Moin,
Silvana .. das sieht richtig gut und simpel nachzubauen aus. *Daumenhoch*
Safira ...
Hussa, das ist aber wirklich heavy.
Läßt sich der Schaden denn medikamentös einigermassen beheben
Hier aus dem Norden wenig Newz.
Montag noch Trauerrede vorbereitet und gestern war die Beisetzung ... 2 absolute Sch....tage!!!
Sorry, wenn ich das so deutlich sagen muss. .-[ Hoffentlich bleibt mir sowas lange Zeit erspart. :
Das Fert steht natürlich auch schon wieder seit Sonntag Abend, aber ich hoffe, dass das für heute angekündigte Gewitter sich noch etwas Zeit lässt und ich anspannen und auf Stoppelfeld kann.
Die erste Fahrstunde des Isi‘s unter fachkundiger Anleitung einer RL/FL mit Sieltec-Geschirr anpassen und erste Runden drehen, war genauso unspektakulär wie von mir vorhergesagt; wir hatten das Isi ja schon vor gespannt, um abzuschätzen, ob der Wagen überhaupt in Frage käme.
Die RL war anfangs etwas
ängstlich sehr vorsichtig; sie kennt halt aus der Praxis genug unerzogene, durchgeknallte Viecher.
Aber das nette, coole Traumpony/Isi hat sie auch überzeugt, dass es
unbedingt die Mühe wert ist.
Am Sonntag noch mal bei mir auf dem RP und dann geht’s regelmässig ins Gelände ... in Begleitung versteht sich.
Was dazu gelernt, hab ich (noch) nicht, aber ich darf mitkommen, wenn der Fahrschüler mit S-Fahrpferden ins Gelände muss, um dazu zu lernen.
Übrigens ... jetzt wo ich das Sieltec in natura kenne, bin ich heilfroh, doch beim Ledergeschirr geblieben zu sein; der Schwede sollte mir auf Knien dankend dafür.
Es ist wunderbar und individuell anzupassen, von dem geringen Gewicht oder dem pflegeleichten Handling ganz zu schweigen ... gar keine Frage!
Aber für Einachser, die ja doch in der Regel schwerer anzupassen sind und nicht immer optimal austariert werden können, in meinen Augen ohne eig. Nachbesserungen vollkommen ungeeignet!
Nee, nee ... ich würd heute mit dem Sieltec nicht mal mehr die 3-Feld-Wiesenschleppe anspannen ... sorry, Mister Sieltec.