Autor Thema: Rücken III - alle üben den Hund...  (Gelesen 81948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken III - alle üben den Hund...
« Antwort #60 am: 11.04.11, 08:53 »
Ja, die 2000 Euro sind ein echter Scherz. Camaprio, ich bin beeindruckt, dass Deine Versicherung OHNE Gutachter gezahlt hat. Haben die sich auf Deinen behandelnden Arzt verlassen ?

Meine Verischerungsfreunde wollen mich jetzt wieder zu einem Gutachter schicken. Sie haben mir drei genannt; alle weit weg von Bremen.  Ich habe die Jungs gegoogelt; einer hat einen sehr schlechten Ruf, über die anderen ist nichts bekannt. Wir haben die Gutachter aber alle abgelehnt, denn für mich sind mehrstündige Fahrten immer in Problem wegen meiner Liegezeiten. Ausserdem traue ich nach den bisherigen Erfahrungen den Gutachtern dieser Versicherung nicht mehr; ich will zu einer Uniklinik.

Morgen wird gedreht; der Beitrag soll nach Ostern kommen. Ich habe mir den morgigen Tag freigenommen. Ich hoffe sehr, dass dann jetzt noch mal Bewegung in meine Freunde von der Versicherung kommt. Meine Lieblingsaussage - als die Jungs mir sämtliche Ansprüche abgelehnt haben , weil ich ja angeblich keinen Unfall hatte - war : " Wenn Sie die Verletzungen wirklich gehabt hätten, dann wären Sie tot"....Vielleicht bin ich ja ein Geist ???!!!!!- Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, den Herzchen noch jede Menge Feuer unter dem Hintern zu machen.

LG

Sabine

Offline campario

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
  • [IMG]http://i1207.photobucket.com/albums/bb476/cam
Re: Rücken III - alle üben den Hund...
« Antwort #61 am: 11.04.11, 09:27 »
hallo geist von sa, der unter uns weilt;-)
meiner versicherung haben die röntgenbilder und das attest vom arzt gereicht um mir eine temporäre bu rente zu zahlen. ich wurde nicht als bu offiziell anerkannt, da mein fixateur ja sowieso raussollte und für alle klar war, dass ich danach wahrsch. erstmal arbeitsfähig bin. dann haben sie anstandslos 20 monate gezahlt, zu 100% und waren sogar noch freundlich dabei ( schäm). ich durfte sogar noch weiterarbeiten und hab gut leben können in der zeit.

sollte ich langfristig bu werden muss ich neu beantragen und dann viell. auch zum gutachter. ich hatte in der zeit eine nette versicherungsberaterin, die mir alle formalitäten abgenommen hat und bei der ich auch knapp zwei jahre vorher die versicherung abgeschlossen hatte. wegen meiner vorherigen rückenprobleme ist der rücken sogar ausgeschlossen, nur unfallfolgen sind eingeschlossen. deshalb muss jegliche rückenbu später auch nachweislich aus dem unfall resultieren, reiner verschleiß ginge nicht.

ich war selbst überrascht über die prompte hilfe und finde deine versicherung gehört öffentlich an den pranger. 2000€ ist eine unverschämtheit, pro
monat krankheit wären 2000€ akzeptabel. + anwaltskosten und aufwandsentschädigung.

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken III - alle üben den Hund...
« Antwort #62 am: 11.04.11, 12:06 »
Mein Gott, Campario, was hast Du für eine wunderbare Versicherung !!! Jetzt bin ich wirklich tief beeindruckt; offensichtlich gibt s auch einige (wenige) Lichtgestalten unter den Versicherungen !!!! Kannst Du uns einen Tipp geben, wie sie heisst ?


Das allerbeste bei meinen Freunden von der Versicherung ist ja noch, dass ich bei der gleichen Gurkentruppe auhc privat krankenversichert bin. Und bei der privaten KV haben sie natürlich ohne Probleme die Unfallkosten anerkannt, ja sie haben sogar noch versucht, sich die Mäuse bei dem Besitzer des Unfallgaules wiederzuholen. Und die Abteilung Unfallversicherung der gleichen Gesellschaft wagt es , mir sämtliche Ansprüche mit diese an für sich lachhaften Begründung abzulehnen...Ich finde auhc, dass diese Gesellschaft an den Pranger gehört, und das ist in Medienzeiten das Fernsehen ! Ich kann gar nicht sagen, wie verletzend und entwürdigend ich das Verhalten dieser Bande finde und das Angebot von 2000 Euro gehört wirklich in die Abteilung schlechter Scherz.

