Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Was wächst denn da? Fragen rund ums Grünzeug

Ampfer und Gundermann bekämpfen

<< < (3/7) > >>

Nicki:

--- Zitat von: MoonShadowStable am 07.04.11, 07:33 ---Also bei begrenzter Fläche würde ich aus Umweltschutzgründen eh nur eine Einzelpflanzen- oder Horstbehandlung vorziehen anstatt alles einzunebeln. ;)

Eine Rückentragespritze fast 15l und mit der Teleskopspritze ist das ruckzuck erledigt; schon die Umwelt und den Geldbeutel. :D

Die Wartezeit beträgt bei Starane min. 14 Tage und bei Simplex min. 7 Tage.

Die 30 Tage beziehen sich u.a. auf Produkte wie z.B. Round up, aber das kannst Du nicht gebrauchen, weil das gräserunverträglich ist und damit alles vernichtet.  :P 8)

--- Ende Zitat ---

Ach, das ist gar nicht länger? Dann werde ich wohl spritzen lassen. So klein ist die Fläche auch wieder nicht. Sind ja doch 1,2ha. ;)

MoonShadowStable:
1,2ha wären mir kein großes Spritzaufgebot wert; die habe ich bei  Einzelpflanzen- oder Horstbehandlung innerhalb von 3 Std. durch.  :P

AndreaT.:
Wir sind letztes Jahr mit der Rückenspritze durch - aber wahrscheinlich mit dem falschen Zeuch, da hatte ich den Sachkundenachweis noch nicht und dann bekommt man nur völlig unwirksames Zeug, Herbizid kann man das noch nicht mal nennen. Ach so - ohne Sachkundenachweis hätten die mir das nicht verkauft  ::)
Dieses Jahr gibts eine Mischung aus Simplex und U 42 (?), das sollte die meisten Unkräuter erwischen. Und das spritzt mir ein Bauer mit der grossen Traktorspritze, Horstbekämpfung ist illusorisch, die ganze Wiese ist ein Horst.
Da gibt es mindestens 2 Wochen Wartezeit und jetzt muss es erst einmal anfangen richtig zu wachsen, die beiden Mittel wirken über die Blätter. Und die Pferdeäppel sind dann in diesem Jahr nicht gartengeeignet.

MoonShadowStable:

--- Zitat von: AndreaT. am 11.04.11, 14:03 ---... Dieses Jahr gibts eine Mischung aus Simplex und U 42 (?) ...
--- Ende Zitat ---
... fast, U 46 heißt das.  ;)

petra:
@mss - bist du sicher, dass die Pferde nach Simplex-spritzen nach ner Wartezeit wieder drauf duerfen?

Ich habe unterschiedliche Infos, muss/will spritzen wegen Jkk (die Pest! ich naehme allen Ampfer, wenn ich _das_ nicht haette). Allerdings zeichnen sich div. Infoquellen nicht grade als "wissend" heraus, das Internet ist halt auch nur so schlau, wie die Leut die da schreiben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln