Autor Thema: Weidezaun sichern  (Gelesen 2851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SilkeTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Weidezaun sichern
« am: 15.03.11, 11:34 »
Hallo
hat jemand Erfahrung mit einer Weidezaunsicherung per Handy-Alarm ?!? Soll wohl so funktionieren, dass wenn der Strom unterbrochen wird eine Meldung auf das Handy erfolgt.
Wäre schön wenn mir jemand da weiterhelfen könnte bzgl. Erfahrung und Firmen Adressen die sowas anbieten.


Offline MoonShadowStable

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Weidezaun sichern
« Antwort #1 am: 15.03.11, 11:48 »
Hallo,

Funkalarm via SMS bzw. GSM ist ja ein alter Hut, auch wenns für Pferdeleute richtig teuer (gemacht wird).  ::)

Wenn Du keinen Bastler an der Hand hast, der die einzelnen Module selbst zusammenbauen kannst, bist Du mit den kompletten Sets namenhafter Hersteller Electra, Gallagher etc. gut bedient.

Erwähnen möcht ich, dass die meisten techn. Module selten eine Betriebstemperatur unter -5°C verkraften und im Ganzjahres-Outdoor-Bereich müssen wir ja locker bis -20°C rechnen und manchmal auch mehr.
Also würde ich hier besonders auf diese Angaben ein Augenmerk legen.
LG MSS

Offline jojorose

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
    • Ritt im Winter
Re: Weidezaun sichern
« Antwort #2 am: 21.07.11, 22:01 »
Also ich weiß nicht wirklich was diese dinger sollen.

Wenn ich eine Weide habe dann sorge ich dafür das da richtig Dampf im Zaun ist. Außerdem gehört die Zaunkontrolle zu den täglichen, zumindest einmal Wöchendlichen arbeiten.