Drückt mir mal heftig die Daumen, dass das alles gut läuft und ich nicht bis an meine Lebensende prozessieren muss....

LG

Sabine

Offline campario

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
  • [IMG]http://i1207.photobucket.com/albums/bb476/cam
Re: Rücken III - alle üben den Hund...
« Antwort #63 am: 11.04.11, 15:45 »
es ist der " volkswohlbund". vorher hatte ich noch nie davon gehört. aber meine versicherungsagentin hat ewig verglichen und da kamen die als bestes preisleistungsverhältnis raus. sehr flott war auch die unfallversicherung von der uelzener, war nur wenig, aber wie immer anstandslos bezahlt. rumgezickt hat die allianz, am ende zahlten sie dann doch das krankenhaustagegeld. ist schon heftig, wieviel papierkram nach dem unfall so kam. dann noch deutsche rentenversicherung wegen reha, krankenkasse... die wollten dann noch 20% von der versicherung des pferdes, das mit dabei war.

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken III - alle üben den Hund...
« Antwort #64 am: 11.04.11, 16:11 »
Volkswohlbund - habe ich noch nie gehört. Aber danke für den Tipp, ich werde sowieso meine Versicherungen wechseln nach diesem Trauerspiel. Die Versicherung , bei der ich bin, wirbt immer mit ihrer angeblichen Seriösität. Nun, ich sehe ja gerade, wie e sin der Praxis abläuft...Und ich finde ja, dass so ein Unfall schon schlimm genug, das Letzte, was man braucht, ist sich mit einer Versicherung herumzu ärgern. Nachdem ich aber das Forum "unfallopfer.de" studiert habe, gehört das Nichtzahlen der Versicherung traurigerweise eher zum Standard. Da sind wirklich gruselige Fälle aufgeführt ! Insofern hast Du, Campario, wirklich grosses Glück gehabt !


LG

Sabine

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken III - alle üben den Hund...
« Antwort #65 am: 11.04.11, 20:03 »
Das Yoga werde ich wohl nach dem Kurs nicht mehr weitermachen. Wo es wichtig gewesen wäre, zu gucken, ob das passt, passierte nichts (ich hab immer noch keine Ahnung, ob ich jetzt mit rundem Rücken die Beine strecke oder ob der Rücken gerade wird, oder ob ich beim Hund im Hohlkreuz lande), wo ich selbst gucken muss, ob es passt (Fisch, wegen Überstreckung und Käfer), wird dann geguckt. Grad etwas enttäuscht ist.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken III - alle üben den Hund...
« Antwort #66 am: 12.04.11, 07:58 »
Ach Sasthi, schade, dass der Yoga-Kurs nicht gut ist. Ich habe festgestellt, dass die Yoga-Lehrer sehr, sehr unterschiedlich sind. Man braucht natürlich einen, der auf Rückenbelange Rücksicht nehmen kann. Ich habe im  sie Fitnessstudio probiert und wirklich sehr grosse Unterschiede festgestellt. Und gerade bei der Vorbeuge ist es wichtig, dass korrekt zu machen; yogatechnisch ist es korrekt, mit ganz geraden Beinen runterzugehen. Rückenfreundlich ist es aber, die Beine leicht geknickt zu halten - so kommt weniger Druck auf die Bandscheiben.

Ist der Kurs sehr gross ? Und hat die Yoga -lehrerin mal gefragt, ob Leute Vorerkrankungen haben ?

So Mädels, Daumen drücken, heute kommt das NDR -Team. Let`s roll !!!!


LG

Sabine

Offline campario

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
  • [IMG]http://i1207.photobucket.com/albums/bb476/cam
Re: Rücken III - alle üben den Hund...
« Antwort #67 am: 12.04.11, 08:42 »
ich hab deshalb auch mit tai chi aufgehört. die lehrerin(immerhin mit diplom und dr.) war zwar sehr kompetent, aber sie hat nie verbessert oder vorschläge gemacht, wie man es zu hause üben soll. die gruppe war mir auch zu groß zum fragen stellen und so wusste ich nie, ob ich es richtig mache. da kauf ich mir lieber ne dvd und spar mir zeit und teures geld.

sa, gruß an den ndr. wenn sie über deine versicherung so enttäuscht sind, dass sie psychisch gefährdet sind, schick sie mal bei mir vorbei, dann richtet sie mein fall wieder etwas auf  :P

