Das kranke Pferd > Hufschutz und Hufprobleme

7nails - Erfahrungen

(1/1)

HenrikeBL:
http://youtu.be/1grm8REfBqU
oder Infos über die HP

Wer  hat das schon mal ausprobiert ?
Was haltet ihr davon ?
Ersatz zu Eisen und Hufschuhen - auch bei langen Ritten ?

VG

carola:
Ich habe mir das grade angeschaut und finde es ehrlich gesagt gruselig. Da schaffe ich doch bewusst Druckpunkte am Huf, auch wenn die Nägel eingelassen sind. es sind vier bis sechs härtere Stellen am Huf. Stelle ich mir ähnlich vor, als wenn man auf einer Schwiele läuft. Der Rest vom Huf gibt nach, und die Eisennägel bleiben wie sie sind. Das würde ich zu gerne mal sehen (wenn das Pferd auf festem Boden läuft), wie das aussieht, wenn die Dinger da ein paar Wochen drin sind. Meiner Theorie nach müsset man das sehen.
Eisen werden zwar auch genagelt, aber da "verteilt" das Eisen den Druck selbst bei rausstehenden Köpfen über den gesamten Tragrand.

HenrikeBL:
Ich habe 7nails auch noch nicht selbst ausprobiert. ich verstehe nicht so ganz, was das bringen soll....
Warum nicht barhuf zur Korrektur und Hufschuhe bei Bedarf ?
VG

carola:
Weil es bequemer ist, nehme ich an. Wenn du die Dinger da reinkloppst, hast du zumindest nicht das Problem, dass die Schuhe flüchten gehen. ;)
Das ist dann sozusagen ein Halbmondeisen auf verschiedene Stellen aufgeteilt. Die Theorie klingt ja nicht sooo schlecht, aber in der Praxis kann ich mir nicht vorstellen, dass das angenehm und druckfrei ist.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln