Aktuell & Interaktiv > Tierschutz

Craig Schmersal - World FEI Reining May 2011 Pferdemisshandlung

(1/16) > >>

Mim:
Hallo,

die Suche sagte mir, dass der Name noch nicht im Forum gepostet wurde und ich denke - es ist eine eigene Box wert.

Zufällig beim youtube-Hobby bin ich heute auf dieses Video gestossen - und sprachlos. Betroffen. Entsetzt.

Sieht so die Welt-Elite aus? Ist das "feines" reiten eines "Horsemans"? Die Leitkultur des Wegschauens bei Stewards und Reitkollegen?

http://www.youtube.com/watch?v=en_90D5TOKA

Ist das Reiten - einem armen, unterwürfigen, verängstigten Tier mit voller Manneskraft die Kandare ins Maul zu reißen, gegen die Wand zu jagen?

Gibt es schon Reaktionen aus dem Westernbereich / BRD? Ist das wirklich Standard auf FEI´s?

Gruß Mim

Olli:
hi mim,
ich wußte auch nicht was ich sagen sollte, mir kam das wort- sport.reiter, oder berufsreiter in den sinn.
es ist grausam, jede form des reitens die das pferd so unterwirft und zu einem sportgerät macht.
schlimm

geolina:
hallo,

schaut mal in die pferdeanzeigen - die verkaufsanzeige des zweijährigen fohlens, das spins zeigt und gefenct wird, das ist aus seinem verkaufslot .... sagt doch schon ne menge.

alex

holzwurm:
Ekelhaft. Und nach dem was im Hintergrund zu sehen war, nicht mal einzigartig ekelhaft, sondern eher die Regel.

Wo ist der Kotzsmiley?   >:(

Lacona:
Wenn man sich die anderen Vids von Epona TV ansieht, kann man direkt weiter kotzen.
Nicht nur auf Western bezogen: http://www.youtube.com/watch?v=Zo8W2fUjdM4&feature=mfu_in_order&list=UL
 :-X

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln