Autor Thema: Freizeitfahrer auf der Suche nach neuen Ferraris und magischen Allheilmitteln  (Gelesen 82182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Meine hat diese Woche noch gar nix geschafft. ::) Montag und Dienstag viel zu heiß, gestern nass. Mist.
Und heute muss ich Blumen einbuddeln.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Morgäääähn,


geht mir genauso. *dieHandreich*


Daher freu ich mich umso mehr auf die nächsten kühlen Tage mit etwas Regen; wird wieder ne große Sauerei mit ganz viel Fahr-Spaß. ;D 8)


Angeregt durch Nicki’s Beitrag hab ich mal wieder bei 3-2-1 geschaut und da ist grad ein Kumt für Riekeein Percheron im Angebot. 8) :P
Aber carola ist ja bereits bestens versorgt. ;)


Zu Nixe kann ich so grad gar nix sagen, ausser ... DAS muss das TraberGEN sein, weils mir so bekannt vorkommt also das Durchgeknallte (ohne Verletzungsdrama GsD). ::)
Wie geht’s ihr jetzt ??? Hoffentlich ist keine Verschlechterung eingetreten?!


Silvana’s Stut ist richtig tapfer. *verbeug* :-*
Was macht die Stallsuche ???


Safira ... wie geht es Deinen Patienten ??? Gibt’s neue Erkenntnisse oder Therapien ???
Haben sich schon Interessenten für Deine Kutsche gefunden und hast Du schon eine Alternative oder einen Einachser im Auge oder gilt der Verkauf vorrangig der notw. Geldbeschaffung ???


Nelke ist aber sehr liebevoll zu ihrem Pony. ;)
So anspruchsloses Intervalltraining dürfte Vinur nach Deinen bish. Schilderungen locker mit 1 eingegipsten Bein weg stecken. *kicher* ;D


Und aufs neue Outfit von Nicki’s Blümchen (hatten nicht beide so entzückende Namen *amKopfkratz* ??? ) bin ich schon gespannt und drück die Daumen für eine guten Schnapper.
LG MSS

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Hallo,

die Kumte sind leider preislich zu hoch gegangen. Wenn ich noch selber verdienen würde, hätte ich weiter mit gesteigert, weil der vom Fahrlehrer angegebene Preis ist noch lange nicht erreicht. Aber so... Ich hätte ja eigentlich am liebsten so traditionelle Spitzkumte, aber mein Fahrlehrer meinte, dass ich dann einen ganz schlimmen Stilbruch begehen würde. Sowas kann ich mit einem Gäuwagerl fahren aber doch nicht mit unserer Wagonette. Mal schauen, wir fahren ja doch nur freizeitmäßig und da ist das ja wohl meine Sache, ob ich diesen Stilbruch begehe. ;D ;D Für die Fahrstunden können wir ja jederzeit die Brustblätter auflegen, wenn der Fahrlehrer sich schämt so auszufahren. ::) Ich glaub, ich schalt mal eine Anzeige bei Quoka.

Bei uns regnets heute, als ob jemand die Dusche aufgedreht hätte. Außerdem kann ich dieses Wochenende nicht einspannen, weil mein Mann eine LAN-Party veranstaltet und ich keinen Beifahrer habe und alleine fahre ich noch nicht und ich kann Simon ja nicht irgendwo auf der Kutsche anbinden. :'( Und abgesehen davon muss ich Freitag Abend für 12 Leute Salate zum Grillen herrichten, Samstag für acht und Sonntag nochmal für 6 Leute kochen. Boah, bin ich froh dass mein Mann nur 1 mal im Jahr bei uns so eine große LAN schmeißt. :P


