Wenn ich mich recht erinnere, ist der Swinger aber noch relativ neu und dazu noch eine Sonderanfertigung. Der extrem leichte Rückbau f.d. Transport find ich auch sehr reizvoll.
Bei einer Anschaffung von 2,5Tsd vor ca. 7 Monaten *grübel*, find ich die 1,7Tsd VHB jetzt nicht sooo übertrieben, wenn der Wagen ansonsten wirklich in Ordnung ist.
Ja, die Renegades hängen bei USPS oder im Zoll ... Feiertage eben.
Du verwendest die Glove, oder?
Ja, das mit dem Stehenbleiben haben wir auch manchmal am Anfang der Tour ... irgendwie muss der Schwede sich wohl immer erst mal arthrosetypisch einlaufen, denn dann gibs eher das Problem des Schrittgehens, weil lieber kopfschlagend traben zu wollen.
Mir kam am WE noch in den Sinn, die Anzen ggf. doch mal zu kürzen. Der Wagen wurde ja für ein KB gebaut, die Anzen entsprechen lang, lassen sich aber durch die Bauweise (Knick) des Festgestenges nicht weiter einschieben. Denke, so 3-5cm weniger könnten die Last aufs Selett verringern.