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken III - alle üben den Hund...
« Antwort #68 am: 12.04.11, 09:41 »
Naja, wenn man dann als "Hausaufgabe" "entspannung" aufbekommt... *kotz*
Nicht meins...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken III - alle üben den Hund...
« Antwort #69 am: 12.04.11, 17:55 »
Hi Ihr Lieben,



so jetzt habe ich fast 7 Stunden Drehzeit hinter mir . Und einen ganz neuen Respekt für die Arbeit des Fernsehens !!!! Uff, ist das aufwendig...Und das alles für einen kurzen Beitrag. Aber ich glaube, dass der Beitrag sehr gut wird. Wir haben hier bei mir zu Hause gefilmt, wo ich noch mal meine Sicht der Dinge schildere. Dann ging es zum Stall, wo Benny fast die Kamera aufgefressen hat (ich warnte vorher immer, dass das Pferd bestimmt Angst haben würde...Hah , lag ich falsch.. ;)). Und zum Schluss ging es ins Fitnessstudio, wo ich auch noch mal eine Art "Best Of " meines Programmes gezeigt habe. Ach ja, und die Versicherung wollte kein Interview abgeben- schade eigentlich :P.

Ich bin jetzt völlig erledigt und weiss, dass ich mich nicht zum Filmstar eigne...Sendetermin steht noch nicht fest, es wird ein Beitrag über meinen und einen anderen Unfallversicherungsfall.

LG

Sabine

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken III - alle üben den Hund...
« Antwort #70 am: 12.04.11, 20:26 »
Sehr fein :) ich bin gespannt, sa.

Ich hab mich heute mit meiner RB nochmal unterhalten mit dem Yoga... sie meinte, dass ich vielleicht doch eher besser im Pilates Kurs aufgehoben wäre. Das hatte ich nämlich auch schon überlegt, das wär auch noch was, wo ich mich mit anfreunden könnte. Aber dafür hab ich heute ein leichtes Ziehen in der Bauchmuskelregion und in den Oberschenkeln. Und es kommt NICHT vom Reiten.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken III - alle üben den Hund...
« Antwort #71 am: 13.04.11, 08:59 »
Probier doch mal Pilates aus ? Vielleicht ist es deins ?!

Das Problem mit den DVDs und dem do-it-yourself-verfahren - zumindest bei Yoga - ist, dass man es leider richtig falsch machen kann. Und es kann dann auch richtig daneben gehen; ich habe mich ja bei einem "Selbstversuch" gleich in die Schmerzambulanz befördert.... :'( Seitdem bin ich sehr, sehr vorsichtig geworden. Zu Hause mache ich die Übungen, die "sicher" gehen und von denen ich weiss, wie ich sie richtig mache.

Ja, ich habe mich über das Drehen hier sehr gefreut. Ich glaube, dass es sehr gut wird. Wollen wir hoffen, dass es bald gesendet wird !


LG


Sabine

Offline campario

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
  • [IMG]http://i1207.photobucket.com/albums/bb476/cam
Re: Rücken III - alle üben den Hund...
« Antwort #72 am: 14.04.11, 09:58 »
ja, du hast recht mit den dvds. scheitert eh dran dass ich keinen player dafür habe  :-[ aber tai chi ist ja drei nummern harmloser als yoga. das geht schon mit weniger anleitung. beim in den wolken sitzen kannste jetzt nicht sooo viel verkehrt machen, dass es schadet.
 wir sollten uns immer fühlen, wie ein bambus im wind und als wir dann beim letzten mal auch noch den bambustanz getanzt haben- ja, da war dann einer dieser momente, na ihr wisst schon  ::)

pilates habe ich übrigens ganz viel im rückentraining gemacht, yoga war da auch viel mit bei, allerdings fast ohne atemtechnik. war aber effektiv.
ach, ich find halt schwimmen, reiten und mittagsschlaf für mich das beste kombi-training momentan.

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken III - alle üben den Hund...
« Antwort #73 am: 14.04.11, 11:59 »
Der BAMBUSTANZ ????? Was ist das denn ?????- Ich denke bei Bambus ja eher an dieses harte Zeug beim Chinesen... :P

Und was ist in den Wolken sitzen ? Nimmt man da irgendwelche bewusstseinerweiternde Drogen für ???

Da ist mein Yoga ja richtig solide gegen :P Ich bin auch nicht so der Esoterik-Typ. Heuet war ich bei meiner Physio, die lobend auf meine Rückenmuskulatur hingewiesen hat. Sonst hat sie da immer drüber gemeckert...


LG

Sabine

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken III - alle üben den Hund...
« Antwort #74 am: 14.04.11, 14:38 »
Und genau da liegt im Moment so bißchen mein Problem, dass ich nämlich dazu im Moment überhaupt keine Vorstellungskraft hab für.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken