Autor Thema: Craig Schmersal - World FEI Reining May 2011 Pferdemisshandlung  (Gelesen 38138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lacona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.172
Danke für die Erklärungen Frau Beagle  :-*
Und genau so hab ich mir das gedacht. Den Schmersal hats jetzt erwischt und der Rest macht genau so munter weiter, hinter verschlossenen Türen noch härter.
Weil machen tun die das alle, die Topreiter. Deswegen sollte man sich meiner Meinung nach nicht auf den Schmersal einschießen, sondern gleich auch bei der NHQA protestieren.

Solange die Trainer Rollkurreiter und Sitzkrüppel herantrainieren ... ich empfehle mal bei Stützpunkt/Kadertrainingseinheiten zuzuschauen :-X
Na wenigstens tut sich was in den Richterhäuschen. :-\
Und am Ende der Straße steht ein Haus am See.
Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg.
(Peter Fox)

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Das ist klar, daß es nicht nur der Schmersal ist. Trotzdem habe ich null Mitleid mit dem Mann und ich denke es bringt schon was, wenn man sich momentan auf den einschießt. Je mehr abschreckende Beispiele desto besser. Bei den Dressurreitern hat es sich ja auch gehäuft.  Schmersal und Hörmann hats halt erwischt...Pech gehabt. Und das die anderen jetzt umso vorsichtiger sind sehe ich nicht nur negativ.
Was jemand zuhause mit dem Pferd macht kannst Du nie kontrollieren und es wird immer Menschen geben, denen der Erfolg oder das Geld wichtiger ist als die Pferdegesundheit aber zumindest da wo es öffentlich wird / wo es möglich ist, sollte ein Riegel vorgeschoben werden. >:(

« Letzte Änderung: 31.05.11, 13:33 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Ich gehe die Videos gerade mal durch und mir ist echt schlecht...

Selbst auf deutschen Abreitplätzen von denen...
http://www.youtube.com/user/eponatv#p/u/4/_EPO3hqxjUc

Wie war das noch gleich Takt und Losgelassenheit? *googlengeh*

Eponatv hat einige Rollkurbeispiele...
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Das Pferd ist Gold wert, daß das so noch geht bei der Reiterei :P Ich kann mir sowas auch nur bedingt lange angucken. Ich glaube wenn ich sowas heute sehen würde, würde ich einen Rauswurf oder sonstwas riskieren und anfangen die Person laut zu beschimpfen.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Hexenkind17

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Weiblich
    • Grevenhof
Schön wärs auf jeden Fall, wenn der sich dadurch etwas ins Abseits schiesst und kohlemässig das vielleicht merkt, weil weniger Verkäufe, weniger Kunden oder so. Auf dem Level lernen die dann ja ganz schnell, wenns ans Geld geht.

Ich weiß, dass der Typ von einer amerikanischen Pferdefuttermarke gesponsert wird und diverse Reiter diese Marke angeschrieben haben, mit Link zu dem Video und der Begründung, dass sie das Futter nicht mehr kaufen werden, solange die einen solche Reiter unterstützen. SOWAS wird er merken!  ;D
Friends help you move. Real friends help you move dead bodies ...


Schock deine Lehrer, lies ein Buch !!!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Das ist super :)
Mag nur ein kleiner Erfolg sein aber eins nach dem anderen...
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Interessant, das das "positive" Beispiel (geolina Seite 2) jetzt plötzlich Privat ist....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Wieselchen

  • Gast
Ich weiß, dass der Typ von einer amerikanischen Pferdefuttermarke gesponsert wird und diverse Reiter diese Marke angeschrieben haben, mit Link zu dem Video und der Begründung, dass sie das Futter nicht mehr kaufen werden, solange die einen solche Reiter unterstützen. SOWAS wird er merken!  ;D

Oh?? Das finde ich gut.... eben, ein ganz kleiner "Erfolg", aber irgendwo muss man ja ansetzen. Die Leute müssen merken, daß sie nicht mit allem durchkommen, daß es hier tatsächlich viele Menschen gibt, die dann auch mal aufmerken und reagieren.

Gil, was meinst Du??

geolina

  • Gast
hallo,

tja, also so ist das ja nun nicht gedacht, dass das einzige video, das die reiterei zeigt, wie sie allgemein propagandiert wird - nämlich nix am zügel machen (man kann das video natürlich zerreißen, aber im vergleich ist das nunmal dummerweise sogar extrem positiv) - nun nicht mehr gezeigt wird. eigentlich müsste er das nun bewerben ... (@beagle, danke für die erklärungen ;), wusste echt nicht, dass pferde bei so einem spin den schweif locker hängen lassen sollen, anscheinend hab ich das schlicht dann immer falsch gesehen ... man gewöhnt sich an alles)

schön zu hören, dass sich was tut. auch bei anky haben ja ein paar sponsoren wohl besorgt nachgefragt, wie sie denn nun reitet, wenn sich soviele beschweren. der reiter von scandia muss wohl noch mehr ärger bekommen haben und darauf durchaus im gewünschten sinne reagiert haben, nicht nur eingeschnappt *lach* - sprich, abreiten konnte man von da an ertragen.

das ganze gute zureden, von wegen ansehen des sports, sportsgeist usw, das brint meiner meinung nach wirklich nichts, außer, dass sich ein paar berufsreiter mal aufregen können, wie wenig ahnung die dummen zuschauer vom geschäft haben  8), deshalb, lieber ein exempel statuieren. wenn es nur einen trifft - dann hoffentlich den so, dass andere nicht getroffen werden wollen. einen für alle hängen mag gegen unser rechtsempfinden gehen, aber es ist so verdammt wirksam.

alex

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
geolina,
anky reitet immer noch Rollkur, und auch dem Scandic hing in der Prüfung wieder die Zunge neben raus.
Hat sich was geändert? Nö.
Wird sich bei der Reining was ändern? Nö.
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
baura, bist Du etwa Pessimist ;D
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
kommt das so rüber? ;D
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Naja, öh...schon ein wenig. Aber Du könntest jetzt kontern, daß Du Realist bist ;D
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
@ Wiesel, an dem positiven Beispiel konnte man ja erkennen, das das Pferd eben nicht so schön trainiert wurde. Weiß nicht ob das eher ein Fan war der es eingestellt hat, jedenfalls kann man das jetzt nicht mehr gucken. Ich fand eben auch das interessant.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Es gibt doch aber noch mehr Videos von ihm. Sind die alle gesperrt?
First I rode a horse, now I fly a Traber!