LG Nicole

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Was ist eine LAN-Party? Nicht, dass ich da jetzt schon Vorstellungen von hätte, aber ich denke mal, das ist bestimmt was anderes.
Spitzkummete sind toll, aber die kann man halt null verstellen. Deswegen habe ich ja jetzt ein amerikanisches bestellt - und rate mal, wie DAS vor meinem Sulky aussehen wird. ::) ;D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Was ist eine LAN-Party? Nicht, dass ich da jetzt schon Vorstellungen von hätte, aber ich denke mal, das ist bestimmt was anderes.
Spitzkummete sind toll, aber die kann man halt null verstellen. Deswegen habe ich ja jetzt ein amerikanisches bestellt - und rate mal, wie DAS vor meinem Sulky aussehen wird. ::) ;D
Also bei so einer Party kommen viele Leute zusammen, vernetzen alle ihre Computer und tun dann stunden- und tagelang irgendwelche Aliens abknallen. ;D

Bei Quoka hab ich gerade das gefunden. Da hab ich jetzt mal ne Anfrage gesendet für welche Pferde das damals angefertigt wurde. Wenn für Haflinger, dann muss der Fahrlehrer beim nächsten mal fahren ausmessen. Ob er will oder nicht. ;D Oder der Anbieter kommt zur Anprobe. Das sind einfach 170km. Mal sehen.
LG Nicole

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Die sehen von den Maßen her nach WB aus. :-\ Aber fragen kostet nix. :)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
ja die stallsuche......
habe im übernächsten ort was gefunden, aber der besitzer schmeisst im sommer alle auf die weide.
er sagt eigentlich hat er kein problem das sie am stall bleibt aber er will halt im sommer nicht füttern.
hab ihm gesagt das das für mich kein problem wär weil ich das dann halt selber machen würde.
die eine box ist sehr klein hat aber nen auslauf dran, die andere ist riesig aber ohne auslauf..
gelände supi,keine halle.das wär aber egal, weil ein guter platz vorhanden ist.
hab noch ein paar ställe wo ich fragen kann aber allles turnierställe und ich hab voll keinen bock
auf zickenterror.
bin heute nach 2 wochen das erste mal wieder geritten und pony hat getan als würde sie son reiter
auf dem rücken gar nicht kennen.nachher gings dann aberdafür ganz gut.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Aber würde sie dann alleine am Stall zurückbleiben? Es ist immer was anderes, ob du dein Pferd allein bei dir auf der Wiese hast, oder ob sie in einer Herde steht und da den halben Tag/die Nacht über rausgenommen wird. :-\
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
das würde ich glaub ich flexibel handhaben.so wie es für sie am besten und stressfreiesten
wäre.die interessiert sich ja hier auch keinen deut für die pferde nebenan.die könnte nase
an nase mit denen stehen, macht sie aber nie.die wiehert da auch nicht rüber wenn sie in
ihrem stall eingesperrt ist.so was hab ich auch noch nicht erlebt, aber solche pferde soll es
geben.sie war auch noch nie so ruhig, entspannt und ausgeglichen wie hier im moment.

der besitzer dort hat aber seine pferde auch auf der hausweide.eventuell würde ich sogar
versuchen sie mit ganzkörperkondom komplett auf die weide zu stellen.vielleicht klappt das ja sogar.
er wollte sich nochmal was überlegen und mich dann anrufen.
morgen geh ich nochmal woanders fragen, vor allem nach dem preis.ich hab ja zeit

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
@Nicki: Viel Erfolg bei der Kumtsuche! Ich denke auch, seber mal eine Anzeige schalten schadet sicher nicht *daumendrück*
@Bini: Na wenigstens ist deiner schwangeren Freundin nichts passiert. Aber die merken sofort, wenn da jemand "schwächelt"...

Am Dienstag kommt TA zur Bronchoskopie und erneuter Blutabnahme (u.a. Allergietest). Pony pumpt beim Atmen noch immer so stark, dass sie nicht mehr flott laufen will. Berghoch Schritt pustet sie mehr als ich :o Bitte Daumen drücken, dass a) was rauskommt (damit ich ´ne Diagnose habe) und b) was "nicht vernichtendes" rauskommt.
Mein kleines Nachwuchstütchen hat nun einen Wachstumschub gemacht: 1,15m ;) noch 30 cm wären schön... ich vermute aber, es werden nur noch 20 ;-). Und nachdem sie einem Menschen beinahe die halbe Lippe abgebissen hat (war ´ne ganz schön blutige Schweinerei!!!), sind die Leute, die die kaputte Lippe gesehen haben nun auch endlich nicht mehr auf Knuddel-Kurs und Spielkurs mit der Kleinen, sondern schimpfen mit ihr, wenn sie mit angelegten Ohren mit dem Menschen spielen will  ::) Dafür ist es nun endgültig, dass ich wohl nächstes Jahr kein Scheckpony mehr haben werde... Der dunkel gescheckte Teil entwicklt sich nun zu einer Art Tigerscheck-Schecke 8)
Achso... und; Reiten ist gefährlich! Zahnarzt hat jedenfalls etwas komisch geguckt, als er meinen abgebrochenen Teil des Zahnes gekittet hat und fragte, wie das passiert sei. Wie bricht man sich beim Reiten eine ordentliche Ecke des Schneidezahns ab? 8)
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Du hast Dir einen Zahn abgebrochen? Habe ich was überlesen vorher? Wie ist das denn passiert???

MSS, Usambara heisst die Hafeline von Nicky. Usambara ist eine Veilchenart, deshalb sagt sie oft Veilechen zu ihr ;D Und dann gibts noch den Nemo.

Zitat
Wie geht’s ihr jetzt  Hoffentlich ist keine Verschlechterung eingetreten?!

Ich habe sie nachmittags noch am selben Tag in die Halle geschickt wo sie im Kreis traben sollte, damit ich sehen kann, ob sie was hat. Mal ganz abgesehen vom Knie. Sie wirkte eher lustlos aber nicht lahm. Eher etwas verhalten. Also entweder zwickt das Knie noch ein bissl aber nicht so stark, daß sie lahmt oder sie hat sich ein paar Wirbelblockaden geholt bei dem Sturz. Aber lahmen tut sie auf alle Fälle nicht mehr. Wir reiten sie jetzt 20 Minuten Schritt auf Asphalt gerade aus. Nicht am langen Zügel, sie soll ein bissl was arbeiten dabei. Ich ruf dann nochmal meine TA zum gucken und nachjustieren eventuelle Wirbelblockaden).

Ja genau das TraberGen. Wir haben ihr in der letzten Zeit anscheinend zuviel durchgehen lassen.  ;D
« Letzte Änderung: 01.07.11, 12:46 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Ja, wenn die Viecher so leidend gucken, wird man irgendwie inkonsequent... ::) Weil man sie ja nicht auch noch maßregeln will, wenn sie doch eh schon leiden. :P Und prompt hat man den Salat. ;D Das kenne ich.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Bei Nixe ist es eher so, daß sie sich total unauffällig verhält und so nett Grenzen überschreitet, daß man das gar nicht so schlimm findet. Und in so Phasen wie jetzt lässt sie dann halt den Molli raushängen. Glaub mir, man pfeift die einmal ordentlich an, dann ist die sooooo klein mit Hut und steht Gewehr bei Fuß. Man darf halt nicht nur DuzuDuzi machen, weil sie so nett und wohlerzogen wirkt...das zarte Reh ;D
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Meine ist auch so; unauffällig tun und dann *schnapp* *Kopfingrasversenk* Zusammensch... hilft da aber nix... die wird dann zwar auch klein(er) und man sieht, wie sie grade "uuuups" denkt... aber 1 Minute später ist das längst vergessen und sie beschließt, dass sie wohl einfach NOCH schneller reagieren muss, damit sie keinen Ärger bekommt.
Pferd galoppiert vor mir, Steinchen fliegt auf und ich lächelte wohl so vor mich hin *zack* da war ein Zacken ab vom Zahn ::)
oooh... schade, dass ich grad nicht suche(n kann) Der hier sieht auch irgendwie nett aus :) (Und wenn ich auf deren Kutschen-HP gehe... dann sind die Mayer-Sulkys dagegen ja Schnäppchen :o
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
den hab ich grad für ne freundin in beobachtung.die sucht noch sowas weil sie das auch allein bewegen
kann.das geht mit ihrem riesen marathon nicht.finde das teil auch extrem klasse mit der federung und so