Aktuell & Interaktiv > Tierschutz

Craig Schmersal - World FEI Reining May 2011 Pferdemisshandlung

<< < (2/16) > >>

Bini:
Und keiner sagt was.....ich könnt den grad vom Pferd runterstoßen, ihm eine Eisenkette durch sein M.... ziehen und mal kräftig dran roppen*kotzimStrahlSmiley*

Bini:
Auf seiner Internetseite gibts ne Mailadresse...könnte man ihm ja mal sagen was man davon hält >:(

Wieselchen:
Das sollte man auch tun !! Ich finds einfach unglaublich, daß sowas toleriert oder vielleicht sogar gewünscht(?) wird !! Das Video musste ich nach 30sec ausmachen, ich kann mir das nicht ansehen. Aber wenn der Typ eine Kontaktadresse hat könnte ich ja glatt mal hinschreiben, dann kann man wenigstens mal seinem Ärger Luft machen.

Da drängt sich mir wie so oft bei solchen Bildern die Frage auf: Warum reiten diese Menschen? Warum haben sie Pferde, wenn sie diese Tiere doch offensichtlich gar nicht mögen? Warum sind Menschen seelisch so abgestumpft, daß es Ihnen gefällt/nicht auffällt wenn sie ein Tier oder Mitmenschen quälen und erniedrigen??

Ich begreife es einfach nicht, ich kann es nicht erfassen.... alles, absolut alles in meiner Natur sträubt sich, wenn ich in eine Situation komme wo es darum geht, entweder gewalttätig zu werden oder einen anderen Weg zu suchen.... und ich bin eher ungeduldig und werde auch durchaus sehr wütend.
Aber die natürliche Hemmschwelle einem anderen Lebewesen wirklich Schmerz zuzufügen (wenns über einen deutlichen Klaps irgendwohin hinausgeht) und systematisch dabei zu unterdrücken, die ist dann da und hält mich davon ab, eben so etwas zu tun.

Das ist grausam und macht deutlich WIE viel eigentlich zu tun wäre um die Welt ein bischen netter zu machen....  ::)

GilianCo:
Interessant auch die beiden Zitate, die am Ende des Videos zu lesen sind. Sagt zusammen mit den Bildern schon alles was man wissen muß.

Ich weiß wenn ich das sehe auch wieder warum ich dem Turniersport den Rücken gekehrt habe...

Bini:
Geh auf seine Webseite. Unter Contact us gibts die Emailadresse. Ich schreib auch hin. Andere Turniervideos von früher zeigen, daß es auch anders geht....aber wer weiß wie das auf dem Abreiteplatz abging....während der Prüfung selbst zeigt er das natürlich nicht...Ar...gesicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln