad am überlegen, ob das sein kann, dass auf einem jungpferd so ein dressursattel gar nicht gscheit hält, weil keine muskeln?! dann wär der donausattel vielleicht eh nicht so verkehrt... *grübel*

achja - muss auf die bank, wer mag mein fluchtauto fahren?! :P ::) ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Aber du kannst jetzt nachvollziehen, warum ich das baumlose Teil gekauft hab "wenigstens irgendwas, das das Pferd mag..." :P ;)
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Der würd mich übrigens grad anlachen  8) ;D
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=280691153363&Category=85189&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D1

Und mach dir da nicht zu viele Gedanken von wegen schlechte Erfahrungen und so. Ein bissl Toleranz gegenüber Unperfektheiten im Leben gehört dazu für jeden, Pferd und Reiter, weil perfekt wirds eh nie und wenn man nur herumlamentiert, wie doof alles ist, ganz sicher nicht, soviel steht fest ;)
« Letzte Änderung: 08.06.11, 13:45 von angi »
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
na, das hab ich schon immer verstanden ;) , nur baumlos wird´s bei mir sicher nie :P kann auf sowas noch weniger hocken als so schon, bin da echt geschädigt... ::) zumal das bei dem körperbau sicher noch mehr nach vorn rutscht...

hab mir jetzt mal noch was aufgerissen, einen passier und einen prestige vsd, mal schaun, wie ich die abgeholt bekomme zum testen am wochenende - werd mir das gunnilein als zweites augenpaar engagieren, mittlerweile ist ginnilein ja kummer gewöhnt *diealterücktschonwiedermitsättelnan* *gehbitte* *scharr* *hops* *levademach* *karottenaustaschefitzel* *liebschau* *mümmel* ;D

angi, ich hätt mir den hier gesehen, der mir gefallen tät http://cgi.ebay.at/Massimo-Dressursattel-I-schwarz-17-5-Kammer-33-/280691148451?pt=Reits%C3%A4ttel&hash=item415a7f06a3 soll ich den mal anschreiben, ob ich mir die sattelteile live anschaun kann? ;)

und katzengrubersättel kenn ich eigentlich nur mit verzogenem baum... werd die mal anschreiben, der schaut kurz aus..
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Dier hier hab cih auch einmal angeschrieben, Prestiger mit passender Kammer 400euronen... ;)
http://www.ich-habe-ein-pferd.com/forums/thread/2251891.aspx
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline angi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.049
  • muh
Hab dir die emailadresse im Gesichtsbuch geschickt!
Gesundheit bekommt man nicht im Handel, sondern durch den Lebenswandel.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
jap, der klingt gut - ich schreib der auch mal ;D das wär von mir gar nicht soooo aus der welt.. ;)
mail ist schon raus, ich hoff ich land nicht wieder im spam ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
donau, massimo-Sättel sind was für extrem gerade Pferderücken - aber das tät ja passen, oder?
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
ja, täte passen, gerader rücken, widerrist, pferd wird breit.. könnte den gegen kaution probieren, ich werd mal anrufen und mir den ansehen, wenn der gut herschaut, überleg ich mir das ev und nehm den mit, im moment hab ich ein paar stübben und lemetex im visier, auch eher gerade sättel. satteljagd, runde 257 oder so ::)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline maatsch

  • Bezirk Tulln (NÖ)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 460
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hafireiter :-)
    • Hafi sucht Freunde
na geh, wird schon werden! so lang jagst ja no ned  ;)
Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter. - Edita Gruberova

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
jaaaaa, dafür aber indänsiff ;D hab im moment sattel 7 und 8 im auto, am wochenende gibts sattel 9 und 10 und eventuell noch 11 oder 12 ::) ;) in der hoffnung, dass einer passt, und dann noch alternative 13 (donausattel) oder 14...

das ist ein warmblut mit normaler sattellage, hmpf, so schwer sollt das nicht sein... und langsam bekomm ich ein gefühl, welche marken passen könnten vom baum, und welche kammerweiten *sattlerindreitagenzuausbildungenhinzufüg* ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
ok, ich glaub ich geh wieder auf RL-suche auch, zum einen ist sie teuer, weil anfahrt und so (das tät ich noch verstehen), zum anderen schlägt sie mir eine intensiv-woche zur sitzkorrektur vor, mit täglich 2h unterricht in der gruppe, in einem anderen stall... ::) :P damit hat sie sich quasi selbst disqualifiziert, weil a) gruppenunterricht will ich definitiv nicht, b) zwei stunden täglich unterricht bin ich das letzte mal vor 15 jahren im reitercamp geritten und c) HALLO?! mein pferd ist VIER, die läuft sicher nicht täglich, schon gar nicht 2x, und donau auch nicht *vogelzeig* - wozu redet man eigentlich mit den leuten vorher, um abzuklären ob das funktioniert?! :-X :P

aus dem pony-wochen-rumhutsch-alter bin ich eigentlich seit ein paar jahren raus, und selbst wenn die pferde das aushalten würden, würde ich das nicht wollen, dann lieber selber pfuschen oder mal rosi anrufen, ob die wen weiss ;)

muss ich mich denn ständig ärgern die woche?! ;D
(am gesichtsbuch renn ich grad einem prestige nach... als alternative zu dem andern *fg*)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator