Autor Thema: Freizeitfahrer auf der Suche nach neuen Ferraris und magischen Allheilmitteln  (Gelesen 82497 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
oh sorry nelke meine nachbarin hat mir den kompletten kanister abgebettelt.
das tut mir total leid.aber das wedeln mit den scheinchen war zu verführer-
risch.
aber schau ruhig mal bei 3.2.1 rein ich hab 44 und bzahlt ohne versandkosten
und mit expressversand. montag bezahlt, dienstag geliefert.so schnell findet man
nicht mal zeit in nen laden zu fahren.
so muss jetzt mal in die garage zum fussball gucken.bin eingeladen.

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
@carola: Yeaaah! Den Wespen haste´s aber gegeben ;D
*arggg* das tut ja schon beim lesen weh... Wieviel wiegt Rieke??? Seitdem mein 400 kg Pony mir mal so auf den Huf getreten ist, dass man jetzt, nach 4 Jahren noch ein bisschen was sieht, bin ich dazu übergegangen auch im Sommer immer festes Schuhwerk zu tragen. Momentan bequeme Wanderschuhe. Mein Pony ist mir seitdem übrigens nie mehr auf den Fuß getreten; vor den Hufeisenabdrücken anderer Pferde hat mich der Schuh jedoch schon oft bewahrt :-)
@silvana: Hab heute neue News bzgl. der Analysen bekommen: Bakterien sind wohl keine "bösen" drinne; das gane sieht wohl extrem aus nach COPD. Befund bekomme ich Montag und dann noch das Blut auf Borrelien nachuntersuchen lassen und je nachdem, was der Titer sagt, wird Borreliose oder COPD behandelt. Ist zwar alles sch... aber wenigstens kann ich dann irgendwann mal anfangen zu behandeln; Das Symptom "starke Leistungsschwäche" kann halt quasi alles mögliche sein :-P

Meine Kutsche bin ich nun auch am verkaufen; kennt wer noch jemanden? Schon ein paar Interessenten gehabt: Da würde alles passen... nur leider ist die Kutsche zu groß :P, da sie sie mit ´nem Shetty fahren wollen. Menno! Hab schon vorgeschlagen, sie sollen ein 2. Shetty kaufen, dann würde es passen ;)
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
hey safira drücke dir die daumen das endlich rauskommt was zuerst behandelt
werden soll.
ansonsten steh ich gern mit rat und tat zur seite wenn du magst.hab mit dem
arab richtig viel durchgemacht.respimin hat gelöst was mit sputolysin und
ventipulmin nicht raus kam.und ich konnte sie wirklich wieder ein bischen
reiten was selbst der dottore aus der klinik nie für möglich gehalten hat.
in meinem bekanntenkreis hat das schon bei einigen richtig gut geholfen.
es kostet sogar weniger als der chemiekram.
so geh jetzt zu bett und schlafe meinen rausch aus nachdem ich
sämtliche nachbarn in ihre wohnungen geschleift und die anderen
in taxis verfrachtet habe.ich könnte auch schon fast frühstücken, denn
hier wirds schon langsam hell........au weia.....

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Rieke wiegt zur Zeit nehme ich an um die 600 kg. :-X Normal 550. Und normal tritt sie mir nicht auf den Fuß. Ich weiß gar nicht, ob und wenn ja wann die da mal draufgestanden hat. Aber wenn man es halt herausfordert...
Feste Schuhe habe ich immer an. Wobei, das ist gelogen. da Rieke so pflegeleicht ist, fahre ich oft mit Sandalen. Aber reiten immer mit meinen Ariats. Es ist auch nichts dick heute. Wehgetan hat es trotzdem.
Heute morgen waren wir frühstücken *börps*, und irgendwie ist es mir grade zu warm für Pferd. Mal sehen, was sich heute noch entwickelt, aber ich glaube, ich versuche es auch mal mit der Spätschicht.
Safira, müsstest du die Lunge/das Geschnaufe nicht behandeln, egal ob COPD oder Borreliose?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Hallo,

Carola: Uahhh, Wespennest so ganz nah. Igitt.

Safira: Gute Besserung für´s Pony. Bei COPD müsste Dein Pony aber schon wieder einsatzfähig werden oder?

