Nachdem ich jetzt so viele begeisterte Berichte hier in verschiedenen Unterpunkten über den Fiskars Unkrautstecher gelesen habe, lockt er mich auch.

Allerdings nicht für die Pferdeweide, für die bin ich nicht zuständig, das macht SB, sondern für meinen Garten. Aber Unkraut ist Unkraut, und egal, wo man es rausholt, ihr habt Erfahrungen mit dem Stecher, also bitte her damit!

An sich fand ich das ja sehr einfach, ich habe davon gelesen und dachte, das brauchst du auch. Die Disteln in meinem Garten machen mich nämlich kirre. Und gewisse andere Dinge auch.

Aber es gibt ja DREI verschiedene!

Welchen nehm ich denn nun?
Welchen habt ihr und wofür?
Kann ich mit allen dreien die gleichen Wurzeln rupfen, sprich: kleine und große, oder sind die einen eher für zarte Pflänzen und die anderen für ausgewachsene geeignet? Ist die Größe/Ausstattung nur eine Frage der Bequemlichkeit?
Klar, wenn ich eine gewisse Größe habe und eine Pferdeweide entdisteln muss, ist es mir wesentlich wichtiger, großes Teleskop zu haben, als wenn ich in meinem Garten auf Jagd gehe.

Könnt ihr mir Kauftipps geben? Das Doofe daran ist, dass bei uns die Gartenfachmärkte entweder keinen oder nur einen da haben.

Also nix Vergleich. Und auf der größten Messe weit und breit, wo es um Haus und Garten geht - nix!!
Danke!