Gestern hatten wir wieder Fahrkurs. Unsere Ponys sind wieder so super gelaufen. :D Die werden jetzt nur so fein, dass die unsere Fehler nicht mehr "überhören". Da bleibt also wohl nix anderes übrig, als korrekt fahren zu lernen. ;D ;D
Der Fahrlehrer hat uns noch ein gebrauchtes Einspänner-Geschirr angeboten. Das lag vorher auf einem Norweger. Die Besi möchte das jetzt los werden, weil sie eh kaum fährt und das nur rumhängt. Das werden wir wohl kaufen und die Kumts erst mal auf Eis legen. Wir haben ja ein stabiles 2-Spänner-Geschirr.
Wenn ich dann noch Glück habe, kann ich ein Gig für 150 bis 200€ erwerben, das lt. Fahrlehrer gar nicht so schlecht ist und nur ein bisschen aufgearbeitet werden muss.
Zum Einspännig fahren brauche ich nämlich auf jeden Fall noch eine leichtere Kutsche. Unsere Wagonette wiegt gut 300kg und unser Gelände ist doch ziemlich bergig. Beim Reiten finde ich, merkt man das gar nicht so extrem. Aber beim Fahren schon.
Wenn ich die Einspänner-Ausrüstung dann habe und gut geübt habe, steht dem Tandem ja nix mehr im Weg. Ich find die Anspannung so super schön. :-* Soll nur leider noch schwieriger als ein 4-Spänner zu fahren sein. Aber ich kann ja üben. :)

Heute Vormittag haben wir dann wieder mal alleine eingespannt. Schön wars. Sind in knapp 2 h gute 14 km gefahren. Mittlerweile haben unsere Hafis schon richtig Kondition.  :D
LG Nicole

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Mahlzeit,

och mööönsch, safira, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll ... es tut mir echt leid ???  :'(

Was mich so stutzig macht, woher sie das wohl haben könnte. Bisher hatte doch nur der kleine Terrorzwerg einen schwerwiegenden Husten, aber Saphira nicht, oder?
Wenn Du ggf. eine andere Ursache fest- und abstellen könntest, wäre der Spuk vllt. schneller vorbei ? ::)

Steck bloß nicht den Kopf in den Sand. Soweit man beim kurzen Überfliegen im WWW lesen kann, bekommt man das ja in den Griff ... drück Dir die Daumen.


Boah :o carola .... mutig, mutig. Hätte viel zu viel Angst, dass die Biester mich verfolgen und nicht lang die Antwort auf den Fußtritt schuldig blieben. :-X
Ein Normalgewicht fon 550kg find ich jetzt aber nicht viel; das Schwede hat ca. 500kg. Wobei wahrscheinlich das Stockmaß den sichtbaren Unterschied zeigt, oder? 8)


Ist das Handy noch zu retten, nelke.
Bei drohenden Regen nehm ich gern die volle Montur mit; fast ein Garant, dass es nicht regnet.  :P
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
silvana ... keine Sorge, unsere Alltags-Hausstrecken von 1-5 Std sind keine Sand-, sondern Wirtschaftsboden und damit rel. befestigt.
Das beschriebene sandige Gebiet ist auch für mich etwas sehr entfernt und wird nur ab und an an den WE besucht. Mit Gig allerdings noch nicht, weil ich erst in diesem Jahr an der Kondi arbeiten musste. Die ist jetzt zwar vorhanden, aber bevor die Bremsen Beschleuniger nicht verschwunden sind, tu ich das dem armen Pferd nicht an. :( :-X


Aha, Nicki wird zum Oberstreber. 8)
Dürfen wir Wald- und Wiesen-Spaßfahrer überhaupt noch mitreden?  ;D :P
Was ist an der Tandem-Anspannung reizvoll? Hat sie überhaupt einen Nutzen? Oder dient sie eher der Königsklasse auf Shows/Turnieren?

Stelle mir einen normalen 2spänner viel spannender und beweglicher beim sportlichen Fahren im Gelände vor, oder nicht ???
LG MSS

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Ich auch. ;D
Tandem sieht halt einfach nur gut aus, oder? Im Viererzug ziehen die vorderen ja eigentlich auch nur in den Wendungen. :P
Apropos, wo ist eigentlich King George?
Aber toll, dass die Hafis sich so gut machen! :D
MSS, Rieke ist ja nur 147 cm groß. ::) ;)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Gestern ist das Fahren zugunsten vom Picaderoabschleppen gecancelt worden.
Bisher hatte ich versucht den 15*15m Pic mit der kompletten Egge abzuschleppen, aber der Weg dorthin und das Ergebnis war blöde.  ::)

Gestern hab ich nur 1 Feld genommen, an dem ich noch ein Handseil befestigt hab, um die Egge präzise in den Ecken auszurichten. Das war deutlich besser.
Weil der Sand jedoch extrem hart war, gabs beim 2. Durchgang eine 1/2 Waschbetonplatte (25*50cm) drauf - DAS war perfekt.

Jetzt ist der Pic gut durchgeschleppt und noch dazu gut entkrautet.  :D :D :D


Heute dann 2 Std. den neuen Bauchgurt getestet. Ob er besser ist, vermag ich noch nicht zu sagen; es sah nach dem Ausspannen gut aus.
Er ist nur geringfügig kürzer, aber die Schnallen anders (und die passen besser als beim Alten  ;) ). Meist reichen schon wenige Millimeter.

Das Schwede war extrem gut drauf und hat auch nach 1,5 Std. Trab noch den ImponierTraber herausgelassen, als wir so ein paar spinnerke Warmblöhds hinter uns lassen konnten. ;D 8) :P
« Letzte Änderung: 10.07.11, 16:37 von MoonShadowStable »
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
MSS, Rieke ist ja nur 147 cm groß. ::) ;)

Upps, gut, dann trennen "Dich" 11cm bis zum sportl., runden Fahrpferd. ;D
LG MSS

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Und einiges mehr in der Länge, nehme ich an. ;D
Bei uns ist heute gar nix mit "gut drauf", fürchte ich. Heute den ganzen Tag superschwül, und jetzt am gewittern. Mal gucken, ob das heute noch was wird.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Hallo,

ja also das Tandem sieht halt einfach nur schön aus und ist -was ich so gehört habe- ziemlich pfriemelig zu fahren. Das vordere Pferd läuft eigentlich nur mit. Ist wohl ähnlich wie bei der Fahrschule vom Sattel aus.
Mich reizt das halt. Dazu müssen aber unsere Pferde eh erst noch mehr Routine bekommen und noch feiner zu fahren sein als jetzt. Und wenn der Einspänner mit beiden nicht ordentlich klappt, brauch ich die gar nicht voreinander zu spannen.
Und nein, wendiger ist das Tandem mit Sicherheit nicht. Beim Abbiegen muss ja das Vorpferd schon rüberlaufen während das Anzenpferd noch geradeaus gehen muss. Man ist da dann ja ziemlich lang. 8)

Carola: Ist Rieke ein "leichter" Schwarzwälder? Nemo ist jetzt wirklich nicht im schweren Typ, aber der wiegt auch schon ca. 500kg und ist nicht zu fett. ??? Der ist auch so um die 1,47 m.
LG Nicole

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Nein, eigentlich ist sie eher sehr breit. Aber halt klein. Wenn sie schlank ist, hat sie 50 kg mehr als dein Nemo. Aber sie hat zierliche Beine, leider. Vielleicht ist deiner insgesamt kompakter?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
hallo ihr.
meine ist auch 147 gross und wiegt auch fast exakt 500 kg.dabei ist sie echt nicht fett.
dann muss dann traber ja ne echte wettkampffigur haben, oder?
übrigens die nachricht des tages:hab mir heute nen anhänger gekauft für ganz
kleines geld aber sehr gut in schuss.nicht lachen bj.89.hat aber schon v-deichsel.stand
gestern in der zeitung,angerufen,heute gleich hingefahren und mitgenommen.jipihhhhh
MSS es kann losgehen.ich würde dich gerne besuchen wenn du lust und zeit hast.das wär toll!!!
muss morgen nur ummmelden und neues zugmaul kaufen, denn das ist schrott und damit
gefährlich.hat sogar nagelneue reifen,gummiboden.der boden ist noch ganz ok nur am ende
zur klappe hin etwas am bröckeln.

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Na, da fackelt aber jemand nicht lange, was? ;D


Herzlichen Glückwunsch zum Anhänger.

Weiß ja, Freude und Reiselust sind groß, aber tu Dir einen großen Gefallen und laß das Ding bei der Reparatur des Zugmauls richtig auf der Bühne durchschecken, ob nicht doch mehr als der Gummiboden marode ist. ;)


Ansonsten bist Du, mit oder ohne Pony, quasi jederzeit willkommen.
Im Moment nerven jedoch grad die Bremsen extrem; die Getreideernte hat begonnen und bis Anfang Aug. ist Bremsen-Hochzeit.

Es wäre also ratsam, erst diese Zeit abzuwarten.

Deine Gig hast Du ja noch, oder? Passt die in den Anhänger?


Ach so ... der Traber ist ca. 158cm bei einem, wie ich finde barocken, Gewicht von ca. 477-500kg (nach Equimax Maßband).
Ich find ja, er dürfte ruhig weniger haben (bin BCS-geprägt), aber in Anbetracht seines Alters mag ich bei der Hitze nicht dagegen anarbeiten. Wenns wieder kühler wird, regelt der erhöhte Energiebedarf den Rest. ;)
LG MSS